Sony Ericsson Xperia Arc - Offiziell vorgestellt

• Bei mir nervt der akkudeckel auch ein wenig, auch ist der staub sehr lässig am display.
    Mit den tasten kann ich mit leben und die Telefonate sind wie ich finde Laufzeit, so laut wie mein altes ein , lauter als Nokia n8.

Schreibe gerade vom arc aus

Habe gerade Power AMP Player getestet, auf diesem ARC produziert es nur hammernde Bässe, beim Galaxy S zerrte der Bass wenn die Lautstärke über 50% geregelt wurde, bei meinem ARC und HPM-77 hammert es nur von saubern Hardcore Bässen. Mega Bass von den anderen SE, sind nichts gegen das :D

kein iPhone in 2018!

• Das Arc ist das beste Phone, was ich bis jetzt hatte und selbst an Android gewöhne ich mich irgendwie. Was mich allerdings extrem stört, ist die miese Akkulaufzeit bisher. Heute ist es seit 11 Stunden am Laufen und macht grad schlapp ;(
    Irgendwelche Tricks, um das zu verbessern?
    Möchte das Teil ja auch benutzen und nicht nur anschauen.....

• damn ... wollte mir gerade das arc bei o2 bestellen... jetzt ist es ausverkauft :/

edit:
    wegen batterieleistung: Wenn root verfügbar ist kann man einige sinnlose software löschen und auch mit autostart das sinnlose starten von apps unterbinden. Damit steigt die akkuleistung deutlich!

Ansonsten kann ich auch nur hin und wieder raten das handy mal neu zu starten und die datenübertragung zu beenden bzw in 2G statt 3G eingebucht zu sein!

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Frag mich, was der Arc soviel frisst an Akku, es hat doch nen recht großen Akku.

Ist das Arc nicht für euch zu groß?

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Frag mich, was der Arc soviel frisst an Akku

a) DISPLAY
    b) Handy vermutlich noch nicht auf Verbrauch optimiert, ... d.h. es läuft einfach alles was S/// will... nach und nach werden bestimmt einige Optimierungen eintreffen... aber halt erst mit der Zeit. Ich hoffe, dass vorher root raus ist ;)

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Moderne Akkus brauchen einige Ladungen, bis sie ihre volle Leistung entfalten - das sollte man auch berücksichtigen :)

In den Einstellungen kann man übrigens nachgucken, was zum Akkuverbrauch beiträgt. Bei mir ist es zum größten Teil das Display.

• Display, Display, Display.....

Aber genau das ist es ja, wo man nicht aufhören kann hinzuschauen! ;)

Es fühlt sich erstaunlich unklobig an. So, daß mir die Größe noch gar nicht aufgefallen ist!!
    Das Design ist wirklich großartig!

• Ganz ehrlich verstehe ich nicht, was Ihr für ein Problem mit der Akku-Laufzeit habt. Morgens hängt das Arc am Ladegerät, Im Auto kann (muss aber nicht) es geladen werden. Wenn mein Arbeitstag anfängt, sollte es 100 % haben - wenn mal dienstlich 2,5 Stdn am Stück telefoniert werden muß - ist selten, kommt aber vor. 17% Rest-Kapazität reicht da nicht. Auf dem Heimweg im Auto habe ich 12V, zuhause 220V. Wo ist das Problem?

Wenn ich mal eine 2-3-tägige Paddeltour oder irgendeine Outdoor-Aktivität habe (leider selten), wo kein Strom verfügbar ist, nehme ich kein Smartphone mit über 4"-Display und ständigem Online-Mail-Push und "was nicht noch alles" mit. Da ist ein altes Gerät mit Schwarzweiß-Display sinnvoller (R310s "Hai" z.B.).

Klar wäre ein gigantisches Display mit minimalem Akkuverbrauch nett, aber das ist nun mal Physik: großes Display - großer Verbrauch! Wie soll es auch sonst sein? Klar kann ich das Display dimmen bis man nix mehr erkennen kann, aber was soll's? Smartphones in der Zivilisation sind nun mal stromhungrig, Stromquellen überall verfügbar. Wenn das nicht passt: kleines Display und viele Tage Erreichbarkeit mit etwas weniger HighTech. Reicht zum Telefonieren allemal.

• Ja Ja Ja ;-)

Hast ja so Recht, aber trotzdem wäre ein kompletter Tag Nutzung ganz angenehm.
    Und genau wie du sagst, werde ich mir wohl noch ein 2tes Notfall Handy besorgen. Einziges Features: Standby! ;)

• full ack.

Wenn möglich, hätte ich es auch gerne.

Z.Zt. habe ich ein völlig untypisches Jalou (als Mann und Handyfreak!) in Reserve. Reicht völlig, versteht sich sogar mit meiner Freisprechanlage im Auto.

Die Lösung mit Zweitakku klappt noch nicht: gibt es noch nirgendwo als Original. Und die Nachbauten sind mir für das gute Stück zu unsicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!