Sony Ericsson Xperia Neo - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von peterpetersen
    Ist zwar prinzipiell ein höherwertiges Modell, aber das Kameramodul dürfte dem im Neo stark ähneln, wenn nicht sogar gleichen.

In irgendeinem Werbevideo, in dem Arc, Neo und Pro vorgestellt wurden, wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich gehört, daß die Kamera identisch sein soll. Ich finde das jetzt nur nicht.

Die Bilder des Arc gehen zwar noch in Ordnung, sehen aber stark nachgeschärft und nachgesättigt aus, Bei schlechten Lichtverhätnissen könnte man besser beurteilen, wie stark die digitale Nachbearbeitung ist, jedoch sind die Bilder alle bei eher guten Lichtverhältnissen gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Telefon89
    ..., jedoch sind die Bilder alle bei eher guten Lichtverhältnissen gemacht.

Schau doch mal im Arc-Thread (Seite 22), da sind Nachtaufnahmen.

• Mein Fehler, hatte die Nachtaufnahmen im Arc-Thread ja selbst schon kommentiert.

Das Rauschen ist für ISO 1000 aufwärts zwar recht gut, jedoch geht die Schärfe überhaupt nicht in Ordnung!

Meine Vermutung: Das Rauschen wird digital weich gezeichnet, weshalb die Bilder bei Nacht so extrem unscharf werden.

• Zitat

Original geschrieben von LoadBalancer
    Neo hat Exmor-Sensor, X10 nicht :D

Wie viel das ausmacht, kann man hier sehen, allerdings sieht das mMn irgendwie gefaked aus, so als würde jemand immer genau dann eine IR-Lampe einschalten, wenn der Typ das Neo davor hält (es wird so plötzlich hell, der Fussball erscheint grün, etc.)

Ich hab' inwischen genug vom warten und mir somit ein LG P990 bestellt. Wenn die Kamera ein totaler Reinfall ist (was ich nicht glaube), wirds halt wieder verkauft und das Neo angeschafft (falls es dieses Jahr noch auf'n Markt kommt, die Liefertermine gehen von KW21 [handyshop.de] über KW26 [fonmarkt.de] bis hin zu Mitte/Ende August [Digitalo/Völkner]). Mir eindeutig zu lange.

Gruß,
    pp

• Zitat

Original geschrieben von peterpetersen
    Wie viel das ausmacht, kann man hier sehen, allerdings sieht das mMn irgendwie gefaked aus, so als würde jemand immer genau dann eine IR-Lampe einschalten, wenn der Typ das Neo davor hält (es wird so plötzlich hell, der Fussball erscheint grün, etc.)
    pp

Kann auch sein, daß das zweite einfach unscharf gestellt ist und somit nur einen grünen verwaschenen Punkt sehen könnte, den man auf dem verspiegelten Bildschirm dann gar nicht sieht.

Jedenfalls glaub ich auch nicht an die Echtheit. Ich will diese Box zu Hause haben zum ausprobieren
    :D

• Weis zufällig einer ob das Neo Flash Unterstützt`?

Lg Sonja

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ja, Adobe™ Flash™ 10.1
    (Quelle: Sony Ericsson Whitepaper)

Vielen Dank :D

Lg Sonja

• Schade dass das Neo so (IMO) hässlich ist, hätte ansonsten ziemlich alles was ich mir vorstelle.
    Das Vivaz (das ich als geistigen Vorfahren sehe) war da im Detail wesentlich hübscher, ohne unnötige Buckel, hässliche zusammengequetschte Tasten usw.

Wenn ein Neo2 mit der Kürze des Vivaz (breiter darf es dagegen ruhig sein, geht ja wegen dem 3,7"-Display gar nicht anders), schönerem Design (wieder klarer, vielleicht etwas weniger Rundungen) und upgedateter Technik (CPU, RAM) kommt bin ich sofort an Board. Und unbedingt die physischen Tasten behalten, SE scheint ja die letzte Bastion der haptischen Rückmeldung zu sein :)

Oder ein Arc mini mit 3,7" und Frontcamera würde mich auch reizen, aber anscheinend kann man nicht alles haben :(

• ich verstehe auch nicht warum das NEO so verdammt hässlich ist.

ARC und Pro sind ja gerade noch zu ertragen, obwohl sie auch hässliche Plastikoberflächen haben. Wer bitte steht schon auf verchromtes Plastik und diese Hochglanz-Optik?

Erinnert ihr Euch noch an die alten Ericsson Handy a la T28? Das waren noch wirklich schöne Designs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!