das ist ja ziemlich spät. Ich hatte eigentlich gedacht das es noch vor Ende des Monats erscheint. Aber ich hoffe das es immer noch so wird.
Sony Ericsson Xperia Neo - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Also zumindest das Arc soll in KW 13 oder 14 kommen
-
Mal ne technische Frage, sind 380 MB RAM beim Neo nicht etwas wenig?
Es gibt seit Froyo zwar App2SD, aber trotzdem...
Der Witz an Android ist ja, es mit Apps "vollzuknallen", lauf ich da mit ner SD-Karte und den 380 MB nicht ziemlich schnell gegen die Wand?`
Wenn ich zum Vergleich z.B. das Galaxy mit 8 GB ROM anschaue... -
Ich bezweifle, dass man Apps überhaupt in den RAM installieren kann. RAM (auch bekannt als Arbeitsspeicher) ist im Normalfall flüchtig, dass heißt wenn man den Akku entfernen würde, wären alle Daten im Speicher gelöscht.
ROM bedeutet übrigens Read Only Memory, da könnte man auch nichts installieren (-> schreiben)
-
Da hab ich mich vertan, sorry.
Aber eigentlich müsste der ROM doch die "interne Festplatte" sein, auf der das ganze Zeug, auch das OS selbst liegt?
-
Es wird auf jeden Fall eine Art "interne Festplatte" geben, auf der das OS etc. gespeichert werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Daten auf einem nur lesbaren Speicher liegen, da so z.B. auch keine Veränderungen am OS möglich wären.
Bei meinem über 2 Jahre alten Nokia 5800 war es schon immer möglich, Apps auf die SD Karte zu installieren. Verstehe ich das richtig, dass dies bei Andoid ein recht "neues" Feature ist?
-
Meinst du den Internen Speicher? Beim Neo soll der laut SE 320MB sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Meinst du den Internen Speicher? Beim Neo soll der laut SE 320MB sein.Ja genau den meine ich.
Und da stell ich mir halt die Frage, ob das nicht ein bissl wenig ist?
Wenn ich da 50 Apps installiere - auch wenn ich die SD Karte noch zusätzlich hernehmen kann, es wird ja nicht alles dorthin ausgelagert - ist das Ding doch voll bis unter'n Rand?
Oder seh ich da was falsch? -
Jo, da hast du recht. Wenn ich an mein N8 denke, da hatte ich zig Spiele drauf die waren schon zusammen knapp 1gb...Hoffentlich kann man sich beim Neo dann den Speicherort auswählen.
-
Das hoff ich auch denn sonst braucht man auf's Neo nicht warten dann kann ich auch das Galaxy S nehmen.
Hats auch das N8 und willst ein anderes?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!