Sony Ericsson Xperia Arc - Offiziell vorgestellt

• Welches Headset war bei Euch beim Arc dabei? Ich habe - glaube ich - ein MH650. Klingt für menen Bedarf richtig gut. Kennt das jemand? Ich kann es nirgendwo finden ...

Ist das mit dem MH710 vergleichbar?

• Zitat

Original geschrieben von driftwood
    Welches Headset war bei Euch beim Arc dabei? Ich habe - glaube ich - ein MH650. Klingt für menen Bedarf richtig gut. Kennt das jemand? Ich kann es nirgendwo finden ...

Ist das mit dem MH710 vergleichbar?

Meines wissens ist beim 710 bessere soundquali, jedoch merke ich da nur das 710 die bässe schöner produziert.
    Sony ericsson lieferumfang werden immer magerer, früher haben die einen besseren lieferumfang, bei einem arc sollte es doch nicht so mager ausfallen.

kein iPhone in 2018!

• Da ich jetzt mal ein wenig Zeit hatte, mich mit dem Arc zu beschäftigen, kann ich bislang sagen, dass ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin. Die Akkuleistung kommt mir zwar eher mager vor. Aber wie sich das im Alltag darstellt, wenn ich nicht permanent dran rumspiele, kann ich noch nicht abschätze. Tippe aber her darauf, dass das Ding jeden Abend an die Leitung muss.

Warum Timescape, das ich ansonsten ziemlich praktisch finde, keine Mails anzeigt und auch keine Facebook-Nachrichten, sondern nur die Medlungen, ist mir ein Rätsel. Das mit den Mails ist wohl so gewollt, da es (lt. Internetrecherche) beim X10 noch als Feature dabei war. Aber wozu eine Facebook-Einbindung, wenn die von Freunden an einen gesendeteten Nachrichten nicht angezeigt werden?

Zur t-mobile Variante kann ich sagen, dass ich bislang ca. 5 Apps, die nicht deinstallierbar sind, gesehen habe. Im Übrigen läuft das Ding auch mit ner e-plus Simkarte. Schade, dass man die Apps nicht entfernen kann. Aber wirklich stören tun sie im Menü auch nicht, da vier davon auf einer Seite in einer Reihe liegen. Die ignoriere ich halt.

Gerät läuft flüssig, störende Ruckler habe ich nicht wahrgenommmen. Verarbeitung ist ebenfalls gut und die Verbindungsqualität bislang besser als bei meinem alten N97. Photos werden bei Tageslicht gut - mehr kann ich hierzu nicht sagen, da mir das eher unwichtig ist. Tonqualität beim Telefonieren ist eher etwas basslastig. Hat aber keine negativen Konsequenzen für die Verständlichkeit. Ist mir lieber als blechern. Vllt. liegt´s aber nur am Vergleich mit dem N97.

Starten des Geräts dauert gefühlt sehr lange und ich bin froh, dass ich das nur einmal am Tag mache. Gerät ist bislang nicht abgestürzt o.ä.. Von daher auch keine außerplanmäßigen Neustarts nötig.

Kalenderabgleich mit Outlook 2002 ist, da nicht mit googlemail möglich, nur mit separater Software möglich. Betrifft aber weniger das Arc als vielmehr alle Android-Phones. Da ich meine Kalenderdaten wegen Vertraulichkeit aber eh nicht in die Cloud stellen will, stört´s mich nicht.
    Telefonsupport von SE war in dieser Hinsicht sehr freundlich und kompetent.

Die Auflegentaste bei laufendem Gespräch reagiert gelegentlich etwas träge. Wenn Ihr Eurem Gesprächspartner noch unfreundlcihe Worte sagen wollt, ohne dass er es mitbekommt, wartet ein wenig nach Betätigen des Auflege-Buttons und vergewissert euch, dass die Verbindung wirklich getrennt wurde. Könnte sonst peinlich sein, wenn er die nächsten Minuten noch mithören kann
    ;) .

• Ich habe den Arc seit 5 Tagen voll im Einsatz... als Umsteigerin von Iphone zu Android finde ich Android schon geil, ich fühle mich viel freier damit! Nette Kleinigkeiten, die ich bisher bei Iphone vermisst habe (bzw. nur durch Jailbreak lösen konnte), wie z. B. die Statusleiste, die mir die Eingänge von Mails, SMS oder auch im Hintergrund laufende Programme anzeigt, sind bei Android von Haus aus vorhanden.

Auch die "Standard-Apps", wie z. B. Tweetdeck oder Facebook sind auf dem Gerät viel "smoother".

Leider werde ich den Arc zurückgeben müssen, denn zwei Sachen haben mich extrem genervt:

AKKU : Zwei Nächte hing das Handy am Stecker zum Laden, drei Nächte nicht. An allen drei Nächten hat sich der Akku über Nacht entladen. Beim ersten Mal waren noch ca 70% Akku, beim zweiten Mal hatte ich sicherheitshalber alle unnötigen Task gekillt, und beim dritten Mal stand mein Entschluss fest. Komischerweise hatte das Gerät tagsüber "normal" gearbeitet, ich habe jetzt seit der letzten Ladung heute morgen um 10.00 Uhr immer noch 29%.
    Leider kommt hier Flugmodus o. ä. nachts für mich nicht infrage.

HD-Videos Das längste Video, was ich damit gemacht habe, beträgt 3:53 Minuten, schon als ich am Gerät das Video anschaute, waren Bild und Ton nicht synchron. Sicherheitshalber habe ich das Video an zwei Rechner abgespielt, auch asynchron.

Diese beiden Punkte waren leider Gründe genug, das schöne Gerät zurückzugeben. Schade...

• Habe heute das Arc im O2 shop gekauft, kann es sein das dass arc display folien drauf hat?

kein iPhone in 2018!

• Ja, ist wohl bei allen arc so - genau wie schon beim x10. Einmal die Schutzfolie, die sich leicht abziehen lässt und dann die eigentliche Schutzfolie, schwer zusehen.

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• So, habe den Musikplayer mal mit SE ELM, K850i und N8 verglichen, Soundquali vom ARC ist nicht schlecht, jedoch finde ich den Bass noch zu arm, da ist das K850i, ELM und N8 eine Stufe heftiger.
    Der Equalizer hat ja auch keinen direkten Bass Preset, was ich persönlich sehr schade finde.
    SE kann das mit dem Bass viel besser regeln, warum dies hier nicht getan haben, ka....sonst haben sie bei fast allen außer Xperia gute bis heftige Bässe.
    Bass Stärke ist vergleichbar mit dem vom Galaxy S, vom Galaxy S war ist total enttäuscht, wo doch das Wave so heftige Bässe erzeugte.
    Und vom Touch her, ist es in meinen Augen bis auf den Web Browser geschmeidiger als ein Galaxy S und ein Iphone 4.
    Beide Handys hatte ich bis vor kurzen gehabt, vielleicht ist es so geschmeidigt weil ich noch kaum Apps und Games drauf habe....
    Mal schauen wie sich das ARC so anstellt in den nächsten Stunden, Tagen, Wochen vielleicht^^

Achjah, die CAM ist der Burner, man kann so schnelle Bilder damit schießen, unglaublich :)
    Einmal Knips, 1 sekunde..... wieder bereit zum Knipsen

Aber das ARC ist schon bisschen groß finde ich, auch wenns so schmal ist, die Größe könnte manchen stören.

kein iPhone in 2018!

• Hallo!
    Auch ich kann nach zwei Tagen mit dem ARC folgendes Berichten:
    Die Verarbeitung des Akkudeckels ist schon sehr dürftig, ich musste schon eine Blatt Papier drunterlegen, dass es aufhört zu knarren!
    Für mich sicher nicht ideal sind die Hardwaretasten, da diese keinen richtigen Druckpunkt haben. Bezüglich Staub ist das Gerät sehr anfällig, da rundherum das Display/Hardwaretasten diesen Spalt hat, hier sammelt sich sehr viel Staub an!
    Die Lautstärke der Telefongespräche ist mir persönlich zu leise! Alle anderen Merkmale sind Positiv od. für mich nicht so wichtig.

• Zitat

Die Verarbeitung des Akkudeckels ist schon sehr dürftig, ich musste schon eine Blatt Papier drunterlegen, dass es aufhört zu knarren!

Bei mir knarrt nix. :)

• Knarren stelle ich bei meinem Gerät auch fest. Kommt aber wirklich nur vom Akkudeckel.

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!