Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Bluetooth-Tastatur für mein GS2.
    Bei Amazon oder Ebay werden diese Angeboten.

Jedoch steht immer dabei, das kein Treiber für Android mitgeliefert wird.

Meine Fragen:

Welche Tastatur würdet Ihr empfehlen?

Woher bekomme ich die passenden Treiber, sofern welche benötigt werden?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    Wenn die Keyboards ausdrücklich für's Galaxy ausgeschrieben sind, gehe ich schonmal davon aus, dass die auch funktionieren - ob mit, oder ohne Treiber.

Davon würde ich allerdings nicht ausgehen. Denn ich habe hier eine Rezension gefunden, die folgendes aussagt:

Zitat

fehlender native Tastaturtreiber

Leider ist es auch bei diesem Produkt so, dass ohne eine Zusatzsoftware beim Galaxy S2 diese Tastatur mit einem englischen Tastaturlayout erkannt wird. Abhilfe schafft da die kostenlose Software "BlueKeyboard JP". Diese läuft aber nicht stabil. Das führt dazu dass manchmal nach einem Reconnect doch wieder die Umlaute fehlen und z und y vertauscht sind. Das gilt übrigens nach meinem Kenntnisstand für alle Bluetooth Tastaturen, da eine native Unterstützung durch Android für andere als das englische Tastaturlayout fehlt. Das hat auch den Nachteil, dass in BlueKeyboard JP nicht das vorhandene Benutzerwörterbuch (Samsung bwz Swype) verwendet wird.
    Bei mir kam dann sogar noch ein 2. Problem hinzu. Es wurde ein MAUSZEIGER auf dem Galaxy Display angezeigt , nachdem ein Bluetoothkeyboard erkannt wurde. (Habe das mit einem Modell ausprobiert)
    Der Händler des Minikeyboards hat die Tastatur kulanterweise wieder zurückgenommen und hofft auch auf baldige Abhilfe der Android Entwickler.

[small]Quelle: http://www.amazon.de/product-r…?ie=UTF8&showViewpoints=1[/small]

Von daher würde ich nicht davon ausgehen, dass alles so funktionieren wird wie erhofft.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Hab ein paar Fragen:

1. anfangs hat das mit Kies und dem SG2 richtig gut funktioniert. Eine damalige Sicherung konnte ich problemlos anlegen.
    Damals konnte ich ABER diese zwar zurückspielen, es trat aber eine Fehler auf.

Heute wollte ich mal nach längerer Zeit wieder eine Sicherung anlegen. Aber bei den "sonstigen Dateien" mit irgendwas mit 10.xxx dauerte es ziemlich lange und bei 87 % blieb erstmal alles stehen und statt einem grünen Haken, war ein rotes X zu sehen....habe es dann aber manuell abgebrochen.

Was kann ich jetzt nun tun? Möchte kein Rom oder sonstiges drauf laden

2. Im Querformat kann ich kaum in Foren schreiben....weil die Tastatur 2/3 des Bildschirms einnimmt. Gibts da außer Hochformat ne Alternative

3. Wenn ich telefoniere.....sind manche Gesprächsparnter leise...obwohl der Hörer auf voller Lautstärke ist,...liegt das vermutlich evtl auch am anderen Telefon?

• grml... bei mir wieder das Problem das Mails im Posteingang bei der nächsten syncr ungefragt vom Handy gelöscht werden, sehr ärgerlich wenn man länger unterwegs ist.

• Hallo!

moira

1.) Der Gesprächspartner sollte Dich schon sauber verstehen. Das klingt eher nach einem Montagsgerät.

2.) Es kann passieren, dass sich eine App "festfrisst". Diese zerrt dann unheimlich am Akku und das Gerät wird recht warm. Binnen kürzester Zeit ist dann der Akku alle. Welche App das ist kann man im Prinzip durch Ausprobieren rausbekommen. Für normal entlädt sich der Akku nicht so schnell.

Android OS wird immer einen gewissen prozentualen Anteil am Verbrauch haben. Auf die Prozentangabe darf man so aber nicht so viel geben, denn sie zeigt nur an, wie viel vom jeweiligen Verbrauch für Android OS verwendet wurde. Macht man nicht viel am S2, dann liegt dieser Anteil locker bei 30-40%. Andernfalls ist die Anzeige das Teil mit dem höchsten Wert. Verbraucht das handy nur minimal Strom, dann ist von diesem Fast-Nichts an Strom halt Android OS mit 40% beteiligt, also 40% von Fast-Nichts. Erst, wenn Du das Display mal zwei Stunden zugange hast und es bei 30% liegt, dann darf Android OS nicht höher liegen, denn dann wäre es ein noch größerer Stromfresser als das Display, was verwundern sollte. Diese Angaben sind also etwas irreführend. Wichtig ist wie immer, was hinten raus kommt, also welche Laufzeit man hat.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Weiß zufällig jmd. ob auch vom S2 ein Gerät mit S-LCD kommen wird?

Das AMOLED-Display ist mir zuwieder: "komische" Farbwiedergabe im Vergleich zu LCDs und draussen kann man's fast vergessen.

• Ich bin mal gespannt wie sich der Preis weiter entwickelt, wenn Samsung vor Gericht Apple unterliegt und ein Importverbot ausgesprochen werden wird. Könnte dazu kommen, dass der Preis wieder steigt.
    Ich hoffe mal dass Samsung beim S3 ein etwas individuelleres Design bringt und nicht SO dermaßen plump bei Apple abkupfert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!