Mit dem passenden MHL-Kabel macht das schon Spaß, nur die parallele Stromversorgung per microUSB ist etwas unglücklich gelöst.
Gruß
Marc
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mit dem passenden MHL-Kabel macht das schon Spaß, nur die parallele Stromversorgung per microUSB ist etwas unglücklich gelöst.
Gruß
Marc
Wo gibts dieses MHL-Kabel?
Und wie funktioniert es genau?
hab meins direkt von syspac (Samsung online shop), wird per HDMI an den Fernseher angeschlossen, an den Adapter muss noch der Stromstecker und das ganze natürlich per microUSB an das Samsung - et voila. Man muss nichts einrichten oder anschalten oder ähnliches...
Überlege mir auch, so ein Kable zu kaufen. Hätte da aber noch eine Frage:
Wird jederzeit der Displayinhalt ausgegeben, oder nur in bestimmten Apps?
Und wie sieht's mit der Auflösung aus? Ist das bei Videos bis 1080p, und sonst nur 800x480?
Danke für die Infos!
Es wird alles ausgegeben. In der original Samsung Video App kommt der Hinweis, dass ein externes Gerät angeschlossen ist - hier werden die Videos IMHO in der nativen Auflösung des Videos ausgegeben, der Rest der Anwendungen nutzt derzeit nur 800x480 skaliert auf 1920x1080i - hab ich hier im Thread aber schonmal geschrieben.
Das kostet bei Amazon grad 33 Euro? Schon bischen heftig
HALLO
DAS IST DER TIPP
http://www.mobilefun.de/29839-…mi-adapter-in-schwarz.htm
MHL Adapter sehr Preisgüntig???
Gruss aus Panama
Ja der Adapter ist wenigstens lieferbar, im Vergleich dazu ist das original Samsung oder auch HTC MHL-Adapter online oft kaum oder wesentlich teurer zu kriegen.
Moin,
konnte jetzt mal ein Galaxy S2 live und in Farbe begutachten und mir ist die komische Tönung des angepriesenen AMOLED-Displays sofort negativ aufgefallen; das war beim Vorgänger S9000 auch schon so.
Ist das normal bei diesen Amoled-Displays? Beim Xperia Arc oder anderen Geräten habe ich keinen Farbstich und das Display sieht deutlich natürlicher aus.
Wo ist der Vorteil des Amoled? Oder muss man sich daran gewöhnen? Eine unbedarfte Frage, ich weiß, aber angesichts des Gerätepreises und der - im Vergleich zu allen anderen Geräten - deutlich sichtbaren Tönung war ich schon etwas negativ überrascht.
IMHO ist das nicht unbedingt ein Problem der AMOLED-Displays sondern viel eher der Farbabstimmung - Samsung nimmt hier gerne einen anderen Weiss-Wert der kühler, also blauer, wirkt. Irgendwo habe ich mal gesehen wie man das anpassen kann, grundsätzlich gibt es bei "Hintergrundeffekt" die Möglichkeit zwischen Dynamisch, Standard und Video - hab das aber nie umgestellt.
Oder anders: Man gewöhnt sich dran und zumindest mein Gerät hat keinen Gelb, Blau oder Grünstich - wenn auch weiß bläulich wirkt aber das konnte ich beim Milestone auch so einstellen - ist also eher Software.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!