ich hab noch kein Kamera-Update.
Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)
-
-
-
Probierts mal nur mit "Camera" - das Update wird bei mir weiterhin angezeigt. Genaue Bezeichnung: "GalaxyS2 Camera Firmware Update, Kategorie "Hilfsprogramme"
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Ist das richtig, ich bin mir nicht mehr sicher, da ich in den letzten Tagen viele Stunden im Galaxy S2 und Note Forum gelesen habe, dass die Kamera beim S2 einen rotstich hat.
Was kann ich dagegen tun, gibt es da Einstellungen, die ich vornehmen muß.
Du meinst vermutlich den "red dot". Den kannst du beheben, indem du Weißabgleich ausschaltest. Er zeigt sich aber eh nur, wenn du eine weiße Fläche fotografierst.Falls auf dem Screen selbst eine Farbe überwiegt (meist blau oder grün), lade dir die App "Screen Adjuster", damit kannst du die Werte (und den Kontrast, falls das Bild zu dunkel ist) verändern. Bei zu viel Rot einfach die beiden anderen Farben erhöhen.
-
Barcode Scanner
Hallo zusammen,
eine Bekannte hat das S2 und Probleme beim Scannen von Barcodes. Sie hat zwei gute bekannte Apps versucht: "Barcoo" und "Barcode Scanner".
Bei beiden kann kaum ein Barcode/QR erkannt werden, ständig werden Bezugspunkte neu gesucht, neu scharf gestellt. Zu dunkel ist es eigentlich nicht. Nach ca. 2 min klappt es manchmal.
Ein S1 im Hause dagegen erkennt bei identischen Lichtverhältnissen in einer Sekunde den Barcode/QR.
Gibt es da einen typischen/bekannten Fehler im Gerät, Bedienung oder Kameraeinstellung?
Danke. (Habe selbst kein S2 und das Gerä auch nicht vor mir)
-
Geht bei mir binnen Sekunden mit dem S2 und "Barcode Scanner".
Ist sie zu nah dran? Kameraeinstellungen schon mal zurückgesetzt?
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Ist sie zu nah dran?
Nein.ZitatKameraeinstellungen schon mal zurückgesetzt?
Nein. Gelten in Barcode Scanner denn die normalen Einstellungen der Standard-Kamera-App?Das Zurücksetzen geht in der Einstellungen der Standard-Kamera-App?
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Nein.
Nein. Gelten in Barcode Scanner denn die normalen Einstellungen der Standard-Kamera-App?Das Zurücksetzen geht in der Einstellungen der Standard-Kamera-App?
Keine Ahnung. Ja.
-
Hallo,
ja ich weiß es wurde sicher schon oft gefragt, aber wenn man nach Schlagworten sucht, bekommt man ja immer xxx-TrefferIch wollte mit dem Laptop über das SGS2 online gehen, per Wlan. Habe dazu am Telefon "mobiler Wlan-Hotspot" aktiviert und unter Konfiguration halt WPA2 und den Sicherheitsschlüssel eingegeben. Am Windows7 Laptop wird das Wlan auch erkannt, aber es verbindet nach der eingabe des Schlüssels nicht mit dem Telefon.
Am SGS2 kann man ja auch nichts verkehrt einstellen.. man hat ja nur die wpa2/open Einstellung..
kann jemand helfen? -
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Kameraeinstellungen schon mal zurückgesetzt?
Werde ich mal empfehlen. Obwohl ich dachte, dass die Barcode Scanner eine eigene Kamera-App mitbringen ...Danke.
-
Hallo
Ich habe heute erst gelesen, dass man sein Android Handy auch als Modem für z.B. ein Notebook benutzen kann und man dazu das Programm "Pdanet" benötigt. Kann das jemand bestätigen, dass das klappt? Weil wäre schon ne feine Sache, wenn hoffentlich auch das Surfen aufm Notebook ausreichend schnell ist im 3G oder HSDPA Netz und man nicht zwingend ein Internetstick und eine Multi Sim benötigt?
Hier die News die ich heute entdeckt habe, die aber schon deutlich älter ist: http://www.pcwelt.de/produkte/…-Modem-PdaNet-470846.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!