Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Wlan funzt genauso gut wie vorher bei mir.

Wenn ich jetzt 2 mal auf den Homebutton klicke, dann öffnet sich die Sprachsteuerung (wie vorher auch)....aber jetzt sagt die nette Dame etwas unverständliches, was ich nicht verstehe - habt ihr das auch?

Und wie verbinde ich mein SG2 mit einem Samsung Gerät über den AllShare Dienst. Wie gehe ich da genau vor? Ich verstehe es nicht bzw klappt es nicht, wenn ich bei beiden Geräten All Share drücke

• Hallo!

Nachdem ich mein S2 jetzt auch schon seit ein paar Tagen hab, ist doch mal eine Frage aufgekommen, die mich doch etwas enttäuscht.

Ich bin enttäuscht von der Audioqualität, wenn ich über mein Bluetooth headset Musik höre.
    Vorher hatte ich eine Kombination aus einem SE K850i (handy) und dem SE HBH-DS980(headset). Und damit war ich wirklich sehr zufrieden. Der Klang war für meine Bedürfnisse mehr als gut.

Jetzt nutze ich natürlich das Headset auch mit meinem Galaxy. Das funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten (keine Zeitübertragung und Titelanzeige aufs Headset) auch ganz gut. Jedoch bin ich von der Soundqualität mehr als enttäuscht. Ich verwende natürlich die gleichen Sounddateien als Quelle auf dem K850i und dem SGS2. Und ich muss sagen, das K850i klingt wirklich viel besser.
    Das kann doch nicht sein, dass ein so teures Smartphone, welches sogar gerne die Speerspitze des heutigen Technikstandes sein will, eine schlechtere Qualität abliefert. Ich bin wahrlich kein audiophil veranlagter Mensch, aber ich höre einen Unterschied der mir einfach nicht gefällt. Es rauscht etwas und der Klang ist auch nicht so "satt" wie bei meinem SE.

Ist das alles eine Einstellungssache und ich hab das einfach noch nicht hinbekommen? Oder liegt das wirklich an dem Gerät. Gibt es dazu andere Meinungen?

Gruß
    procycon

• Diese Audioqualität bemängel ich fast bei allen Android Handys.
    Installiere den Power AMP Player, der macht daraus nen satten Soundausgabe.

kein iPhone in 2018!

• Weils oben angesprochen wird..

Hatte zum Galaxy mir das Nokia Bluetooth Headset BH-214 gekauft...Mein SGS2 erkennt dies nun nicht mehr..Hat jemand eine Alternative? Muss wie o.g. Playersteuerung unterstützen..

Grüße

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Frage:
    Wenn man eine SMS bekommt (Handy ist im Standby) leuchtet das Diysplay auf und in der obersten Zeile wird die SMS angezeigt als Vorschau (von wem sie ist und wer was geschrieben hat). Wie kann ich das deaktivieren?

• Nachrichten>Einstellungen>Benachrichtigungseinstellungen.

@
    yankeejeff
    Das mit Power AMP werde ich mal ausprobieren. Weil das wäre echt schade, wenn ein so tolles Handy bei so einer einfachen Aufgabe versagen würde.

*edit*
    Mit dem Player und dessen Equalizer kann man zumindest schon etwas retten. Aber letztendlich muss ich wirklich sagen, das Sounderlebnis des K850i war besser. Find ich echt schade, dass ich in der Hinsicht wirklich einen Rückschritt machen musste. Hätte ich wirklich nicht gedacht.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Wlan funzt genauso gut wie vorher bei mir.

Wenn ich jetzt 2 mal auf den Homebutton klicke, dann öffnet sich die Sprachsteuerung (wie vorher auch)....aber jetzt sagt die nette Dame etwas unverständliches, was ich nicht verstehe - habt ihr das auch?

Und wie verbinde ich mein SG2 mit einem Samsung Gerät über den AllShare Dienst. Wie gehe ich da genau vor? Ich verstehe es nicht bzw klappt es nicht, wenn ich bei beiden Geräten All Share drücke

Weis jemand was? Auch hat die Sprachsteuerung ne "fast" normale Stimme und nicht wie zuvor so ne halb englische

• Hallo!

Mal so zur Info für die Interessierten.

Zurzeit läuft auf meinen S2 Lite'ning Rom mit Android 2.3.4. Sauber, schnell, sparsam (was den Akku angeht), was will man mehr? Ist seit Mitternacht draussen. Nachteil? Der Standard-Browser laggt. Nutze aber eh den Boat Mini (kostenlos), da dieser erheblich besser ist. Wipe sollte nicht notwendig sein, wenn man von einer Stock Rom kommt. Email-Account muss aber neu eingerichtet werden.

Die originale Version von Samsung wird wohl noch ein paar Monate brauchen.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Was ist mit "wipe" gemeint und wie schaut es mit der SMS Darstellung aus, kann man da nach wie vor zwischen verschiedenen Styles auswählen wie z.B. Joypop?

• Hallo!

Wipe Data: Löschen der Daten etc. - also Factory Reset. Dieses "Wipe" trifft man bei einem normalen Samsung Galaxy S2 nicht an, da ein solcher Menüpunkt erst dazu kommt, wenn man einen anderen Kernel flasht mit CWM. Dann erhält man mittels Power, Menütaste und Lautstärke hoch als gemeinsamer Anschaltgriff ein spezielles Menü zum Einspielen von Sachen oder auch halt zum wipen. Nach einem Wipe ist halt alles futsch und das S2 wieder jungfräulich.

SMS: Da habe ich mich ehrlich gesagt noch nie drum gekümmert. Mir reichte bis dato die normale Anzeige vollkommen aus. Wichtiger waren für mich immer Akkulaufzeit, Akkulaufzeit und ...... ne, jetzt kommt Geschmeidigkeit/Geschwindigkeit des Systems - danach wieder Akkulaufzeit. :)

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!