Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Facebook - keine Benachrichtigungen...?

Hallo zusammen…

Seit einiger Zeit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue persönliche FB-Nachrichten in der Statusleiste. Einzig über neue Statusmeldungen von „Enge Freunde“ werde ich informiert. Eingestellt ist aber eig. alles soweit…mein ich. Ich füge mal Screenshots bei…

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/a62c-7-8f14.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/a62c-8-c9f0.png

Ich nutze die Facebook-App 1.9.3 in Verbindung mit Messenger 1.7.002. Hat jemand ähnliche Probleme? Oder muss das irgendwo anders eingestellt werden?

Samsung Galaxy GT-I9100 [4.1.2] - Samsung Galaxy GT-P5100 [4.1.2] - Samsung Galaxy SM-G900F [5.0]

• Ich habe hier und auch in anderen Quellen gelesen, dass das "neue" S2 9100G schlechter als das "alte" ist; dass man den Unterschied aber kaum bemerkt, wenn man nicht beide nebeneinander benutzt. Allerdings soll beim neuen auch die Kamera schlechter sein - und das wäre schade. Hat jemand Erfahrungen / kann vergleichen?

Und woran erkenne ich, um welches Modell es sich handelt (außer am Aufdruck auf der Verpackung)?

Kai

• Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    :rolleyes: es steht im batteriefach und im Systeminfo menü.

Steht das nicht auch auf dem Klebezettel unter der Schachtel? Dann kann man das Gerät ggf. zurückschicken, ohne das Siegel zu brechen.

• Zitat

Original geschrieben von MadMike1961
    Steht das nicht auch auf dem Klebezettel unter der Schachtel? Dann kann man das Gerät ggf. zurückschicken, ohne das Siegel zu brechen.

Ja, da steht es. Aber lt. Angebot wurde die Verpackung geöffnet um den Inhalt auf Vollständigkeit zu prüfen. (Verpackung könnte also auch getauscht sein.)

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    :rolleyes: es steht im batteriefach und im Systeminfo menü.

Danke für die Antwort. Das S2 ist von privat gekauft aber noch nicht da - insofern konnte ich nicht selbst nachgucken. Wenn es mir vom Verkäufer übergeben wird wollte ich das schnell prüfen können.

Kai

• Wie sieht es eigentlich aktuell beim S2 i9100 mit dem Speicher aus....?

Ich lese immer wieder das das S2 auch sehr schnell (bereits nachdem man ein paar Apps instaliert hat), die Meldung "Speicher voll" ausgibt und das bedienen langsamer wird.

Wie ist dazu Eure Erfahrung...? Und gibt es da gute Programme die so etwas verwalten können.

Bei meinem jetzigen iPhone 4 muss ich da auf nichts Rücksicht nehmen. Da packe ich drauf was ich will und es läuft immer stabil und flüssig. Kein Cache leeren etc nötig.

• Wenn Du eine größere Speicherkarte drin hast und die Apps auf die Karte legst, gibt es keine Probleme.

• sind glaub 1,7GB und dann kannst du noch auf die SD-Karte auslagern ...
    hatte damit noch nie ein problem mit Stock-Roms.
    Bei Canogenmod siehts anders aus.

• Wasserschaden?

Hallo,

seit ein paar Tagen zeigt dasn Handy einen dauernden Ladevorgang an. Wenn man das Gerät von der Steckdose nimmt ertönt kurze Zeit später ein Warnton und der Hinweis:

"Ladevorgang wurde angehalten, zu hohe Spannung"

Kennt diese Meldung jemand. Ich befürchte einen Wasserschaden, der die USB-Platine ruiniert hat. Das Handy lag mal kurze Zeit in Feuchtigkeit.

Kollegen reden davon, es könnte an Android 4.0 liegen...

Erfahrungen?

Danke und Grüße
    Thorsten

• Hat auch einer das Problem das wenn man von lockscreen aus die SMS öffnet , öffnet sich sofort die tastatur und man hat nicht die möglichkeit wie früher erst die SMS komplett zu lesen und dann erst antworten !?

Hoffe das kann man irgendwie einstellen ! Habe jedoch son die ganzen einstellungen durchgesucht ! Ohne erfolg :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!