Jep, zurückflashen auf ICS.
Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)
-
-
-
Text- Eingabe mit T9 (Version 4.1.2)
Text- Eingabe in Verbindung mit der Software Version 4.1.2
Hallo,
ich habe Probleme mit der Text- Eingabe, Hochformat, 3x4 Tastatur:
Vor dem Update konnte ich bei der Eingabe mit Hilfe von T9 dem System neue Wörter beibringen, nach dem Update suche ich diese Funktion. Wobei die Text- Sicherheit deutlich zugenommen hat. Dann konnte ich mit der Taste für die Leerraum mehrere Sprachen einstellen, die dann jeweils mein T9 in der Fremdsprache unterstützten. Jetzt habe ich auch 3 Fremdsprachen installiert, aber die vorhandene Möglichkeit, eine Sprache vorzuwählen, hat keinen Einfluß auf die Eingabe, es werden mir Wörter für 3 Sprachen vorgegeben. Dazu die umständlichere Möglichkeit, T9 auzuschalten (über das Einstellungssymbol).Habt Ihr Ratschläge für mich !?
-
Das T9-Problem ist bekannt und z. B. auch beim S3 vorhanden. Keine Ahnung, was sich Samsung dabei gedacht hat. Abhilfe gibt es nur durch zurückflashen auf ICS oder durch die Installation eines alternativen Keyboards. Wobei mein persönliches Lieblingskeyboard HTC_IME mod leider nicht mehr unter Jelly Bean läuft. Das war neben der Akkuproblematik ein weiterer Grund für mich, zurückzuflashen.
-
Zitat
Original geschrieben von sogar
Zwischenstand: Akku voll. Normale Nutzung. WLAN aus.
Nach einem Tag nun 15 Prozent weniger, also noch 85 Prozent Akku zur Verfügung.Problem scheint das WLAN zu sein.
Das liegt definitiv am WLAN. Gestern früh Akku voll. WLAN immer an, kurz mal ab und zu Mail und Twitter gecheckt und sonst nichts gemacht. Nachmittag war der Akku leer. War die ganze Zeit zuhause.
Heute mit ausgeschaltetem WLAN unterwegs gewesen, einiges gemacht und der Akku hat bis jetzt super durchgehalten. Akku ist noch bei 38%
Apps sind noch nicht viele drauf da ich das S2 frisch eingerichtet habe. Android 4.1.2
-
Für alle, die auch mit der Akkuleistung nach dem update auf 4.1.2. Probleme haben und diese durch das Wlan verursacht werden, hier meine Lösung:
Unter Einstellungen --> Wlan --> Erweitert (linke untere Displaytaste) --> Wlan nur im Standbymodus --> Nur wenn eingesteckt - aktivieren. Es gibt im letzten Punkt 3 Möglichkeiten und da habe ich diese ausgewählt. Somit schaltet sich das Wlan immer aus und bei Nutzung des Wlan wird es verbunden. Wie genau sich der Datentransfer bei z.B. Pushmail verhält kann ich nicht sagen, aber dank Flat ist es mir auch egal.
Zumindest hält der Akku bei gleicher Nutzung wie unter 4.0.4. ebenfalls 2 Tage und ich kann zuhause bequem das Wlan nutzen. Der Akku scheint sogar so noch länger zu halten und locker 2 Tage zu schaffen (im Vergleich zu vorher mit ICS).
Evtl. kann jemand besser erklären, was genau mit dem Datentransfer passiert, wenn man die obige Lösung aktiviert.
Viel Erfolg.
-
Naja, wenn sich WLAN im Standby deaktiviert, dann werden Hintergrunddaten über das Netz gezogen.
Obwohl diese Möglichkeit vielleicht als Hilfe zu Verbesserung der Laufzeit beiträgt, kann es nicht Sinn der Sache sein.
Mein Samsung (ist aber ein S3, jedoch gleiche Version), verbraucht mit WLAN im Standby nicht mehr als ohne WLAN.
Meiner Meinung nach liegt es nach wie vor am autom. Standortverlauf, dass so massiv Akku gezogen wird. Habe es die letzten Tage wieder ausprobiert, ohne Standortverlauf hält mein Akku knapp 50% länger. -
Bei mir ist kein Standortverlauf aktiviert. Insofern kann man leider dein Problem nicht mit dem Problem des hohen Wlan Verbrauches vergleichen. Bei mir war der Akkuverbrauch mit permanenten Wlan in der Version 4.0.4. mit aktiviertem Wlan sehr niedrig. Nun ist es er halt nicht mehr. Das ist ja genau das Problem.
Da ich das Wlan ja nur für grössere Datenmengen benötige und das Handy für updates im Playstore nur für Wlan frei gegeben habe, ist es mir so nun ganz recht. Es ist zwar keine Lösung wie vor dem upgrade auf Jelly Bean, aber ok. Und ein update auf 4.2.x. soll ja noch folgen. Und dank Internetflat ist es für mich so ganz ok.
Aber dennoch Danke für den Hinweis mit den Hintergrunddaten. Daran habe ich so umfänglich nicht gedacht.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Jep, zurückflashen auf ICS.Meh.
Heute Nacht den Test gemacht.. Wlan an, in 7 Stunden Standby mit gesperrtem Display 30% Akkleistung flöten.
-
Zitat
Original geschrieben von ad89
Meh.Heute Nacht den Test gemacht.. Wlan an, in 7 Stunden Standby mit gesperrtem Display 30% Akkleistung flöten.
War bei mir auch so. Aber mit JB und den von mir oben genannten Einstellungen läuft das SII einfach besser und flüssiger. Damit ergab sich für mich der Weg zurück zu ICS nicht. Und mit dem Wlan, welches sich im standby nach einiger Zeit ausschaltet, hält mein SII nun auch klasse durch. Nachts, wenn das Telefon nicht benötigt wird, aber für SMS oder WhatsApp zur Verfügung stehen soll, benötige ich kein Wlan. Dann verliert der Akku auch nur innerhalb von 7 Stunden lediglich 6 % Leistung.
-
Hallo,
habe seit drei Wochen das 4.1.2 auf dem S2 drauf.
Heute kam ein Update mit 8,61 MB Größe, gemacht mit OTA.Weiß jemand, was das Update konkret enthielt, war das eventuell der Prozessor Sicherheits-Patch (Altbekannte Sicherheitslücke, s. hier http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=527601 )?
Danke schon mal
DannyTT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!