Sony Ericsson Xperia Arc - Offiziell vorgestellt

• So, also mein Arc geht wieder zurück zu o2.

Grund ist einfach: Die Vorteile gegenüber dem x10 mini mit CyanogenMod6 sind mir zu gering, und beschränken sich im wesentlichen auf die Displaygröße und die damit verbunden Vorteile beim Surfen/Spielen. Natürlich ist auch die Kamera um weiten besser, aber ehrlich gesagt benutze ich die so gut wie nie...

Die HDMI Schnittstelle habe ich gestern an meinem KDL-40X3500 getestet. Steuerung über die Fernbedienung des Fernsehers klappt nicht, aber Bild wird schön angezeigt!
    Kabel hab ich das hier verwendet: http://www.amazon.de/mumbi-Mic…abel-1080p/dp/B004QIFAO8/

Allerdings gibts auch nach 10 Tage testen einige Nachteile:

- Größe: Das Arc ist natürlich um Welten größer und hat daher Nachteile beim verstauen in Taschen oder ähnliches. Aber ich muss auch sagen, dass durch die Dünne des Arc dies wirklich nicht so schlimm ist!

- Netzstärke: Mein X10 mini hat meist eine bessere Netzstärke (teilweise 2 Striche!). Deswegen konnte ich in meinem (schlecht versorgtem Zimmer) mit dem x10 mini besser telefonieren als mit dem Arc!

- Display: Ja leider funktionierte das Display nicht immer 100%ig so wie ich das wollte... Ich benutze Widgetsoid und leider klappt das An/Ausschalten manchmal erst auf den dritten versuch... ähnliche Probleme hatte ich hin und wieder im Browser. Das kann an meinen Fingern oder am Display liegen, ich vermute aber die Kombination ;)

- Anpassungen von Sony Ericsson an Android gefällen mir ehrlich gesagt nicht... ich würd mir lieber das Stockrom + Kameraapp von SE wünschen ;)

Was ich aber auf jeden Fall sagen muss: Das Xperia Arc ist ein geiles Telefon, und durch die Form wirklich bei weitem nicht so klobig, wie andere Geräte mit der gleichen Displaygröße. Ich habe das Telefon nur zurück gegeben, weil die Vorteile mir (für über 400€) zu gering sind gegenüber meinem alten Telefon! Hätte ich mein anderes Telefon nicht, würde ich es definitiv behalten. So werde ich vermutlich aufs Xperia Pro warten ;)

edit: für alle Arcbesitzer: Root ist jetzt problemlos über Exploit möglich:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1045204

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    So, also mein Arc geht wieder zurück zu o2.

Grund ist einfach: Die Vorteile gegenüber dem x10 mini mit CM6

CM6? Was ist das?

Zitat

Ich habe das Telefon nur zurück gegeben, weil die Vorteile mir (für über 400€) zu gering sind gegenüber meinem alten Telefon!

Ich hatte vorher auch das X10 mini, habe es jetzt aber verkauft, nachdem mir klar war, dass ich das Arc nicht mehr hergeben will. Obwohl das X10 mini durchaus ein knuffiges Teil ist.
    Klar, es geht nur klein mit kleinem Display oder groß mit großem Display. Aber auch das Arc ist hosentaschentauglich (da hatte ich vorher Zweifel). Größer, dafür flacher. Das große Display mit der viel besseren Auflösung finde ich echt cool.
    Mit dem Preis ist das nunmal immer so. Mit einem gebrauchten Kleinwagen für 10.000 Euro kann man auch schon ganz komfortabel durch die Gegend fahren. Jedenfalls nicht viel schlechter als mit einem Auto für den 3-fachen Preis. Nach oben zahlt man bei allen Produkten für immer weniger nüchtern betrachtete Leistung zusätzlich immer mehr extra.

• sorry, habs oben ausgebessert ;)

Wie gesagt: Das Arc ist ein schönes Teil und (entgegen meiner ersten Vermutungen) durchaus Hosentaschentauglich. Allerdings ist mir der Aufpreis einfach zu teuer, vorallem weil es einige Features die ich aus CyanogenMod mittlerweile gewohnt bin (und nicht mehr hergeben will) eben leider nicht hat...

Ich vermute ich werd einfach auf das Xperia Pro warten. Das wird preislich vermutlich nen 100er drunter liegen, und ich hoffe bis dahin ist CyanogenMod für die neuen Xperia's geportet und die Kamera-app funktioniert dann auch auf dem CyanogenMod ;)

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Ich habe ein Problem mit den Photos, die ich mit dem Arc schieße:

Ich kann die weder auf der SD-Card finden, noch woanders. Auch nicht mit dem PC-Companion von SE. Ich verstehe auch nicht, weshalb das Arc die manchmal hier und manchmal dort speichert. Versteht das wer?

Gruß,
    Taylormade

PS: Ich hatte weiter oben schon mal gefragt, ob jemand weiß, wie ich die Verbindungshäufigkeit der Facebook-App steuern kann. Hat hierfür jemand eine Idee?

EDIT: Die Steuerung der Verbindungshäufigkeit habe ich inzwschen gefunden. App öffenen -> Menü -> Einstellungen.

Eigentlich naheliegend

• Vllt. ne dumme Frage von so nem langjährigen User aber ich finde die Stoppuhr beim Arc nicht.

Kann mir jmd. helfen?

• gibt es nicht. Leider musste ich auch feststellen, das es sehr viele der Dinge an die ich mich über Jahre bei SE gewöhnt hatte und die ich eigentlich als selbstverständlich erachtet habe, nicht mehr gibt (Stoppuhr, Timer, Sprachaufzeichnung, Notizfunktion,...) . Da muss man sich wohl eine App holen.

Sony Ericsson Xperia Arc (seit 9.4.11)

• Ist aber doch kein Problem, oder?

Es gibt massig kostenlose Apps, da muß man doch nicht das Gerät mit allem Kram belasten. Viele Benutzer brauchen vieles nicht, man kann aber fast alles kostenlos oder für sehr wenig Geld als App bekommen. Finde ich nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!