Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • He he he!


    Ne MMS ist total überteuert. Ich kenn keinen mehr der noch MMS verschickt. Schau Dir mal WhatsApp an... ist viel besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Das ist dann aber nicht bei allen Android-Geräten so. Das Wildfire meiner Tochter kann bei deaktivierten Daten problemlos MMS empfangen. :confused:


    Sicher? Wenn du über WLAN ins Netz gehst kann der MMS Server ja garnicht feststellen wer da eine Anfrage hat, es sind ja keine Teilnehmerdaten von der SIM Karte verfügbar, diese werden ja nur über das Mobilfunknetz übertragen.
    Nachrichten per Messengerdiensten wie z.B. Whatsapp usw. haben damit natürlich nichts zu tun...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Seit dem letzten Update auf Jelly Bean mag sich mein SII nur noch ungerne mit der Freisprecheinrichtung meines BMW (ULF aus 2003) verbinden. Einerseits verbindet er sich oft nicht automatisch, ich muss dann die Verbindung manuell über das BT-Menue anstoßen. Andererseits stellt er trotz Koppelung manchmal die Audioverbindung nicht her.


    Bei den vorherigen Versionen Android 2.3.x und 4.0.x ging das völlig unproblematisch und zuverlässig.
    Neu gekoppelt mit der FSE habe ich auch schon, ohne dass sich etwas geändert hat.


    Hat jemand eine Idee, wie das wieder zum Funktionieren gebracht werden kann?


    Gruß
    Henry

  • Mhhh,
    das hilft aber auch nicht bei nicht vorhandener Audio-Verbindung.
    Könnte Rücksetzen auf Werkseinstellung helfen oder hat das darauf keinen Einfluss?


    Oder kann ich das Gerät zurück auf die letzte Android 4.x-Version bringen?

  • Wie hat sich bei euch das Akkuproblem entwickelt? Bei mir hält der Akku trotz factory reset nur noch knapp mehr als ein Tag. Vorher 2 volle Tage.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Sicher? Wenn du über WLAN ins Netz gehst kann der MMS Server ja garnicht feststellen wer da eine Anfrage hat, es sind ja keine Teilnehmerdaten von der SIM Karte verfügbar, diese werden ja nur über das Mobilfunknetz übertragen.
    Nachrichten per Messengerdiensten wie z.B. Whatsapp usw. haben damit natürlich nichts zu tun...

    Ja, sicher. Und nein, kein WLAN. Und auch kein WhatsApp aus Mangel an mobilen Daten.


    Aber ich hatte mich auch schon gefragt, wie das geht. Scheinbar gilt die Datensperre beim Wildfire nicht für MMS.

  • Zitat

    Original geschrieben von Henry6310
    Mhhh,
    das hilft aber auch nicht bei nicht vorhandener Audio-Verbindung.
    Könnte Rücksetzen auf Werkseinstellung helfen oder hat das darauf keinen Einfluss?


    Oder kann ich das Gerät zurück auf die letzte Android 4.x-Version bringen?

    Ein Rücksetzen könnte schon helfen. Ein Downgrade wäre auch möglich, allerdings mit einigem Aufwand und einem (wenn auch geringem) Risiko eines Bricks verbunden. Ein Datenverlust ist in beiden Fällen unumgänglich. Ich würde also zuerst zurücksetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Wie hat sich bei euch das Akkuproblem entwickelt? Bei mir hält der Akku trotz factory reset nur noch knapp mehr als ein Tag. Vorher 2 volle Tage.

    Ist bei mir leider sehr ähnlich.

  • Ich habe bisher keine Probleme - 2000 mAh Akku und bei normaler Nutzung (aktive Datenverbindung, Push-Mail, Surfen, kurze Telefonate) hab ich abends meist um die 60-70%. War vor dem Update ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!