Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• danke,auch bestellt. das SGS1 hatte nie kratzer vorne bei mir. Daher denke ich,dass ein displayschutz unnötig ist.

• Hallo,

ich bräuchte Eure Hilfe.

Ich habe in den Anwendungen meines SGS II das Icon oder die App
    für den Wecker / Alarm gelöscht.

Wie kann ich dieses Wiederherstellen?

Da ich in dieser Richtung ziemlich unbedarft bin,
    wäre eine kurze Anleitung schön, von wegen
    Root-Rechte usw.

Falls dieses nicht der richtige Thread ist: bitte verschieben.

Einen schönen Abend noch.

• Das SGS2 unterstützt mit dem entsprechenden USB Kabel dieses OTG (On The Go). Also bietet die Möglichkeit das man USB Sticks, Tastatur, Maus und andere USB Geräte betreiben kann.

Ich habe mir so ein Kabel besorgt, allerdings das CA-157 von Nokia da das von Samsung nicht verfügbar war. Laut einer kleinen Modifikation mit Ecken anfeilen damit der Micro USB Typ A in Typ B Buchse passt.

Das Kabel wurde auch erkannt mit der Meldung "High-power USB device connected" Allerdings habe ich nur das Kabel angeschlossen ohne ein USB Stick o.a. an das Kabel anzuschliessen. Eine USB Maus ging kurz, war dann aber weg. Das Handy müsste ja problemlos Sticks u.a. mit Strom versorgen können, was aber nicht der Fall war.

Woran könnte das Problemchen liegen?

• Gibts ne Möglichkeit bei der vorinstallierten Uhr+Kalender-App draufzuklicken und in den Kalender (und Wecker etc.) zu kommen? oder gibts ne schönere App für den Startbildschirm?

Bei HTC Sense (Desire) gibts ja die tolle Uhr mit Wetter, die gibts zwar im Market, aber nicht so schön wie das Original.

Am besten wäre Uhr+Wetter, draufklicken und in Kalender/Wecker... kommen.

Siehe hier

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• Welches Widget hast du denn probiert? IMHO gibt es zumindest für Beautiful Widgets mehrere Skins die sehr, sehr ähnlich aussehen.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Des hab ich am Desire (mit Cyan...Mod) installiert https://market.android.com/det…ree&feature=search_result

Das schaut auch ok aus https://market.android.com/det…zZmxpcGNsb2Nrd2VhdGhlciJd

Hätte gern eines wo man in den Kalender oder/und Wecker kommt.

ODER eben die Möglichkeit bei der vorinstallierten Uhr+Kalender-App draufzuklicken und in den Kalender (und Wecker etc.) zu kommen? geht da nix?

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• Bei Getjar (alternativer Market) gibt es Beautiful Widgets kostenlos (wohl eine etwas ältere Version, sollte aber egal sein). Dort kann man auch einstellen, was aufgerufen wird, wenn man auf das Widget klickt (Wecker, Kalender etc.). Und es sieht dem Sense-Widget sehr ähnlich.

• Hallo,

wenn ich das S2 per USB Kabel an meinen DVD-Player anschliesse kann ich leider nicht auf die Daten der SD-Karte (external_sd)zugreifen!
    Kann man dies ändern?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Madmax79
    Gibts ne Möglichkeit bei der vorinstallierten Uhr+Kalender-App draufzuklicken und in den Kalender (und Wecker etc.) zu kommen? oder gibts ne schönere App für den Startbildschirm?

Bei HTC Sense (Desire) gibts ja die tolle Uhr mit Wetter, die gibts zwar im Market, aber nicht so schön wie das Original.

Such im Web mal nach FancyWidget.

• Servus!

History:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!