Sony Ericsson Xperia Neo - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Danke für die Antwort.
    Da ich noch keine Erfahrungen mit Android habe: 305MB RAM klingen für ein solches Gerät irgendwie recht wenig, in dieser Klasse habe ich eher 512MB als normal im Hinterkopf (Desire z.B.). Macht sich das im Alltag bemerkbar oder reicht das bei einem Android Gerät problemlos aus?

Das genannte HTC Desire hat zwar 576 MB RAM, davon sind aber je nach Netzbetreiber nur 150-180 MB für den User nutzbar. Der Rest geht für vorinstallierte Apps, die Oberfläche (HTC Sense) etc. drauf. Mit Android 2.2 (Froyo) kann man dann aber auch Apps auf die SD-Karte auslagern, sofern vom Programm unterstützt.

Insgesamt sollte man also mit den 305 MB freiem RAM gut klarkommen. Mehr wäre natürlich schön, zum Normalengebrauch sollte es aber locker reichen. ;)

• Wie gesagt: nach mehreren Wochen täglichen Gebrauch eines Vorserien-Geräts (!) ist mir nicht aufgefallen, dass das Ding anfangen würde zu hängen oder andere Symptome von zu wenig RAM zu zeigen. Falls jemand ein gutes Stress-Test Szenario hat, bitte melden :)

• Preis?

Weiß man schon was zum Preis?
    Bei Amazon ist es mit 479€ gelistet. Das wäre doch etwas teuer.

• rog,

da all diese Geräte doch sehr ähnlich sind, darf man dich mal fragen, welches dir persönlich am ehesten zusagt? Welches das schlüssigste Gesamtpaket darstellt?

• Re: Preis?

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Weiß man schon was zum Preis?
    Bei Amazon ist es mit 479€ gelistet. Das wäre doch etwas teuer.

Bei Geizhals wird es aktuell ab 340,-Euro gelistet, das Arc ab ~430,- Euro.
    Amazon listet hingegen die UVP, dort dürfte der Preis dann erst mit Erscheinen der Geräte entsprechend fallen.
    Aber ~350,-Euro als Startpreis für das Neo klingt für mich durchaus realistisch und auch absolut angemessen. Genauer wird man das natürlich erst zum Marktstart wissen.

Beim Neo stört mich persönlich die ganze Hochglanzplastik am meisten, ich hoffe aber ohnehin auf eine vernünftige Silikonhülle. Noch ist der Kauf bei mir nicht sicher, insofern hoffe ich darauf, Neo und Arc auch mal live in die Finger zu bekommen, bevor ich mir dann u.U. eines der Geräte zulege.

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
      rog,

da all diese Geräte doch sehr ähnlich sind, darf man dich mal fragen, welches dir persönlich am ehesten zusagt? Welches das schlüssigste Gesamtpaket darstellt?

Mir sagt klar das Neo am meisten zu, und zwar wegen der Groesse. Design-maessig ist das arc klar vorne, und auch der groessere Bildschirm ist angenehm - aber halt weniger praktisch.

• Zitat

Original geschrieben von rog
    Mir sagt klar das Neo am meisten zu, und zwar wegen der Groesse. Design-maessig ist das arc klar vorne, und auch der groessere Bildschirm ist angenehm - aber halt weniger praktisch.

Geb dir vollkommen recht. Das Neo hat die perfekte größe, aber designmäßig schauts sehr bescheiden aus.

Hat das ARC eigentlich irgendwelche vorteile gegenüber dem NEO? Sowie ich das sehen kann, hat das ARC sogar die frontkamera weniger, also warum 120 € mehr zahlen fürs arc? Für keine Frontkamera und unhandlicher?

edit:
    Hab grad n Video vom NEO in Silber gesehen. In silber hats definitiv mehr style als in Schwarz ;)
    http://www.viddler.com/explore/engadget/videos/2489/

Hat irgendjemand irgendwelche infos zu den GPUs? CPU in ARC und NEO sind ja soweit ich weiß die selben. ist die GPU auch die selbe?

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Die 2 Modelle Neo und Arc werde ich im Auge behalten. Mal sehen wenn ich dann eines im Shop in der Hand halten kann und wie dann der Preis ein paar Wochen nach Erscheinen sich entwickelt.

Bei einer nicht allzugroßen Preisdifferenz werde ich wohl zum Arc aufgrund der wohl besseren Kamara Eigenschaften zugreifen aber das wird sich zeigen.

Nur Sonys update Politik scheint denn Medien nach zufolge bei deren Smartphones mehr schlecht alls Recht zu sein, und da gilt es dann abzuwägen kaufen und darauf vertrauen das sie es diesmal besser machen oder doch zu einem alternativen Hersteller wechseln HTC oder Samsung wo updates zwar auch teils Zeit brauchen aber zumindest überhaupt erscheinen mhm :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!