Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Das Iphone 4 ist jetzt knapp 15 Monate alt trotzdem wollen sich alles mit den Messen was passiert wenn das 5 er raus kommt?

• Was passiert? Dann ist eben das 5er Iphone das "Beste" Smartphone am Markt - aber vielleicht auch nur für dich.

Es gibt genug Leute,....die haben heut auch ein einfaches Nokia oder Samsung. Jeder hat andere Ansprüche an ein Handy oder Smartphone. In der Technikwelt kommt sowieso immer ständig eine Neuentwicklung heraus.

@all

Wir sollten so eine Diskussion in einem eigenen Thema starten. Hier geht es ausschließlich um das GERAT Galaxy SII und nicht um irgendwelche Gerichtsverfahren und ob das Iphone 5 jetzt besser ist.

Ich frage mich aber nur....wo eigentlich das Update auf 2.3.4 bleibt?

• Telefon-Lautstärke / Plötzliche Akkuentladung

Hallo alle zusammen.

Ich wollte als Neuling nicht gleich einen neuen Thread eröffnen und versuche es über diesen Weg. Wenn das so falsch ist, bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe mein SGS2 nun schon rund 2 Monate. Zwei Sachen stören mich ganz besonders:

1. Bei Telefonaten höre ich vom Menschen auf der anderen Leitung - egal ob Festnetz oder Mobil - sehr häufig, dass er mich von der Lautstärke her so leise versteht, dass ein normales Telefonat einfach nicht möglich ist. Habe ich evtl. einfach nur ein defektes Gerät erwischt? :(

2. Gerade in den letzten zwei Wochen ist es des öfteren vorgekommen, dass sich der Akku innerhalb von fünf Minuten (grob aufgerundet!!!) um 60 - 100 % entlädt. :mad:

Glücklicherweise passiert es manchmal, dass sich das Gerät bei 20 % Restakku von selbst ausschaltet, sodass ich wenigtens gucken kann, was denn der größte Stromfresser ist. Das soll laut der App Battery Monitor die Anwendung Android OS - also das Betriebssystem sein. Das muss aber nichts heissen.

Was kann hier falsch laufen.

Apropos von selbst ausschalten. Das tut das Gerät in letzter Zeit häufiger auch ohne Akkuentladung. Einschalten lässt es sich dann nicht ohne Weiteres. Ihr werdet es eraten haben: Da hilft nur die ach so empfindliche Akkuhülle zu entfernen um den Akku kurz zu entfernen und wieder einzusetzen. Ganz ehrlich: Sehr böse Sache das.

Von diesen Schwächen kann ich aber sagen: Das Galaxy S2 ist ein astreiner Super-Computer :top: , aber so wie ich ihn habe halt ohne Telefonfunktion. :(

Für Hilfe und Tipps aller Art danke ich euch im Voraus.

Polle

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Inoffiziell gibt es das schon, in Polen soll es auch schon über Kies verbreitet werden.

Wieso nicht zuerst in ländern wie deutschland, england, holland, frankreich etc. und zuerst in polen??

kein iPhone in 2018!

• Ich habe bei meinem Galaxy S2 2 Punkte festgestellt, die mir irgendwie rätselhaft sind.

1. ich habe einen externen Akku "Just mobile" um das S2 unterwegs laden zu können wenn nicht gerade eine Steckdose vorhanden ist. Manchmal läd das S2 und manchmal nicht. Ich weis nur nicht woran es liegt, Wackler kann es nicht sein und alle Einstellungen habe ich auch durchsucht. Der externe USB Akku ist voll geladen.

2. Der Touchscreen reagiert zwar super und präzise wenn ich im Internet ein Link anklicke. Nur habe ich eine Schwachstelle gemerkt, wenn ich im Browser Facebook geöffnet habe und die Webansicht aktiv habe kann ich nicht auf die Nachrichten klicken um sie zu lesen also dieses Sprechblasensymbol links oben. Es springt entweder auf das linke Symbol mit den 2 Männchen (Freundschaftsanfragen), oder auf die Weltkugel (Allgemeine Nachrichten). Dabei ist egal wie gross ich das heranzoome.

Hat die Erfahrungen von Euch auch schon jemand gemacht?

• Kfz Ladegerät

Hallo

Ich habe das Galaxy S2 und habe zum laden im Auto das Kfz.Ladegerät
    von Bl.- Berry genommen hat 5V und 2A.
    Weis jemand ob das OK ist oder Probleme geben kann, wie zerstörrung von S2 ?
    Vielleicht weis da jemand bescheid.

Vielen dank
    Gruss aus Panama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!