Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Probleme durch SD-karte

Hallo,

letztens habe ich es nach langer Zeit geschafft, daß der Akku bei meinem S2 leer war. Also über Nacht an die Ladestation und dann morgens beim Einschalten folgendes: Zuerst fährt das S2 normal hoch, doch dann plötzlich schwarzer Bildschirm und nur die beiden unteren Tasten leuchteten noch.
    Dann schien das S2 neu zu starten, aber da, wo sonst die Anzeige für den Empfang ist, war nur ein durchgestrichener Kreis, als ob keine SIM-Karte eingelegt wäre.
    Nach dem Ausschalten startete das S2 selbständig und die gleichen Vorgänge wiederholten sich.
    Dann habe ich die SIM-Karte getauscht. Dies brachte aber auch keine Veränderung.
    Dabei wurde das S2 und der Akku sehr warm und nach einigen Versuchen war der Akku auch schon unter 50%!
    Dann habe ich mal die SD-Karte entfernt und seitdem läuft das S2 wieder reibungslos!

Hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt?

• Ja kenn ich zumindest so ähnlich! Also mit der SD Karte habe ich es nicht probiert! Aber auch mit der Sim was ja auch nicht geholfen hatte! Ich tippe mal auf zu heiß in dem Moment! Wenn du es abnimmst vom Strom und ein paar Augenblicke wartest gehts wieder also zumindest bei mir! Und seit ich den neuen akku besitze hab ich das Problem garnicht mehr!!! Aber das mit dem plötzlichen akku verlust um 50% hat ich dabei nicht!

Wenn ihr Fehler findet könnt ihr sie behalten!!

• Mir wurde so eben ein neues Firmware Update angezeigt via OTA auf meinem Galaxy S2. Aber leider kein ICS 4.0.4, sondern wohl eine Samsung eigene Firmware.

Basisbandversion: I9100XXLPX

• Zitat

Original geschrieben von mariosch
    im standard email client die konfiguration löschen?

keine ahnung was du meinst

einfach dein emailkonto im email klient entfernen.
    im k9 neu anlegen.
    dann gibts auch nur eine notifikation.

• Zitat

Original geschrieben von Markus08
    Mir wurde so eben ein neues Firmware Update angezeigt via OTA auf meinem Galaxy S2. Aber leider kein ICS 4.0.4, sondern wohl eine Samsung eigene Firmware.

Basisbandversion: I9100XXLPX

Habe das Update über Kies angezeigt bekommen und durchgeführt.

Hat jemand nen Changelog?

Android ist aber tatsächlich auf der 4.0.3 geblieben.

• guten morgen heute über kies download gemacht

auf ver.11.09.08.01

hm kann keine erneuerungen feststellen.

meine telefoninfo

android-version 4.0.3

irgendwie komisch hatte ich aber auch vorher schon.
    weiß einer was verbessert wurde?

habe LRS na und

• Zitat

Original geschrieben von MadMike1961
    Im Zweifelsfall die Stabilität. Aber das zeigt sich erst nach ein, zwei Wochen Betrieb.

Es zeigt sich bei mir schneller :mad:

Gerade Drag Racing gespielt und das S2 startet mittendrin neu :flop:

Also, wenn dann ist die neue Firmware ne Verschlimmbesserung!?

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Es zeigt sich bei mir schneller :mad:

Gerade Drag Racing gespielt und das S2 startet mittendrin neu :flop:

Also, wenn dann ist die neue Firmware ne Verschlimmbesserung!?

Genauso bei mir, der Internet Browser stürzt bei mir trotzdem weiterhin ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!