Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Der Prozessor läuft schon im Stock Rom nicht mit permanentem Maximaltakt, das wäre ja auch ziemlich sinnlos. Wenn du meinst, dass man den Maximaltakt einstellen können sollte, bin ich bei dir ;-)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo!

Wir reden etwas aneinander vorbei.

SetCPU kann etwas mehr mit dem passenden Kernel als der Stock-Kernel. Natürlich taktet auch dieser runter, aber nicht so weit. Die Voltzahlen bleiben ebenfalls auf Normalwert, nicht so bei SetCPU.

Logisch kann man das Teil auch übertakten. Ninphetamine lässt hier ein Takt von 1.600 Mhz, wozu auch immer man das braucht (vielleicht um mit dem Quadrant-Ergebnis dann zu posen), viel wichtiger ist aber UC (underclocking) und UV (undervolting).

Der Maximaltakt bleibt bei 1.200 Mhz, der Minimaltakt kommt auf 200 Mhz. Nun werden die Voltzahlen gesetzt und das Akkusparen kommt in Gang. Bei betrieb rödelt auch der Stock langsamer, aber eben nicht bei 500 Mhz mit nur 900 mAh, sondern zieht mehr.

Der neue ninphetamine 2.0 Kernel ist sauschnell, sparsam, lässt OC und UV zu und hat gerade mal 5 MB. Dazu noch das neue KG2-Modem, das unter HSDPA erheblich schneller ist und das Teil läuft super.

Man kann natürlich auch warten, bis Samsung im September die 2.3.4-Version rausbringt und hoffen, dass dann alles besser wird (was es nicht wird).

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• ich habe das orginale samsungladekabel verwenden, also nicht das erst beste und billigste.

ich denke mir:
    wie soll es den in der zukunft aussehen, wo die handys immer leistungsstärker werden, aber die akkus ihr kapazität größebedingt nicht mehr oder nur gering steigern! dann mit dem usb standard bei handys, ob das so die lösung war diese bei allen handys einzusetzen?!?! viel mehr strom wird der usb standard ja nicht vertragen

• Zitat

wie soll es den in der zukunft aussehen, wo die handys immer leistungsstärker werden, aber die akkus ihr kapazität größebedingt nicht mehr oder nur gering steigern!

Energiespeicherung wird das größte Problem der nächsten Jahrzehnte werden - in allen Bereichen. Egal ob Auto oder Handy, der Energiehunger wird immer größer.

• Hallo,

kann man denn den Datenverbrauch des SG2 irgendwie senken?
    Bei einem Freund haben wir gestern die Beobachtung gemacht, dass er pro Stunde rund 3MB Datenvolumen verbraucht (laut 3G watchdog). Ich denke dieser Wert ist viel zu hoch, zumal nicht mal ein Mailkonto eingerichtet ist.
    Die einzigen Apps die er aktiv im Netz nutzt sind Whatsapp, Facebook und der Browser, und die auch nur gelegentlich...
    An was kann denn der Verbrauch noch liegen?

Danke

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• hallo ihr lieben ich habe mich nun gestern endlich vom Nokia n 8 getrennt.
    und mir gestern das Samsung Galaxie 2 geholt.
    soweit fast fertig mit meinen Einstellungen.

zwei fragen habe ich dennoch.
    1- wie mache ich die blöde Worterkennung raus bei sms schreiben
    2- im Nokia konnte man sms imel und Anruf Ton zu ordnen.möchte bei imel Empfang einen eigenen zufügen geht das?
    ok noch ne dritte bei Samsung Wave gab es viele apps gibt es das auch bei dem galaxy2

danke schönes Wochenwende

habe LRS na und

• ist es möglich den verbrauch von Android OS zu senken?

Android OS läuft bei mir jetzt immer bei ca 30%-40%

• Zitat

Original geschrieben von -Arthur-
    habe heute meine Orginale Samsung KFZ-Halterung +Samsung Ladeadapter ausprobiert! bei google navi ist die Akkuleistung gesunken! gibt es noch was zubeachten,einstellung oder sowas?! das der akku troztz navi nicht sinkt?

Ich bin heute von Frankfurt/Main bis an die Ostsee gefahren und habe dabei staubedingt 11 Stunden Navigon laufen gehabt. Geladen wurde mein S2 von einem HTC Zigarettenanzünderkabel. Dabei hat sich mein S2 Akku pro Stunde um ca. 4% geladen. Keine Entladung! Google Navi probiere ich mal in einer Woche auf dem Rückweg aus und gebe Bescheid.

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!