Sony Ericsson Xperia Arc - Offiziell vorgestellt

• Ich hab das Telefon jetzt seit gestern in Betrieb. Bin aber noch unschlüssig, ob ich es mir behalten will:

Pro:
    - SEHR schönes Display
    - Fotos sehn wirklich auch im Dunkeln gut aus!
    - Geschwindigkeit: Ich weiß nicht ob es am Gingerbread oder S/// liegt, aber die Telefongeschwindigkeit ist der Hammer!
    - Telefonqualität ist super! kann man echt überhaupt nix einwenden, ich benutze ungefähr auf 60%!

Contra:
    - Benachrichtungs-LED auf der Seite hat ungefähr den gleichen Nutzen, als wenn man sie unter den Akkudeckel platziert hätte... BITTE bei der nächsten Version wieder OBEN platzieren...

- Die Knöpfe sind zu klein. Wahrscheinlich wollte man keine riesen Knöpfe platzieren, um das Bild nicht zu stören, ABER so ist das ehrlich gesagt auch nichts tolles... den Power Knopf kann man mit einer Handy so gut wie gar nicht erwischen (Ausweg-> Home Taste!) und der Kameraknopf ist für meinen Geschmack auch zu klein

- HDMI Kabel ist NICHT dabei, und irgendwie find ich das richtige Kabel bei Amazon nicht... welches braucht man?

- Widgetproblem: Leider kann man mit dem S/// Launcher keine Launcher Pro Widgets platzieren und die Mediaplayer und Bilderwidgets (die beim Arc echt schön sind!) können nicht mit Launcher Pro genutzt werden. Irgendjemand ne Idee?

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Ich dachte, das Kabel ist dabei? Du brauchst ein Mikro HDMI Kabel.
    Ich komm mit den Tasten gut zurecht (der Ausschaltknopf IST zu klein!), habe als Pianist aber auch relativ filigrane Finger :p

• nope bei o2 war zumindest kein HDMI Kabel dabei (sorry hab mich oben verschrieben)!
    Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass man scheinbar (habs noch nicht gestestet!) ein HDMI-D Kabel braucht. (ich hab leider HDMI-C ... läuft aber leider auch unter Micro HDMI!).

Werd mir mal das kabel hier bestellen, und dann weiter schauen ;)
    http://www.amazon.de/mumbi-Mic…abel-1080p/dp/B004QIFAO8/

Zum "kleinen Tasten"-Problem:

Das hab ich mittlerweile so gelöst:
    Einschalten: Dafür funktioniert auch gut die Home Taste (=Mittlere Taste).
    Bildschirm ausschalten und Gerät sperren: Dafür hab ich diese App gefunden:

https://market.android.com/det…tecca.screenofflockdonate

Damit kann man den Screen per Tastenklick sperren und ausschalten. Läuft super und man kann das ganze auch mit ner schönen Animation machen (bei mir siehts zb so aus, als würde man nen alten Fernseher ausschalten ;) ).
    Ich benutze Launcher Pro und hab mir ne swipe gestures auf diese App gelegt, somit kann ich den Screen jetzt per Geste ausschalten ... ist recht nett ;)

Das Problem mit der Benachrichtungs-LED soll angeblich per Root gelöst werden können, indem man dann die LED unter den Hardwaretasten ansteuert. Das würde durchaus sinn ergeben!

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• also zum HDMI Kabel, war bei meinem freien Gerät auch nicht dabei, das zweite USB-Kabel (nicht L-förmig) nicht mit einem HDMI Kabel verwechseln.

Habe grade bissl Musik-Quali ausprobiert, also mit dem normalen AndroidPlayer halt okay, nichts besonderes und der EQ is mehr schlecht als recht, ändert fast gar nix am Klangbild.
    Dann aber mit dem PowerAMP 1.3 aus dem Android Store (1,99eur oder 30 tage kostenlos) ausprobiert und da merkt man, dass ein echt guter Soundchip verbaut ist. Da der EQ im PowerAmp frei einstellbar ist und dazu noch Bass/Treble extra geregelt werden können, komme ich auf ein besseres Klangbild als mit meinem C702 oder W800i mit dem bekannten "MegaBass" von der WalkmanSerie. Hab dazu den Preset "Bass" gewählt und Treble und Bass im FrequenzAnalyzer jeweils auf 3/4tel Stellung.. Super Sache, bisher waren die Soundchips dazu nicht in der Lage ein solch gutes Klangbild zu erzeugen, da kams immer zum Scheppern und Verzerrungen (HTC Desire & Motorola Milestone XT720). Für mich perfekt.

Zur Größe bisher: Also es scheint kleiner zu sein, als man das von den Maßen mit dem 4,2" Screen meint.. das Desire hat auf mich klobiger gewirkt, v.a. wegen der Dicke wohl.

Bildschirm: man merkt den schwächeren Kontrast im Vergleich zum Desire mit AMOLED (halt Schwarzwerte!), aber ist durchaus okay, dafür erkennt man in der Sonne alles noch perfekt :) Etwas mehr Kontrast hätt ich mir aber gewünscht! Hell isses allemal :)

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    Contra:
    - Benachrichtungs-LED auf der Seite hat ungefähr den gleichen Nutzen, als wenn man sie unter den Akkudeckel platziert hätte...

Das ist tatsächlich ein schlechter Witz. Denn an die Seite guckt man - ausser beim anschließen des USB-Kabels - garantiert niemals.

Zitat

Original geschrieben von Nightmare10
    Zur Größe bisher: Also es scheint kleiner zu sein, als man das von den Maßen mit dem 4,2" Screen meint.. das Desire hat auf mich klobiger gewirkt, v.a. wegen der Dicke wohl.

Da ich bis jetzt ein X10 Mini hatte und eigentlich auf kompakte Handys stehe, habe ich mir um die Größe des Arc Gedanken gemacht. Und es ist weniger schlimm, als vorher über Produktabbildungen und Maße befürchtet. Weil es recht flach ist, passt es auch in die Hosentasche. Ich finde, die Vorteile überwiegen denn das große Display mit der ordentlichen Auflösung macht schon Spaß.

• Linkinsoldier @

Du bist der Beste!

Ich wollte mir ein Nexus S holen, weil ich diese oldschool TV Animation so Klasse fand.

Nun habe ich diese auf meinem Arc und einer der größten Mankos, die ich im Bericht schrieb, ist beseitigt :top:

Vielen Dank!

MfG dK

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Linkinsoldier @
    Du bist der Beste!

Bitte ;) Freut mich, wenn ich dir helfen konnte!

Was mir noch aufgefallen ist:
    Geht mal auf Alarme->Menu-Taste -> Desk Clock (im deutschen Vermutlich Desktop Uhr oder ähnliches). Die nun angezeigte Uhr ist die gleiche die es beim "Play" mit dem Desktop Stand gibt. Sollte diese nicht auf das Play beschränkt werden, oder täusch ich mich da?

Kamera: Ich find die Kameraqualität wirklich super. Sind gestern gegen 11 Uhr aus ner Bar gegangen und nem Brunnen vorbeigegangen.

( rechts am Rand waren noch Personen, die hab ich aus Gründen der Privatsphäre weggeschnitten... deswegen das kommische Format)

Meine Freundin hat ein HTC Wildfire, bei dem man DEUTLICH weniger sehen konnte!

Also, ich bin immer noch ein bisschen unschlüssig, ich hab ein paar weitere Punkte gefunden:

+ Kamera ist ein Traum. Die Qualität und vorallem die Farben sind bei guten Lichtverhältnissen SEHR GUT, bei schlechten Lichtverhältnissen kann man wenigstens endlich mal was erkennen ;)
    + Bravia Engine: genial, Bilder schauen nochmal schöner aus. Wirklich TOP was Sony hier leistet!
    + Surfen mit dem Handy geht wirklich schnell und leicht von der Hand!!! Hier spielt das Display seine stärken aus!

- Vibrationsalarm ist ein wenig schwach, ich hab schon einige SMS und leider n paar Anrufe verpasst...
    - Netzstärke: ich hab leider den Eindruck, dass die Netzstärke ein wenig geringer ist als beim x10 mini!
    - Displayrand oben ist leider ein wenig "versetzt" vom Gehäuse, d.h. hier kann sich schnell Staub sammeln...
    - Kontakte - App: Leider werden die Geburtstage nicht in der Kontakte App angezeigt (bei meiner Stockapp auf dem x10 mini (CyanogenMod 6) werden sie angezeigt!. Ausserdem kann ich über das People Widget von Launcher Pro nicht in die Kontakte wechseln, das ist auch sehr schwach und schade (funktioniert einwandfrei auf dem Stock bzw CM6 auf dem x10 mini!).

Wie gesagt, das Teil ist wirklich gut, hat aber ein paar dumme kleinere Softwarefehler bzw. Konstruktionsdummheiten (Displaygrenzen, Druckpunkte bzw. Größe der Knöpfe, BELEUCHUNGS-LED!!!!) und der Mehrwert zum x10 mini ist eigentlich bis auf die Kamera und das Display sehr gering, deswegen muss ich mir das nochmal überlegen!

• um vielleicht zu untermauern, wie GUT die Sprachqualität ist:

Ich war gestern in einer LAUTEN Kneipe und hab OHNE PROBLEME ein Telefonat führen können ohne rauszugehen. Sowas wäre mit dem X10 unmöglich gewesen....

• Das liest sich sehr gut. Hast du das Telefon denn in der Kneipe auch klingeln gehört oder war's ein abgehendes Gespräch?

• klingeln und vibrieren! Es war allerdings ne Kneipe wo man noch "normal reden" kann (wenn auch mit lautem Hintergrund!), also keine Disco wo man nicht mal seinen gegenüber versteht ;)

Was mir aber noch aufgefallen ist:

- Meine Geburtstage werden NICHT angezeigt... das ist ehrlich gesagt richtig bescheuert... mit den gleichen Daten (auf meinem x10 mini) und CyanogenMod funktioniert es einwandfrei...

- WLAN verbindung bricht durch standby mode hin und wieder ab :/

+ Bisher keinen einzigen reboot (stand ja hier irgendwo, dass es die manchmal geben soll...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!