Das Multitouch hat SE inzwischen nachgeliefert.
Tja, ob man das sehen kann (und vor allem braucht) ist wirklich die Frage...
Sony Ericsson Xperia Neo - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Multitouch ist ein vorteil für richtige spiele, wie z.B. shooter games.
Sonst braucht man multitouch nicht wirklich, finde ich zumindest. -
Naja für Fotos zB oder Google Maps, da ist es schon ganz nett
-
Zitat
Original geschrieben von LoadBalancer
Eine Alternative wäre doch jetzt das X10, nachdem es ja im Sommer doch 2.3 bekommt.Auch 1 Ghz, 1GB interner Speicher, 4 Zoll, auch 8 MP Cam, der Exmor-Sensor fehlt zwar, aber ansonsten auch nen Hunderter billiger?
Oder überseh ich da etwas?
Ob man die Farbunterschiede tatsächlich erkennen kann oder ob es durch einen Placeboeffekt "sichtbar" wird, sei mal dahingestellt.
Das X10 ist auf jeden Fall äußerlich hübscher als das Arc... ABER der Lautsprecher ist MÜLL. Den hätten sie gleich ganz weglassen können, da man das Telefon unterwegs im Sakko o.ä. eh nicht hört.
Ansonsten ist die Benachrichtigungs-LED beim X10 sinnvoller positioniert und grösser.
-
Das Multi-Touch Feature vom X10 ist allerdings bestenfalls Dual-Touch und auch das hat so seine Einschränkungen. Von den Videos die man auf youtube findet, ist mir allerdings nicht ganz klar ob es nur genauso schlecht wie beim Desire (wenn zwei Finger auf einer Display Achse liegen, verliert er u.U. die genaue Zuordnung und macht anschliessend die Punkte in komplett verkehrte Ecken) oder noch ne Nummer schlechter ist. Für den aktuellen Preis ist das X10 aber sicherlich eine Option.
-
Allerdings soll sich nach dem Update auf 2.3 ja auch einiges ändern, einige Funktionen, die jetzt drin sind, fallen weg, zB das ganze Kamera-zeug oder Moxier.
Schwer zu sagen wie das dann am Ende alles aussieht...
-
Naja, da bleiben immer noch einige Nachteile ggü. dem Xperia Neo:
- QSD8250 vs. MSM8255 (und dementsprechend Adreno 200 vs. 205, was etwa eine Verdoppelung der Grafikleistung bedeutet)
- keine Ausgabemöglichkeit vs. HDMI mit Clonefunktion
- sehr schwache vs. brauchbare Kamera-LED
- zu leiser Lautsprecher beim X10
- Display (Pixeldichte und Farbbrillianz)
- Frontkamera, die auch mal nützlich sein würde, falls sich Skype in den nächsten Jahren doch mal dazu entschließt, das Videofeature freizuschalten
- Touchscreen wird im Neo vermutlich nicht das uralte Synaptics ClearPad 2000 (was verantwortlich für den Multitouch-"Bug" im X10 und diversen anderen Handys [z.B. HTC Desire] ist) sein
- Akkulaufzeit, Strahlenbelastung und Foto-/Videoqualität muss sich noch im Test und Alltag beweisen, wird aber vermutlich einen Vorteil für das Neo ergebenWenn SE nur mal aus dem Quark kommen würde mit der Auslieferung...
Hat das X10 eigentlich immer noch das Problem mit den brechenden Lötstellen der USB-Buchse?
Gruß,
pp€: Ein weiterer Unterschied: Das X10 besitzt keinen Equalizer, das Neo hingegen schon.
-
Laut Herstellerangaben ist SAR Wert des X10 ist höher/schlechter und der Akku des X10 hält länger.
-
Alles klar. Bin mal gespannt, wie sich das dann im Alltag auswirkt. Die angegebenen Standby-Zeiten sind bei Smartphones ja generell Phantasiewerte, letztendlich bleibt es dann doch an Akkukapazität (das Neo steht mit 1500mAh schon recht gut da) und Stromverbrauch (CPU, Display). Die letzten beiden sollten theoretisch unter X10-Niveau liegen (moderner Prozessor, kleineres Display [wobei die MobileBravia-Technik, falls sie einen dedizierten Grafikprozessor besitzt, wieder Strom fressen dürfte]).
Es gibt übrigens inzwischen eine Hand voll Unboxing-Videos auf YouTube. Erwähnenswert finde ich, das bei einem ein HDMI-Kabel im Lieferumfang enthalten ist. Zudem sind die Packungen farblich auf das entsprechende Gerät abgestimmt
Gruß,
pp -
Neo hat UKW-Radio, X10 keines.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!