Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Zitat

Original geschrieben von butzemann
      Markus08: Tethering müsste doch auch über WLAN gehen, zumindest beim SGS1 ist das so. Oder hat dein Notebook kein WLAN?

Hallo butzemann

Ich habe zur Zeit noch einen älteren PC, aber habe vor mir vielleicht ein Notebook in nächster Zeit zu kaufen. W-LAN habe ich nicht, nur ein Modem was mit nem LAN Kabel mit dem PC verbunden ist. Aber meine Freundin hat W-LAN und bei ihr werde ich es nachher mal testen ob es funktioniert. W-LAN benötige ich bei mir nicht unbedingt, aber wenn ich das Notebook mal mitnehme brauche ich eine Internet Verbindung.

• Zitat

Original geschrieben von Kamikaze
    Am Windows 7 Laptop wird das Wlan auch erkannt, aber es verbindet nach der eingabe des Schlüssels nicht mit dem Telefon.

Welchen Anbieter hast Du? Nutzt Du in einem anderen WLAN vielleicht statische IP-Adresse anstatt DHCP? Für das Samsung brauchst Du DHCP. Schau mal hier nach. Hast Du dort Zahlen, nutzt Du kein DHCP. Schreib Deine Zahlen ab und klicke dann auf „IP-Adresse automatisch beziehen“. Danach erscheint oben ein weiterer Reiter und dort trägst Du Deine Zahlen wieder ein. Dann müsste es sowohl mit Deinem Samsung als auch in Deinem anderen Netz gehen.

Falls nicht, welchen Netzbetreiber nutzt Du (Vodafone oder E-Plus)? Vielleicht ist der Zugangspunkt (APN) im Telefon für den internen WLAN-Hotspot falsch eingestellt.

• Mal ne Frage zu den Updates....

1. Ich habe eine freies Gerät....über Kies wird mir aber noch nicht 2.3.5 angezeigt? Manche haben die aber schon - grad Provider Phones

2. Wenn Android 4.0 kommt, kann man die dann problemlos überspielen wie auf 2.3.4 oder ist dann alles weg - da völlig neu?

• 1. Habe ich schon mehrfach hier erwähnt - die 2.3.5 wird wahrscheinlich gar nicht für alle Geräte hierzulande erscheinen da diese Version übersprungen wird (direkt 4.0)
    2. Wird dir noch keiner mit 100%iger Sicherheit sagen können - generell wird aber IMMER empfohlen vor 'nem Update eine Sicherung anzulegen.

• Ja und da ist das Problem. Mein SG2 ist eins ohne Root usw.

Ich habe anfangs eine Sicherung gemacht - lief mir Kies problemlos. Jetzt wo mehr Sachen aufm Handy sind, bricht sie Sicherung nach x Stunden ab und läuft nicht sauber durch. Daher weis ich nicht so recht, wie ich das anstellen soll.

Hab mit MyPhoneExplorer Nummern usw gesichert aber das wars auch schon

• Alle Dateien etc. auf die Speicherkarte ziehen, diese dann entfernen und die ganzen anderen Daten mal weiter mit KIES versuchen abzusichern. Wenn du alle Optionen auf einmal angewählt hast, mal einzeln aktivieren und gucken ob du das Problem auf eine eingrenzen kannst oder ob die Sicherung unabhängig davon, was gesichert werden soll, abbricht.

• THWS

Hab mal wieder Kies gestartet. Dann kam ein Update für die Kies Software. Danach nochmal versucht eine Sicherung anzulegen.

Sicherung lief durch, mit 400 kb - kann was nicht stimmen. Die erste Sicherung damals im Mai war 500 MB groß.

Dann nochmal angeschuckt. Aber jetzt das KOMISCHE: Damals dauerte die Sicherung bestimmt 2 Stunden. Und bei den "Sonstigen Daten" blieb es immer hängen. Jetzt bin ich dann weg vom PC und nach 5 Minuten war die Sicherung durch mit 3,2 GB - kann dies sein? Der Handyspeicher ist mit ca 4,5 GB belegt - kann dies dann stimmen?

• Kann ich dir nicht sagen - was sicherst du denn alles um Gottes Willen? o.O Meine MP3's und Videos zieh' ich immer auf die Speicherkarte (die dann während dem Update/Reset entfernt wird) und alles andere (Termine, Kontakte, Nachrichten, etc.) ist ja dann nicht mehr so extrem was die Datenmenge angeht...

• Eine Frage wegen den Software-System-Updates..
    Hin und wieder gibt es ja welche.. Aber nehme ich richtig zur Kenntniss, dass Samsung nicht darüber informiert was mit der neueren Version geändert oder hinzugefügt wird?
    Nur durch Zufall bemerkt man ja anschließend was sich verändert hat.. das ist schon blöd.
    Bei HTC gehts ja auch.. und da ist ebenso Android drauf..

noch eine Frage,
    seit Update 2.3.5 kann man auf dem HTC Standby Bildschirm bis zu 4 Schnellzugriffte in Form von Programmen auflegen. Habe bei meinem Samsung auch 2.3.5 drauf. Geht das da auch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!