ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Markus08
Ich möchte jetzt gerne mein Galaxy S2 auch mal flashen, aber habe so etwas bisher noch nie gemacht. Weil die Probleme die mein Galaxy S2 macht, finde ich nicht mehr schön und hoffe daher dass das aufspielen einer neuen Version Besserungen bringen. Ich habe mal gegooglet und diese Anleitung gefunden:
http://www.androidnext.de/howt…-sandwich-howto/#inline-1
Zwar handelt es sich da um das Flashen den ICS Updatest und ich habe bereits die Version 4.0.3 drauf. Aber ich denke man kann so vorgehen, wenn man sein Handy Flashen möchte? Ich habe gelesen, dass man sogar jetzt Jelly Bean auf das Galaxy S2 Flashen kann? Wo finde ich die entsprechende Datei dafür? Ich würde auch gerne bei dem Original Samsung Android Menü bleiben, ich vermute dazu gibt es spezielle Namen? Für Hilfe wäre ich euch dankbar.
edit: Ich habe gerade gesehen, dass es auch Odin Mobile gibt und man da nur die neue Firmware auf die SD Karte kopieren braucht und man kann somit über das Programm das Handy Flashen? Ist die Sprache von Odin Mobile auch in deutsch, oder nur englisch? Weil ich bin leider nicht gut in englisch :o
edit zum 2ten: Rooten muß ich das Handy vorher ja auch noch, nur wie und mit welchen Programm....
Das würde mich - als neuen Besitzer eines S2 - auch interessieren!
Würde aber lieber das Jelly Bean flashen (wenn es denn verfügbar ist). Muss zwingendermaßen das S2 gerootet sein bzw. werden?