eine schwache grundspannung liegt an. daher ist minimal lumnanz vorhanden.
Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
Und deshalb hast du dich hier angemeldet? das Iphone hat natürlich keine Probleme...klaaaaaar :top:Hallo...
Das SG II ist ein Super Telefon... Hatte es genau eine Woche. Warum?
Weil das wichtigste an diesem Teil ein Katastrophe ist!!! Der Akku.. Wenn ich nicht mal über den Tag komme, was will ich damit? Akku 7 Uhr vom Strom genommen, in die Tasche gepackt, 9 Uhr drauf geschaut, 92 % Akku :mad: . Habe aber auch vorher alles abgestellt. Wenn ich alles abstellen muss um bis 16 Uhr mit hinkommen zu müssen, hat das Telefon keinen Sinn für mich. Als ich dann 16.30 Uhr zuhause war, 48 %.. Wohl bemerkt, ich habe 5 Emails geschrieben!!!!! Soll ich mir irgendwelche "Battery Apps" laden? Ist das Sinn eines Smartphones?
Iphone 4: 7 Uhr vom Strom genommen, 9 Uhr drauf geschaut 100%, ein paar mails geschrieben. Feierabend 16.30 Uhr: 97% Akku!!!!
Bin kein Apple Fanboy! Aber Android hat ein großes Problem. Es ist ein Akkufressendes System.. Hatte viele Android Handys. Jedes habe ich wegen dem Akku wieder abgegeben.Bin ein Vielnutzer:
Iphone 4: Surfen, Emails, Spielen etc.... (Komm ich den ganzen Tag mit hin)
SG II: bei gleicher Nutzung, 13 Uhr Akku leer!!Bei allen Tests die zu lesen sind, wird immer geschrieben dass der Akku des SG II besser ist als der vom Iphone. Habe wie oben schon erwähnt, viele Smartphones bessen. Keines hat es mit dem Iphone aufnehmen können! Ich rede nur vom Akku.
Für mich ist der Akku mit das wichtigste an einem Telefon. Was nützt mir ein super Gerät, wenn es mich im Laufe des Tages im Stich lässt. Muss immer wieder schmunzeln, wenn ich lese, dass der größte Vorteil vom SG II gegenüber Iphone, der austauschbare Akku ist. Warum wohl... Weil ich Ihn wenigstens einmal am Tag tauschen muss!
Bis dahin :top: -
Hast Du auch mal versucht herauszufinden wieso der Akku so schnell leer ist?
Warscheinlich hat irgendein App unbemerkt den Akku leergesaugt.
das kein mit dem apfel genauso gut passieren.Das S2 meiner Freundin kommt mindestens 2 Tage mit einer Ladung aus, wobei
sie das phone sehr wenig nutzt.ZitatSoll ich mir irgendwelche "Battery Apps" laden? Ist das Sinn eines Smartphones?
das ist jedenfalls der sinn dieser app´s
lädst dir ja warscheinlich auch andere apps runter und beschwerst dich nicht, das android diese funktion nicht schon integriert hat. -
Zitat
[i]Iphone 4: 7 Uhr vom Strom genommen, 9 Uhr drauf geschaut 100%, ein paar mails geschrieben. Feierabend 16.30 Uhr: 97% Akku!!!!
Bin kein Apple Fanboy! Aber Android hat ein großes Problem. Es ist ein Akkufressendes System.. Hatte viele Android Handys. Jedes habe ich wegen dem Akku wieder abgegeben.demnach sollte ja dann dein iphone 4g mit einer Akkuladung 13 tage durchhalten krass!!! das hat nichtmal ein nokia 5110 geschafft
dein Iphone:
7- 16:30 = in 9,5stunden geht akku 3 % (97% Restakku)weg,
100% / 3 % sind 33,333 * 9,5stunden = 316Stunden / tage = >13Tage!!!! hast du da ne Autobatterie dran am Iphone?? :p -
So kannst du nicht rechnen! Mein Akku hat beim Iphone 7 Tage gehalten!!! Am Tag 2-3 Anrufe und ein paar Mails.
Undenkbar bei einem Androidhandy.
Warum zieht das Galaxy beim rumliegen Akku???
Das Iphone nicht. Beim Iphone brauch ich keine Dienste beenden/ quer durchs Menü suchen, ob noch was läuft. Wenn ich beim Iphone auf den Hombutton drücke, wird das app eingefroren und zieht nichts.
Ich rede nur von meinen Erfahrungen. Hatte beide gleichzeitig. Mit dem gleichen Nutzerverhalten.
Gruß Steve
-
Zitat
Original geschrieben von Xion
Hast Du auch mal versucht herauszufinden wieso der Akku so schnell leer ist?
Warscheinlich hat irgendein App unbemerkt den Akku leergesaugt.
das kein mit dem apfel genauso gut passieren.Das S2 meiner Freundin kommt mindestens 2 Tage mit einer Ladung aus, wobei
sie das phone sehr wenig nutzt.
das ist jedenfalls der sinn dieser app´s
lädst dir ja warscheinlich auch andere apps runter und beschwerst dich nicht, das android diese funktion nicht schon integriert hat.Warum muss ich bei meinem Telefon rausfinden, was Akku zieht? Ist das nicht die Aufgabe von Samsung? Ich möchte einfach nur ein tolles Smartphone. Und nicht den ganzen Tag damit zu tun haben, irgendwas rauszufinden.
Bitte nicht persönlich nehmen! Das SG SII ist ein geiles Handy. Aber das mit dem Akku ist einfach nur :flop:
Gruß Steve
-
da machen meine ganzen kollegen mit ihren iphones irgendwas falsch!
habe mein samsung galaxy s2 noch nicht lange ich spiele öfters damit und muss auch täglich laden, gesternn abends vor dem schlafen um 23uhr war meine akkustand genau 28%, übernacht liefen paar apps die aktualsiert werden, emails, und icq app lief und paar icq nachrichtungen bekommen heute morgen um 6uhr akkustand 28%, habe xtra drauf gachtet um die icq app irgendwie besonders leistung zieht! könnte ich gleiche rechnung anstelllen wie bei dir, dann müsste mein handy ja unendlich halten
fakt ist wen hand nur rumliegt hält es lange, paar tage locker!
-
Neue KG5 und KG7 Firmwares mit Android 2.3.4
Es gibt nun Firmwares mit Android 2.3.4.
XXKG5
Firmware info
PDA:XXKG5
PHONE: XXKG5
Date: 27/07/2011
Android 2.3.4
Diese gibt es aus Polen mit deutscher Sprache.UHKG7
Firmware info
PDA:UHKG7
PHONE:UHKG4
Build date: 27/07/2011
Android 2.3.4Falls das Update per Odin scheitert, einfach den Akku herausnehmen und noch einmal updaten. Anfangs hatte ich nebenbei noch DVDs gerippt. Komischerweise hatte ich aber auch noch Probleme als ich das Rippen pausiert hatte. Vielleicht hätte ich den PC neu starten müssen. Erst nach mehreren Versuchen hatte es geklappt.
Mit der neuen Firmware verschwinden die Symbole für Kontakte und Nachrichten in der unteren Zeile des Bildschirms. Ihr könnt die Symbole dort wieder einfügen oder bearbeiten, indem ihr auf Anwendungen tippt, die Menütaste (links unten) betätigt und dann "Bearbeiten" auswählt. Danach könnt ihr eure Wunschsymbole nach unten ziehen.
Samsung hätte es ruhig wie bisher belassen können. Wahrscheinlich wollten sie uns nur beibringen, dass man die Symbole auch ändern kann.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!