Ihr kritisert hier ja alle die Samsung Hubs. Und den Game-/Music-/Readers-Hub hätte sich Samsung wirklich schenken können. Aber:
Den Social Hub finde ich super. Zum einen wegen der Unterstützung von Exchange (gut, das ist ja glaub ich mit Android-Bordmitteln auch möglich, oder?), aber v.a. weil es Yahoo Mail unterstützt und ich dort meine Haupt-Mailadresse habe. So kann ich schnell auf meine Mails zugreifen, ohne dass ich die langsame Yahoo-App brauche.
Habe übrigens 5 Mailkonten eingerichtet, welche je mit Push via den Samsungservern arbeiten. Bin damit auch ganz zufrieden. ABER: Kann das sein, dass die Methode sehr viel Akku braucht? Bin bisher noch nie über 1 Tag Laufzeit rausgekommen, zocke aber regelmässig, hab sehr viele Apps druaf und hab stets WLan aktiv, um Mails zu empfangen etc...
Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)
-
-
-
Hallo!
Den größten Effekt beim Akku drain ist nicht unbedingt das OS oder die jeweiligen Kernel, meistens liegt es an Apps oder Widgets, die andauernd ins Internet klingeln, Push-Betrieb sowie an zu excessiver Nutzung.
Push zieht nun einmal am Akku und man sollte sich überlegen, ob ein Polling im 5-Minuten-Takt nicht auch ausreicht. Der WLAN-Betrieb ist insoweit unkritisch, als dass bei den neuen OS dieser im Idle wenig Saft verbrät - beim aktiven System natürlich mehr.
Probiere mal Juice Defender, am besten in der Ultimate Version (kostet Geld). Diese App kann die Verbindungen steuern und bringt schon was für den Akku.
Bei viel Nutzung kann man aber machen, was man will, man wird nicht länger als einen Tag mit dem Akku auskommen. Irgendwann sind die 1.650 mAh weg und man sollte sich dann überlegen, ob man sich nicht einen Zweitakku zulegen sollte. Bei normaler Nutzung sowie Modifikation kommt man auf Werte wie ich sie eingangs beschrieben habe. Schaden kann sie aber nicht, diese Modifikation, denn bislang hat fast jeder dadurch längere Akkulaufzeiten erreichen können.
CU Oliver
-
-
Hey Zusammen,
wollte mich mal kurz erkundigen ob mit jemand sagen kann wie ich am einfachsten Videogespräche von SGS II zu SGS II über WLan führen kann? Kennt jemand ein App oder geht das sogar "ohne"?
Danke und Gruß
-
Tango geht gut, Skype ist auch recht gut aber Tango finde ich einen Tick besser...
-
Die SMS Darstellung wurde mit dem Original Update von Samsung auch weg gelassen
-
aktuell gibts das gerät ohne branding für 499 € bei notebooksbilliger.de, auch mit 0 % finanzierung.
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Die SMS Darstellung wurde mit dem Original Update von Samsung auch weg gelassenDanke für die Info
-
Seit heute ist das Update für die Kamera wieder im Samsung App-Store verfügbar. Versiondatum ist von heute - also ganz frisch^^
-
Full HD Kamera Zoomt
ich habe seid 3 tagen mein Galaxy S2. Habe Folgendes Problem, wenn ich ein Video mache im Format Full HD dann Zoomt das handy das Bild heran! wer kennt das Problem? Normal Dürfte sowas nicht sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!