Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    Ich werde wohl noch warten. Hab das S2 jetzt mal im Mediamarkt in der Hand gehabt...

Auch wenn's blöd klingt: Mir ist das Teil einfach viel zu leicht. Es wirkt irgendwie als ob man ein Stück Plastik in der Hand hat. Mir wären 50g mehr und ein etwas potenterer Akku und/oder ein wertigeres Gehäuse deutlich lieber gewesen.

Dann versuch doch mal das HTC Desire HD. Das ist schön schwer - mir zieht es die Hose/das Hemd aus, aber wer es mag ... Wertig nennt man das wohl ...

• Ich schwanke eigentlich zwischen dem Sensation und dem S2 (bzw. einem Nachfolger). Beim Sensation stört mich der geringe Speicher (und da das Sensation imo das Flagschiff von HTC ist, gehe ich mal davon aus, dass das Desire auch nicht mehr Speicher hat).

Gruß, Dave

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Erste positive Neuerung des Updates: Der Auslöser-Ton der Kamera ist im Lautlos-Modus jetzt auch endlich still. Weiss aber nicht, ob das jetzt von der neuen Android- oder von der Kamera-Firmware kommt.

habe den update auch gemacht. der kameraton ist aber alles andere als stumm im lautlos-
    modus.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Bei mir isser stumm ;) Ich kann dir auch nur das sagen was Fakt ist.

Kann das auch bestätigen. Habs eben probiert.

• Ich habe mein SG2 nun knapp 2 Wochen und bin wirklich nicht zufrieden mit der Laufzeit des Akkus. Bisher nutze ich den/das Standard ROM.

Ich denke die Akkulaufzeit hängt mit folgenden 2 Punkten eng zusammen, "Laufen" der App als Hintergrunddienst und Synchronisierung von Apps über das Internet. Daher meine 2 Fragen:

- Es gibt ja dutzende Apps zur Reduzierung der laufenden Apps, wie Advanced Task Killer, Android Booster, Task Killer Free, Autokiller Memory, etc.

Welche nutzt ihr (kostenlos, kostenpflichtig) und wie seid ihr zufrieden? Die kostenfreien bieten schon nützliche Funktionen, aber sie verhindern nicht den Start von diversen Apps wie den Samsung Hubs, Skype, Google Maps, Bilder Galerie, etc. Man kann die Prozesse meist auch nur manuell oder nicht vollständig stoppen, bzw. "killen".

- Zweites Thema ist das Synchronisieren (im Hintergrund) von Daten der Apps. Ich nutze z.B. hauptsächlich GoogleMail, Google+ und Facebook. Daher sind für mich Benachrichtigungen dieser Apps schon von Interesse. Allerdings nicht zwingend als Push-Dienst.

Wenn ich mir die Einstellung der Synchronisierung im Android-System ansehe, habe ich nicht wirklich viele Möglichkeiten hier Einfluss zu nehmen. Beim Google-Account sind zudem noch andere Teile wie Kontakte oder Kalender dabei, die bestenfalls alle 2-4h synchronisiert werden müssten. Email hingegen vielleicht alle 2-5min. Wie macht ihr die Synchronisierung solcher Dienste?

Viele Grüße

• Hi Max,

danke schon mal für den interessanten Artikel (das Video werde ich mir später ansehen).
    Grundsätzlich stimme ich dem Inhalt des Artikels zu. Mir geht es aber nicht so sehr "wann die Programme" laufen sollen, sondern "ob überhaupt".

Beispiel:
    - Ich nutze die "Hubs" von Samsung nicht, dennoch laufen im Hintergrund mehrere Prozesse.
    - Ich möchte Skype irgendwann mal nutzen, bisher habe ich es lediglich installiert. Trotzdem läuft dauerhaft ein Prozess und startet sich auch wieder, wenn man ihn stoppt.
    - Ich nutze GoogleMail als Anwendung für Emails. Trotzdem läuft im Hintergrund der Email-Dienst.
    - Ich nutze QuickPic als Galerie. Trotzdem läuft die Systemeigene Anwendung im Hintergrund als Prozess.
    etc...

Für mich macht das keinen Sinn und ich möchte diese Prozesse daher dauerhaft beenden. Da dies nach meinen bisherigen Erkenntnissen nicht mit Systemeigenen Mitteln funktioniert, brauche ich eine App dafür. Richtig?

• Hat jemand Erfahrung mit diesen Zusätzlichen Akkupacks?

http://www.amazon.de/gp/produc…4&creativeASIN=B0057D8MP0

Bzw hier nochmal in teuer als original Samsung-Zubehör
    http://www.amazon.de/gp/produc…4&creativeASIN=B004ULZAMS

Mir ist das S2 eh etwas zu leicht und bei dem eh schon recht dünnen Gehäuse tun ein paar Millimeter mehr eigentlich nicht weh. Wenn ich mir ein S2 hole, dann werde ich sowas direkt mitbestellen - mit knapp 3000 mAh immerhin fast doppelte kapazität.

Blöd ist nur, dass dann normale Schutzhüllen vermutlich (??) nicht mehr passen und das Samsung Originalteil macht mir nicht den Eindruck, dass da irgendwo Silikon verbaut ist, wodurch eventuelle Stürze abgefangen würden...

Gruß, Dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!