Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Das würde mich - als neuen Besitzer eines S2 - auch interessieren! :)
    Würde aber lieber das Jelly Bean flashen (wenn es denn verfügbar ist). Muss zwingendermaßen das S2 gerootet sein bzw. werden?

• es gibt millionen anleitungen fuer das flashen mit odin.
    schaut mal auf androidhilfe.
    zum flashen mit odin muss das handy nicht gerootet sein. das geht mit jedem.

zum flashen mit mobileodin muss es gerootet sein. das ist keine samsung app sondern einen anwendung die samsung flash packete mit dem normalen CWM flashen kann.
    rooten kann man z.b. mit dem zergrush.

wer sowas noch nicht gemacht hat folgt am besten erstmal einer dummy anleitung fuers flashen mit odin.
    dann rooten lernen und dann koennt ihr mit CWM andere roms flashen.

achtung!!! das flashen von nicht orginal firmwares mit odin fuehrt zu garantieverlust (gelbes dreieck) !!!

daher meine empfehlung. mit odin nur orginalfirmware von z.b. samfirmware flashen.
    mit 3 teiligen firmwares und einer pitdatei lassen sich auch gebrickte handys wiederbeleben.

wer rooten will und customromsflashen will -> zergrush -> zimage mit CWM mit drauf machen (das geht alles mit einer .bat datei) und dann immer ueber CWM roms flashen. oder mobile odin. davon gibts auch ne gratis version im XDA forum.

wer keine ahnung von technik hat finger weg lassen, lieber jemanden fragen der sich damit auskennt.

• Ich habe nun Odin installiert, ist die neuste Version und die 4.0.4 Firmware hier runtergeladen:

http://www.handy-faq.de/forum/…din_xeu_27_07_2012_a.html

Ich bin nach deren Anleitung Schritt für Schritt vorgegangen:

http://www.android-hilfe.de/an…er-firmware-mit-odin.html

Doch komme ich bei Schritt 5 leider nicht weiter, wie ich an diese Pit Datei komme und welche überhaupt dan die Richtige ist? Ich hänge also an der Stelle, wo das Handy im Download Menü ist, per Kabel mit dem Notebook verbunden ist und bei Odin das gelbe Feld angezeigt wird. Wäre nett, wenn jemand von euch helfen könnte wie ich also an diese Pit Datei komme und was ich weiter machen muß :o

• guten morgen

also ich habe go launcher auf meinem s 2 soweit so gut.
    nun was mich etwas stört ist die Handy Themen dazu ist ja wirklich der letzte misst und hässlich.
    habe eines im go store gefunden was so einigermaßen gut ausschaute war gratis drauf gegangen und ein euro losgeworden.
    ist schon mies .ich zahle gerne kein Thema.
    also es ging mir ums Handy Thema entern ohne Flaschen zu müssen.
    ich zahle gern für etwas was auch schick aussieht.
    gibt es den auch von privaten Leuten Handy Themen fürs s 2 ?
    danke euch und schönes Wochenende.

habe LRS na und

• ich suche für mein galaxy3 eine aktive kfz halterung, also wo ich direkt beim einklipsen auch das gerät mit lade und nicht jedesmal erst extra anstecken muss. ob nun für den zigarettenanzünder oder für die feste installation ist egal. schick wäre auch, wenn das handy auch erkennt das es an einer halterung hängt und auf freisprechen usw schaltet. die halterung muss auf jeden fall auch drehbar sein, da ich das handy als navigation nutzen möchte.

ich habe mir brodit angeguckt, das sieht schonmal ganz ordentlich aus aber da fehlt die erkennung der halterung am handy (kein signal über den usb eingang). das leichte aufstecken ist natürlich selbstverständlich, auch sollte eine schale aussenrum nicht das aus bedeuten.

• Zitat

Original geschrieben von PayDay
    ...ich habe mir brodit angeguckt, das sieht schonmal ganz ordentlich aus aber da fehlt die erkennung der halterung am handy....

Brodit funzt mit dem S2, warum sollte es nicht auch mit dem S3 gehen? Ansonsten schau Dich mal auf http://www.bury.com um...die werden sicher (demnächst) was anbieten...

Samsung Galaxy GT-I9100 [4.1.2] - Samsung Galaxy GT-P5100 [4.1.2] - Samsung Galaxy SM-G900F [5.0]

• Hab 2 Fragen:

1. Meine Display-Helligkeit steht auf automatisch; leider verdunkelt sich so immer wieder während Spielen (z.B. Angry Birds) der Bildschirm, auch wenn man gerade mit dem Finger eine Aktion im Spiel ausführt; wie kann ich das beheben?

2. Mir ist heute mein Galaxy heut runter gefallen auf den Asphalt und hat 2 kleine Macken am Rahmen; kann man den vorderen Teil des Gehäuses/Rahmen austauschen? Oder gibt’s das komplette Gehäuse in weiß (oder anderen Farben wie blau) zum wechseln? in guter Qualität); Wenn ja, ist das schwer? Meines ist schwarz, hätte gern weiss mit Metallrahmen;
    ACHTUNG: ich hab den 2000mA-Akku !

Hab Beispiele gefunden: http://www.mobilefun.de/32495-…satzgehaeuse-in-weiss.htm
    Gehts billiger? ist es schwer zu wechseln?

Servus!

History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

• Update auf 4.0.4 ist nun endlich auch für Deutschland verfügbar. Habe gerade aktuallisiert und Probleme wurde soweit behoben :top: Albumcover nun wieder klar und deutlich und das Menü ist wieder schneller und flüßiger. Akkuanzeige in der Statusleiste in % anzeigbar und die beleuchteten Menütasten geben nun auch einen Tastenton wieder.

Das einzigste was geblieben ist, im Musik Menü bleibt das Hängen beim Scrollen und es lädt oft nach. Vielleicht liegt es also an der Speicherkarte? Habe eine 32 GB Miscro SD von Transcend (class 4) im Handy und auf der Speicherkarte sind an die 3000 Musiktittel, vielleicht sogar etwas mehr.

Wäre nett, ob mir jemand sagen könnte, ob es vielleicht es der Speicherkarte liegt und mir eine Andere kaufen muß die schneller ist?

Vielen Dank :)

• Habe heute ein s2 mit 4.0.3 bekommen und das kommt mir unheimlich langsam vor. Vor allem der Browser und beim SMS schreiben. Kein Vergleich zum Huawei P1 das ich auch schon hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!