Sony Ericsson Xperia Neo - Offiziell vorgestellt

  • Cover


    Mich würde interessieren, wie empfindlich das Gehäuse des Neo's ist?
    Sieht man schnell Kratzer? Muss man ständig Fingerabdrücke abwischen?
    Sieht man bei der silbernen Variante vielleicht weniger Gebrauchsspuren (weil es das Licht anders reflektiert wird als bei der blauen oder roten Variante)?
    Kann mir jemand Erfahrungen schildern?


    Weil ich mich nicht so recht für eine Farbe entscheiden kann, wäre eine weitere Frage, ob man das Cover leicht wechseln kann? Hab gesehen dass es bei Ebay bereits Wechsel-Cover gibt?


    Ansonsten scheint es ja laut den ersten Testbereichten ein super Handy zu sein...

  • Hab das Neo jetzt seit 2 Wochen und bin begeistert.
    Anfänglich hatte ich Probleme mit dem WLAN und der Umschaltung auf das Mobilfunknetz.
    Seit dem Update vor ein paar Tagen ist auch dies Geschichte und das Telefon hat noch etwas an
    Geschwindigkeit zugelegt, ich hatte weder Lags noch Reboots.
    Da können sich andere Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden, SE ist scheinbar lernfähig
    :top:


    Gruß


    enzi

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Habe heute das Neo auch mal umfangreich getestet.


    Was ich nicht verstehe: Warum nimmt SE einen Großteil der von Android vorgesehenen Einstellmöglichkeiten bei der Kamera wie ISO usw. raus?


    Bei jedem anderen Androidgerät kann man das einstellen, nur bei SE nicht.


    Ohne Einstellmöglichkeit ist das sehr schlecht, wenn man selbst man einen Kompromiß aus Belichtungszeit und Bildqualität festlegen will. Schade SE....

  • Wird von Sony eigentlich eine Software zum synchronisieren mitgeliefert, oder wie bekomme ich einen Outlook Sync hin?
    Bin neu im Android Lager. ;)

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Zitat

    Original geschrieben von Honey
    Wird von Sony eigentlich eine Software zum synchronisieren mitgeliefert, oder wie bekomme ich einen Outlook Sync hin?

    Eine Variante geht über Google, bzw. quasi per Online Sync. -> Klick. Die zweite Möglichkeit ist ein direkter Sync per WLAN, Bluetooth oder USB, dazu gibt es eine kostenlose Software namens MyPhoneExplorer.

  • Danke Meilow!
    Dann benötige ich nicht zwingend einen google Account, ja?
    Also zumindest nicht zum syncen, für App Store usw. schon, das is klar.

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Hallo Leute,


    habe mir das Neo bestellt und mich vorher ausgiebig drüber informiert und es auch öfters in der Hand gehabt. Das silberne Neo wirkt von der Optik her eher grau, aber dies ist stark vond er Beleuchtung abhängig. Das blue gradient wirkt da schon etwas edler.


    Das Akku-Problem soll ein generelles Problem sein, viele Seiten im Internet empfehlen Push-Funktionen zu deaktivieren, Mails nicht ganz so regelmässig und eher manuell nach Bedarf abzurufen, die Display-Helligkeit runterzuregeln und von UMTS auf 3G umzustellen. Darüber hinaus soll nachts der Flight Mode ordentlich Strom sparen. Ansonsten haben Tests wohl gezeigt, das sich die Akkuleistung im mittleren Segment der Smartphone-Branche bewegt und kein SE-Problem ist. Ebenso soll man drauf achten was man für Apps im Hintergrund laufen hat, diese updaten sich nämlich auch oftmals von selbst. Pragmatismus ist nunmal nicht immer akkufreundlich.


    Das Neo besitzt übrigens eine Front-Kamera für Videotelefonie, das Arc hat diese nicht! Viele Anbieter führen dies jedoch beim Arc auf, selbst SE gibt dies an, ist aber wie Tests und meine eigene Suche (hatte beide in der Hand) zeigt beim Arc nicht der Fall, hier wurde an der Front einfach ein andersfarbiges Panel in die Aussparung gedrückt, wohl letzte Fabrikationsänderung.


    Heißt Skype für Videotelefonie via Handy-Internetnutzung ist beim Neo möglich und beim Arc unmöglich.


    Ebenso hat das Arc aufgrund seiner Displaygröße, laut vielen Tests, noch größere Akkuprobleme als das Neo. Soll auch eine minderere Gesprächsqualität aufweisen. Diese sei beim Neo auch nicht top, aber Arc sei noch schlechter.


    Werde wohl Ende der nächsten Woche dann ein eigenes Neo in der Hand halten und mal berichten.


    So long


    Gecko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!