Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • hab meins direkt von syspac (Samsung online shop), wird per HDMI an den Fernseher angeschlossen, an den Adapter muss noch der Stromstecker und das ganze natürlich per microUSB an das Samsung - et voila. Man muss nichts einrichten oder anschalten oder ähnliches...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Überlege mir auch, so ein Kable zu kaufen. Hätte da aber noch eine Frage:
    Wird jederzeit der Displayinhalt ausgegeben, oder nur in bestimmten Apps?
    Und wie sieht's mit der Auflösung aus? Ist das bei Videos bis 1080p, und sonst nur 800x480?


    Danke für die Infos!

    MfG IsQb

  • Es wird alles ausgegeben. In der original Samsung Video App kommt der Hinweis, dass ein externes Gerät angeschlossen ist - hier werden die Videos IMHO in der nativen Auflösung des Videos ausgegeben, der Rest der Anwendungen nutzt derzeit nur 800x480 skaliert auf 1920x1080i - hab ich hier im Thread aber schonmal geschrieben.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Moin,


    konnte jetzt mal ein Galaxy S2 live und in Farbe begutachten und mir ist die komische Tönung des angepriesenen AMOLED-Displays sofort negativ aufgefallen; das war beim Vorgänger S9000 auch schon so.


    Ist das normal bei diesen Amoled-Displays? Beim Xperia Arc oder anderen Geräten habe ich keinen Farbstich und das Display sieht deutlich natürlicher aus.


    Wo ist der Vorteil des Amoled? Oder muss man sich daran gewöhnen? Eine unbedarfte Frage, ich weiß, aber angesichts des Gerätepreises und der - im Vergleich zu allen anderen Geräten - deutlich sichtbaren Tönung war ich schon etwas negativ überrascht.

  • IMHO ist das nicht unbedingt ein Problem der AMOLED-Displays sondern viel eher der Farbabstimmung - Samsung nimmt hier gerne einen anderen Weiss-Wert der kühler, also blauer, wirkt. Irgendwo habe ich mal gesehen wie man das anpassen kann, grundsätzlich gibt es bei "Hintergrundeffekt" die Möglichkeit zwischen Dynamisch, Standard und Video - hab das aber nie umgestellt.
    Oder anders: Man gewöhnt sich dran und zumindest mein Gerät hat keinen Gelb, Blau oder Grünstich - wenn auch weiß bläulich wirkt aber das konnte ich beim Milestone auch so einstellen - ist also eher Software.

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!