Sony Ericsson Xperia Arc - Offiziell vorgestellt

  • ja das ist krass. Ich dachte mir nur mal, warum nicht mal ausprobieren was das Handy und der Akku theoretisch leisten kann. Daraus lassen sich ja dann auch Rückschlüsse ziehen auf ein realistischeres Nutzungsverhalten. ich will das Maximum austesten.


    Ich habe übrigens ein Simlock und brandingfreies Arc Midnight Blue mit der .181 Firmware + Root. Falls das wichtig ist

    Sony Ericsson Xperia Arc (seit 9.4.11)

  • habe auch Simlock frei in Blau wohl kein Root und FW ist neuster stand .181


    bringt der Root mir mehr?

  • Hi,


    ich hatte mit der Akkuleistung anfangs auch Probleme. Der Akku wurde in den ersten Wochen aber deutlich besser. Nach ca. 14 Ladungen war dies der Fall.


    Außerdem gab´s bei mir ein Programm von t-mobile (gebrandetes Gerät), das ca. 30% der Akkuleistung fraß. Ohne dieses hält der Akku rund zwei Tage durch, wenn ich in der Nacht für ca. 7 Stunden ausschalte. Zwei Arbeitstage geht´s jetzt.


    Im Prinzip muss man sich, denke ich, bei Geräten mit so großen Displays halt auch dran gewöhnen, dass tägliches Laden Pflicht ist.


    Gruß,
    Taylormade

  • naja, also mit root kannst du z.B. Apps wie Antek App Manager nutzen und überflüssige Hintergrunddienste und Apps des Handys entweder löschen oder freezen. Ich würde freezen empfehlen, so laufen die Dienste nicht mehr und ziehen vlt auch weniger Akku und wenn nötig kannst du sie wieder "entfreezen" und sie laufen wieder

    Sony Ericsson Xperia Arc (seit 9.4.11)

  • Wäre nett wenn einer mal die Stoppuhr laufen lassen könnte und die Bootzeit angibt von einem ausgeschaltetem Arc.


    Wenn ich so etwas lesen muss

    Zitat

    Falls jemand sein Handy über Nacht gern ausschaltet sollte er sich das bei diesem Teil zweimal überlegen: 3m:20s Bootzeit! WOW.


    wird mir richtig schlecht. Das finde ich persönlich gesehen nicht akzeptabel auch wenn ich nicht immer mein Handy ausschalte.


    Würde mich über eure Bootzeiten freuen. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Taylormade
    Außerdem gab´s bei mir ein Programm von t-mobile (gebrandetes Gerät), das ca. 30% der Akkuleistung fraß.


    Ja, die TMOSync, eine ganz üble Hintergrundapp! :(


    War für mich auch der Grund, das Gerät nach 2 Tagen zu verkaufen. Das Telekombranding war für mich das schlimmste, welches ich jemals auf einem meiner vielen Telefone erlebt habe!
    Richtig übel!


    Ansonsten war das Arc ein ganz passables Handy, deutlich besser als das Nokia N8 zum Beispiel.
    Enttäuschend war für mich der WLAN-Empfang, der sogar noch unter dem meines iPhone 4 lag.
    Aber dafür bietet es einen echt klasse Formfaktor, eine ausgezeichnete Haptik, sehr gute Arbeitsgeschwindigkeit und einiges mehr. Hatte mir gefallen.


    Aber ich wollte es nicht flashen.


    Weiterer Negativpunkt war noch der unbrauchbare Emailclient, welcher Emails nicht vollständig auf dem Display anzeigen konnte, man war gezwungen, nach lins bzw. rechts zu scrollen, da die Email nicht auf die ganze breite gelegt werden konnte. aber das ist ja eher ein Androidproblem denn eins von SE.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Flashen war zum Glück nicht notwendig. Hätte ich auch nicht gemacht. Root reicht (auch wenn ich ne Weile und ne Menge Hilfe dabei gebraucht habe). Vielen Dank an dieser Stelle nochmal. Den Root hat auch die SE-Hotline als Lösung für das TMOSync empfohlen. Auch wenn ich den da schon gemacht hatte.


    Wenn man weiß, was dieser ganze Rootkrempel tut und wozu er gut ist, braucht man wohl kaum mehr als 20 min.


    Hast Du´s beim Mailclient K-9 versucht? Damit hab ich bslang keine Probleme. Abgesehen davon, dass ich am Anfang nicht wusste, wo im Menü man den Postausgang findet ;) .

  • Zitat

    Original geschrieben von Paradox_13th
    ...
    Wenn ich so etwas lesen muss


    Zitat:Falls jemand sein Handy über Nacht gern ausschaltet sollte er sich das bei diesem Teil zweimal überlegen: 3m:20s Bootzeit! WOW.


    wird mir richtig schlecht. Das finde ich persönlich gesehen nicht akzeptabel ...


    Stoppen kann ich jetzt nicht, weils grad am laden ist (und ich jetzt nicht durch die ganze Wohnung lärmen und meine Frau wecken will...), aber ich würde sagen, dass es geschätzt ca. 1 Min dauert, mehr glaube ich nicht. Es ist zwar gefühlt länger als bei meinem alten 5800XM, aber durchaus im akzeptablen Rahmen. Wenn ich dran denk, stopp ich morgen mal...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tweety74
    Stoppen kann ich jetzt nicht, weils grad am laden ist (und ich jetzt nicht durch die ganze Wohnung lärmen und meine Frau wecken will...), aber ich würde sagen, dass es geschätzt ca. 1 Min dauert, mehr glaube ich nicht. Es ist zwar gefühlt länger als bei meinem alten 5800XM, aber durchaus im akzeptablen Rahmen. Wenn ich dran denk, stopp ich morgen mal...


    Das wäre sehr nett von dir danke schön :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!