Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Nokia Bluetooth Headset BH-214 wird nicht gefunden..eventuell Alternative?

Hallöchen

Nach dem Umstieg vom I9000 aufs I9100 wollte ich wie gewohnt mein Nokia-BluetoothHeadset weiternutzen..Problem ist..das neue Samsung Mobiltelefon findet das Headset von Nokia nicht..hab erst Bluetooth angeschalten, sichtbar gemacht dann Headset angeschalten und auf Suche gegangen..findet nix..falls es weiterhin nicht gehen sollte..was wäre die preisgünstige Alternative mit gleichem Funktionsumfang(Pause,Play,nächster Track/vorheriger Track,Laut-Leise,Rufannahme,Anschluss jeder beliebigen Kopfhöhrer)?

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Wenn du nur wartest bis ein Anruf kommt, kauf dir ein Outdoor-Handy. Da hält der Akku auch länger :rolleyes:

• the_hunny:
    Ist das Nokia Headset überhaupt paarungsbereit? Bei manchen Headsets muss man hier erst einen Knopf länger drücken (wenn es eine LED hat, fängt diese dann meist schnell an zu blinken).

mariosch:
    Es fällt mir echt schwer deine Postings zu lesen und zu verstehen. Trotz LRS sollte man sich ein wenig mehr Mühe geben.

-> Tristan @ Work <-
    --

• stimmt..es gibt ja zwei Knöpfe..muss ich dann mal versuchen..hab beim SGS diesen ja nur einmal gebraucht..es hat sich ja dann immer automatisch beim anschalten mitm Handy verbunden..das sollte die Lösung sein..Danke!

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Das ist schon richtig, dass man den Verbrauch immer in Abhängigkeit von der Nutzung sehen muss.
    Aber: Ich konnte jetzt an zwei Tagen zwei extreme Unterschiede bezüglich des Androis OS feststellen.

Am ersten Tag habe ich das SGS2 regelmäßig benutzt. (jede Stunde mal was im Internet geschaut, kurzes Video angesehen,Spielen, Telefoniert..... ). Das Android OS lag dabei im Akkuverbrauch noch vor dem Display!! (44% zu 39%). Auch bei Nichtnutzung blieb der Android OS Wert ungefähr gleich.

Ich habe dann gelesen, dass es einen Android OS bug gibt, der bei Dual Core- Telefonen manchmal das Runtertakten im Standby verhindert, was zu einem enormen Verbrauch des Android OS führt. Es gab viele Lösungsvorschläge für dieses Problem.
    Die leichteste Lösung war das Neustarten, welches auch bei mir zum Erfolg führte.

Am zweiten Tag bei gleicher Telefonnutzung wie am ersten Tag, hatte ich nun das Display mit Abstand wieder auf Platz 1 (6X%) und Android OS lag nur noch bei ~3%.

Das Ganze machte sich auch enorm in der Akkulaufzeit bemerkbar.

Am ersten Tag hielt der Akku ~ 8-12h.
    Am zweiten Tag dann schon wieder mehr als 30 Stunden.

• Kann hier jemand bestätigen, ob das Gerät beim Spielen oder Surfen merklich wärmer, unangenehm warm oder gar heiß wird?

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• wird etwas wärmer, meines Erachtens allerdings nicht sehr doll oder gar unangenehm ...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!