Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Ich möchte mir ein SII kaufen,allerdings habe ich Angst, dass ich ein SIIG bekomme.Kann ich das an der Verpackung oder irgendwelchen anderen Stellen sehen?

• Zitat

Original geschrieben von SophieB
    Ich möchte mir ein SII kaufen,allerdings habe ich Angst, dass ich ein SIIG bekomme.Kann ich das an der Verpackung oder irgendwelchen anderen Stellen sehen?

Wenn Du nicht mit Customroms herum machen moechtest kann ist es eigentlich egal ob es ein G oder nicht G ist.
    Ev. ist noch ein Unterschied vorhanden das manche 3D Spiele andere Resultate liefern da ein andere Graphikchip verbaut wurde.
    der Performanceunterschied der CPU ist bei ca. 3% anzusiedeln.
    Das ganze Gelaber das das G schlechter waere kann ich absolut nicht nachvollziehen, das ist rein theoretischer Natur.
    Fuer einen Normaluser macht es keinen Unterschied. Im Gegenteil, das G hat nicht das Problem das die CPU heiss wird und dadurch haelt der Akku etwas laenger. die TI OMAP CPU ist ebenfalls vom feinsten.
    Ich selber mach Android seit 1.6 und arbeite auch am Cyanogen Projekt etwas mit. Denke daher das ich mir da schon ein Urteil bilden kann.

Ich kann Dir aber empfehlen gleich auf das Nexus 4 zu gehen, das kostet nur 299.- , das S2 ist nur unwesentlich guenstiger 279.-, du bekommst neuste Technik die Faktor 2 schneller ist und updates direkt von Google.
    Leider ist das NExus 4 im Google Shop grad nicht betsellbar. ca. 2 Wochen wirds dauern bis sich wieder was tut.
    Aber das Nexus 4 ist ein echtes Schnaeppchen zu dem Preis. Sobald die Liefersituation besser ist wird das auch einen enormen Preisdruck auf S2 und S3 und andere vergleichbare Geraete ausueben. Ergo die Preise muessen runter.
    Das gute an Android ist auch das alle Androidgeraete von der Software her sehr aehnlich sind ist daher denke ich egal ob man Samsung, Sony oder Nexus kauft. spaetestens wenn man CyanogenMod drauf macht sind alle gleich.

• Re: s voice ?

blick in die glaskugel....->
    ev. bekommst du noch mit viel glueck ein update auf 4.2 dann wird samsung nix mehr liefern. das S2 kam ja mit 2.3 mehr als 3-4 updates wuerd ich nciht erwarten.
    S voice ... eher nicht. das ist dem S3 und dem Note2 vorbehalten. Kannst aber mit customroms nachruesten.
    aber ehrlich gesagt das ist auf deutsch echter mist. nicht wirklich brauchbar.

schau dir mal das nexus 4 an. super preis, super geraet. und die google spracheingabe ist nicht soooo schlecht.

• Aber das "Problem"beim Nexus 4 ist der Speicher.Ich bin mir nicht sicher,ob mir 16GB reichen und da er nicht erweiterbar ist scheidet das Gerät für mich aus.

• Hallo.
    Habe heute ein Update mit 41,5 mb bekommen. Ist aber noch 4.0.4...
    Weiß jemand was anders sein soll oder wofür das gut war?
    Dachte es ist 4.1.2 aber leider war es nicht so.
    Gruß Klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Jelly Bean Update kommt nicht mehr 2012

Samsung Galaxy S2: Google Android 4.1 Jelly Bean Update kommt nicht mehr 2012

Das von der Telekom angekündigte Google Android 4.1 Update für das Samsung Galaxy S2, Galaxy Note, Galaxy Tab 2 10.1 und das Galaxy S Advance wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Der Hersteller verschiebt es auf Januar 2013.

Wie die Telekom nun berichtet, verschiebt sich der Termin auf Januar 2013, erst dann sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Zwei Wochen nach der Fertigstellung sollen aber alle Geräte zeitgleich mit dem Update bedient werden. Es ist davon auszugehen, dass auch alle Modelle die nicht bei der Deutschen Telekom gekauft wurden, zum genannten Zeitpunkt das Update erhalten. Das Galaxy S Advance ist derzeit noch mit Google Android 2.3 Gingerbread ausgestattet und wird mit dem kommenden Update die Android Version 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten.

Quelle

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• Update 8. Dezember 2012
    Verschiedene Blogs berichten darüber, dass von der Update-Verschiebung nur die Samsung Galaxy S2 Geräte betroffen sein sollen, die mit einem Deutsche Telekom Branding gekauft wurden. Alle anderen Smartphones der Serie könnten noch im Dezember ein Update auf Google Android 4.1 Jelly Bean erhalten.

Gleiche Quelle

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Kontakte fehlen im Startbildschirm

Hallo Leute ich habe das Problem dass bei meinem Galaxy S2 die Kontakte nicht mehr am Startbildschirm angezeigt werden. Normalerweise sind unten 4 Buttons (Telefon Kontakte Nachrichten Anwendungen) bei mir sind es nur noch 3 (Telefon Nachrichten Anwendungen).

Ich hatte das Problem vor zwei Wochen schon einmal. Hab nen Werksreset gemacht dann hat es wieder gepasst. Will aber nicht schon wieder nen Reset machen

kennt einer von Euch mein Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!