Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Hmm...bin noch unschlüssig. Bei Android-Hilfe berichten viele User von Problemen nach dem Update. Und das trotz Wipe.

• @ GigaTom

Ja, da hast Du Recht, man liest viel. (Und wird dadurch immer unsicherer ;) )

Ich habe es einfach gewagt und es ging absolut problemlos. Ich sollte vielleicht aber auch dazusagen, daß ich auch vorher mit 2.3.4 ein nahezu problemlos laufendes System hatte.

Ich habe keinen Werksreset gemacht - nichts - es läuft einfach schnell und flüssig.

Ich habe allerdings die zusätzliche Prozentanzeige für den Akkustand, die ich mal kurz aktiviert hatte, ganz schnell wieder ausgemacht. Da wird man ja bekloppt. "Oh, schon wieder 3% weniger!" - seitdem ist die Akkuanzeige wie früher und ich habe nicht den Eindruck, daß er rasend schnell leer wird. Auch hiervon wird teilweise berichtet.

Schönen Tach wünscht
    netmonitor

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Kann ich nicht bestätigen. Mein S2 ist seit 5 Uhr heute morgen aktiv und hat Stand jetzt noch 84% Restkapazität. Ggf. solltest du das Gerät mal auf Werkszustand zurücksetzen.

Edit: Ich nutze den großen 2000 mAh Akku im S2.

Vielen Dank für den Tip. Ich habe es vorhin auf den Werkszustand zurückgesetzt. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
    Aber mir ist noch was anderes aufgefallen: Bei 4.1.2 scheint Samsung die App Allshare wegrationalisiert zu haben, jedenfalls finde ich sie nicht mehr.
    Das ist für mich mehr als ärgerlich, konnte ich damit bislang immer Bilder, Videos usw. direkt vom S2 auf meine Samsung HT-E5500 Heimkinoanlage streamen.
    Bin ich nun blind oder fehlt Allshare nun tatächlich? :confused: :mad:

Gruß,
    Loyo

• Hintergrundeinstellungen

Hallo,

Bild 1 sieht man die alte Einstellung, ich kann mit dem orangenen Kasten machen was ich will.

Bild 2 sieht man die aktuellen Einstellungen. Ich kann die Kästen selber größer oder kleiner machen aber z.B. nicht einfach noch nach oben ziehen um das komplette Foto drauf zu bekommen

Oder mach ich was falsch?

http://s14.directupload.net/images/130311/uwbw8qcj.jpg

http://s14.directupload.net/images/130311/xbkh262f.png

• So ich hatte Donnerstag schon das update gemacht. Lief auch in ca. 30 minuten durch und war danach auch Problemlos. Hab das Update ohne Wipe gemacht. Als ich das Kalender Widget drauf machen wollte stürzte das Handy voll ab. Nix ging mehr.
    Nach kompletten Reset lief alles wieder.

Gefühlt und sichtbar schneller ist die neue Version. Aber wie Pommes001 find ich auch die Einstellung für Hintergrundbilder etwas dämlich. Hab mir mein Sperrbildschirn neu gemacht und zwar statt 480*800 auf 960*800. Dann ist die Mitte auch die normale Breite wie es vorgegeben wird.

Gruß
    Marcus

Samsung SM-N9005 Galaxy Note 3

• Zitat

Original geschrieben von loyo
    ...Bin ich nun blind oder fehlt Allshare nun tatächlich? :confused: :mad:

Gruß,
    Loyo

Fehlt tatsächlich. :flop:

• Hallo Gemeinde,

ich habe Allshare nicht genutzt - habe jetzt aber nach dem Update AllShare Play als App.
    Ist das evtl. dasselbe nur mit anderem Namen/oder das Nachfolgeprogramm?

Schönen Abend wünscht
    netmonitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!