Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Ich nutz ein Samsung Galaxy S2 mit 2.3.4
    Akku reicht für etwa ein Tag 8 - 22 Uhr (etwa 2 Stunden Telefonie über Umts mit BT Headaet, etwa 50 sms, viel Internet und App nutzung dazu noch etwa 3-4 Stunden Musik @ BT Headset.) Im Urlaub hab ich es kaum genutzt da hat es auch locker für 2 Tage gereicht.

Man sollte nur das "Original Kabel" zum laden nutzen das hat 5.0V / 0.7A Output. Ich hab noch ein Samsung Kabel hier das nur 4.7V / 0.5A hat und damit dauert das Laden erheblich länger.

• mal ne nerd frage, ich habe mal wieder einen anderen hintergund eingerichtet, und er fragte mich, ob auch gleichzeitig den sperrhintergrund ändern wollen würde, habe es nur überflogen, auf ja gedrückt und jetzt den salat...

ich bekomme diese einstellung einfach nicht mehr gelöscht.

unter einstellungen - anzeige - bildschirm lässt sich das ganze nicht rausnehmen. ganz woanders auch nicht.

ich habe lite'ning rom 6.1 mit android 2.3.4, baseband kh3 und ninphetamine 2.0.5 kernel drauf.

irgendeiner eine idee?

danke
    mfg

• Kann man folgendes ändern:

als Standard/Hauptbildschirm nicht den 1. sondern den 4. (von 7) verwenden?
    so wars beim Desire und das war echt praktisch weil man nach links und rechts jeweils 3 Bildschirme rüber switchen konnte. Beim Galaxy müßte ich 7 Bildschirme durchblättern.

Servus!

History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

• Zitat

Original geschrieben von Madmax79
    Kann man folgendes ändern:

als Standard/Hauptbildschirm nicht den 1. sondern den 4. (von 7) verwenden?
    so wars beim Desire und das war echt praktisch weil man nach links und rechts jeweils 3 Bildschirme rüber switchen konnte. Beim Galaxy müßte ich 7 Bildschirme durchblättern.

ich habe mir das bei der ersten einrichtung zurechtgeschoben....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    ich habe mir das bei der ersten einrichtung zurechtgeschoben....

Hab ich auch, aber der 1. Bildschirm bleibt immer der Standardschirm, auf den man zurück kommt, wenn man die Hardwaretaste (mitte unten) drückt. Ich möchte den 4. Schirm als Startbildschirm.

Servus!

History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

• Ja madmax das geht (allerdings nur mit Root), also ich gehe davon aus, dass Du TouchWiz nutzt, bei den anderen Launchern ist es übers Menü einzustellen.

Du musst mit dem Root Explorer die Datei "default.prop" im Hauptverzeichnis mit dem Text-Editor öffnen (lange draufklicken und im Pop-up Menü runterscrollen). Dort gibt es die Zeile "ro.csc.homescreen.defaultscreen=0", dort musst Du jetzt die "0", durch eine "3" ersetzten. Du musst immer den gewünschten Bildschirm -1 eingeben. Dann speichern und Reset.

Gruss
    vogi

• ah ok, danke.

Rooten ist mir aber wahrscheinlich zu aufwendig und kompliziert. Kann man mit Root dann ganz normal die Firmware-Updates laden oder hat ein Root sonst Nachteile? außer dass die Garantie weg wäre...

(sorry für die Fragen, mit dem Thema kenn ich mich echt nicht aus)

Servus!

History:

• Zitat

Original geschrieben von Madmax79
    ah ok, danke.

Rooten ist mir aber wahrscheinlich zu aufwendig und kompliziert. Kann man mit Root dann ganz normal die Firmware-Updates laden oder hat ein Root sonst Nachteile? außer dass die Garantie weg wäre...

(sorry für die Fragen, mit dem Thema kenn ich mich echt nicht aus)

Du kannst ja alles wieder rückgängig machen, wenn Du mal die Garantie in Anspruch nehmen müsstest.

Root dauert keine 5 Minuten, Du hast eigentlich nur Vorteile dadurch, kannst Dir auch Custom-Roms aufspielen, die einige Verbesserungen/Veränderungen gegenüber den Stock-Roms bieten.

Du solltest Dich aber vorher in das Thema einlesen. Weiß nicht ob ich das darf, aber hier findest Du alles was du brauchst: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/

• ok danke! hatte ich mir beim Desire auch schon überlegt.

Werd erstmal in Ruhe vom Desire aufs Galaxy umziehen, ist eh recht aufwendig, und Ordnung ins Adressbuch bringen.

Da wirds sicher noch weitere Fragen geben zum Galaxy :D

Servus!

History:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!