Sony Ericsson Xperia Neo - Offiziell vorgestellt

  • Ich hab's gestern schonmal neu aufgesetzt, da ich versehentlich mein Google-Apps-Konto als Google-Konto angemeldet hatte, nicht als Exchange. Aber vor dem Reset waren auch nur Skype und Facebook installiert.

  • irgendwie hat sich der Telefon-Treff verändert... in Amazon sind schon über 10 dezidierte Erfahrungsberichte von NEO-Besitzern und hier liest man über 30 Seiten nur "wann kommt es raus" und wenn es raus kommt, schreibt keiner mehr etwas

  • Okay, ein paar kurze Eindrücke von mir:


    - die Optik hat mich positiv überrascht, das Design gefällt mir in der Realität deutlich besser, als auf den Fotos (es sieht auch eher schwarz als blau aus, nur das untere Drittel des Akkudeckels wirkt je nach Lichteinfall wirklich dunkelblau-metallic)
    - es spiegelt rundherum, was es anfällig für Fingerabdrücke macht, und es leicht aus der Hand rutschen lässt (sehr glatte Oberfläche)
    - die Größe / das Format ist für mich optimal, es wirkt z.B. deutlich kleiner als das Samsung Galaxy S (dafür etwas schwerer)
    - als Android-Neuling war es für mich etwas ungewohnt, sich einige Grundfunktionen (Notizen, Timer/Stopuhr, ...) manuell (über den Market) zusammensuchen zu müssen
    - die Kamera entspricht dem, was ich von einem Sony Ericsson erwarte (hatte als letztes SE ein K800i): zügiges Auslösen/Abspeichern und eine ordentliche Bildqualität


    Mir sind bisher keine groben Mängel aufgefallen, bis auf ein Konnektivitätsproblem mit einem bestimmten Hotel-WLAN (N85 und Laptop hatten trotz niedrigem Signalpegel keine Probleme, das Neo dagegen hat kaum ein Byte durchbekommen). Kann aber im Moment nicht sagen, woran genau das lag, in anderen WLANs hatte ich bisher keine Probleme, trotz teilweise vergleichbarer Signalpegel.
    Der Vibrationsalarm könnte ruhig etwas stärker sein, das müsste ich ggf. nochmal mit anderen Telefonen vergleichen.

  • Wie ist das mit so einer Hülle (http://www.amazon.de/dp/B005CO…8&creativeASIN=B005COWCXC). Merkt man dann die "mangelende" Qualität noch? Also das Plastik? Und kann man damit das Design etwas überspielen, das mir persönlich einfach nicht sehr gefällt.


    Inwiefern unterscheidet sich das Neo vom Ray technisch? Ich überlege, ob ichs mir als Ersatz für das Ray (das ja anch hinten evrschoben wurde) hole. Prozessor msste ja das gleiche sein. Android auch beide 2.3 GPU beide Adreno 205, richtig? Auflösung gleich und beide Bravia-Technologie? Gibts sonst noch wichtige technische Details, wie sich vielleicht unterscheiden? Wie ist das Neo von der Performance her?


    Man findet leider kaum Testberichte über das Neo.

  • Zitat

    Original geschrieben von nini123
    Wie ist das mit so einer Hülle (http://www.amazon.de/dp/B005CO…8&creativeASIN=B005COWCXC). Merkt man dann die "mangelende" Qualität noch? Also das Plastik? Und kann man damit das Design etwas überspielen, das mir persönlich einfach nicht sehr gefällt.


    Hast du denn mal eins in der Hand gehabt? Die Pressefotos täuschen, wie ich finde. Eine mangelnde Materialqualität kann ich jedenfalls nicht feststellen. Auch das Design wirkt in natura anders (weniger kantig).

  • Zitat

    Original geschrieben von Antonov
    Hast du denn mal eins in der Hand gehabt? Die Pressefotos täuschen, wie ich finde. Eine mangelnde Materialqualität kann ich jedenfalls nicht feststellen. Auch das Design wirkt in natura anders (weniger kantig).


    Werds am Freitag in die Hand nehmen, falls es der Saturn oder MM ausgestellt haben. Mir ist es aber eher zu rund ;)
    Speziell der "Boppel" unten hinten gefällt mir nicht.

  • Eine Frage an die Neo-Besitzer:
    Ist es möglich auf dem Telefon rumzutippen, wenn es auf dem Tisch liegt? Oder wackelt es dann zu stark aufgrund der runden Rückseite?
    Vielen Dank für eure Antworten

  • Kann mir evtl einer sagen ob man den Lichtsensor einstellen kann? Je nach Licht geht zwischendurch das Display mal bissl Heller dann wieder dunkler. Das nervt etwas :-)

    Lg Sonja
    __________________________________
    C905,Galaxy S3 White,Iphone 4s 16GB Black

  • Zitat

    Original geschrieben von ElSheikh
    Eine Frage an die Neo-Besitzer:
    Ist es möglich auf dem Telefon rumzutippen, wenn es auf dem Tisch liegt? Oder wackelt es dann zu stark aufgrund der runden Rückseite?
    Vielen Dank für eure Antworten


    Hallo kommt drauf an wie feste man da drauf rum drückt. Wenn man in der Mitte was Tippt eher weniger und wenn nach Links oder Rechts finde ich wackelt es etwas aber ganz so stark empfinde ich es jetzt nicht. Nutze es so aber auch so gut wie nicht.

    Lg Sonja
    __________________________________
    C905,Galaxy S3 White,Iphone 4s 16GB Black

  • Wieso hat denn das Neo (1,1) einen fast doppelt so hohen SAR-Wert wie das Arc (0,66)? Hat das nicht den gleichen Empfänger/sender?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!