Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Ne Frage....wenn ich über Kies Bilder auf das SG2 übertrage....dann werden die mit 800x6xx dargestellt. Warum ist das so?

Wenn ich die Bilder nehme und sie in den Bilder Ordner kopiere, ist alles wie es sein sollte.

Dazu schaffe ich es nicht, unseren Samsung TV mit dem Handy zu verbinden. Wie gehe ich da genau vor?

• Ist im Kies auf dem ersten Reiter das Optimieren der Bilder vor der Übertragung aktiviert?

Und mal was anderes: Neue Firmware KF3 hab ich per Kies eingespielt (und anschließend wieder gerootet) aber was ist denn nun neu? Gibt es da ein Changelog?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Von Samsung gibt es nie changelogs zur Firmware.

Das einzige was ich bis jetzt direkt habe feststellen können (nach 1h mit neuer Firmware) ist, dass man jetzt das Bild des Sperrbildschirms wieder auf ein internes Wallpaper umstellen kann. Mit der vorherigen FW fehlte der Menüpunkt, man konnte nur ein Bild aus der Galerie wählen.

Und scheinbar ist ein neue Version der "Sprachbefehle" mitgekommen, es hat sich zumindest in der AppListe ganz hinten angehängt, sprich es gab eine neue Installation davon.

• Und der Lock-Screen geht nun langsamer an und aus - finde ich persönlich bescheiden. D.h. ich drück auf die Taste und eh das Bild da ist vergeht knapp eine Sekunde und es wirkt irgendwie ruckelig. Drück ich den Ein/Ausschalter zum Locken, braucht das Handy nun ebenfalls knapp eine Sekunde und das wirkt irgendwie komisch.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von joschi75
    Von Samsung gibt es nie changelogs zur Firmware.

Das einzige was ich bis jetzt direkt habe feststellen können (nach 1h mit neuer Firmware) ist, dass man jetzt das Bild des Sperrbildschirms wieder auf ein internes Wallpaper umstellen kann. Mit der vorherigen FW fehlte der Menüpunkt, man konnte nur ein Bild aus der Galerie wählen.

Und scheinbar ist ein neue Version der "Sprachbefehle" mitgekommen, es hat sich zumindest in der AppListe ganz hinten angehängt, sprich es gab eine neue Installation davon.

Also bei der KE2 (DBT) gab es beide "Funktionen" bei meinem SGS II schon, komisch? Welche hattest du davor?

Und meine bemerkten Veränderungen:

1. Der Kameraton ist jetzt im Lautlos-Modus auch nicht mehr zu hören
    2. GPS ist deutlich besser und schneller
    3. Gallery-Bug ist weg, kein ziehen und schlieren mehr (kam auc hnur teilweise vor)

Wem sonst noch was einfällt, bitte ergänzen, Danke!

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Und der Lock-Screen geht nun langsamer an und aus - finde ich persönlich bescheiden. D.h. ich drück auf die Taste und eh das Bild da ist vergeht knapp eine Sekunde und es wirkt irgendwie ruckelig. Drück ich den Ein/Ausschalter zum Locken, braucht das Handy nun ebenfalls knapp eine Sekunde und das wirkt irgendwie komisch.

Kann ich so nicht bestätigen. Auch wenn ich es davor nicht auf die Sekunde genau berechnet habe, habe ich den Eindruck, dass Sie von der Geschwindigkeit da nichts verändert hat...

• Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Also bei der KE2 (DBT) gab es beide "Funktionen" bei meinem SGS II schon, komisch? Welche hattest du davor?

KE2, und mit der gab es definitiv noch das Problem mit dem Sperrbildschirm. Man konnte ihn, wenn man ihn auf ein eigenes Bild geändert hattte, nicht mehr auf den Werkzustand zurücksetzen, weil der entsprechende Menüpunkt gefehlt hat. Die Option wurde meines Wissens erst mit der KE7 gefixed (die ja für DBT nie über KIES kam).
    Siehe auch hier: http://www.handy-faq.de/forum/…hirm_hintergrundbild.html

Und natürlich hatte ich schon zuvor Sprachbefehle, ich sagte ja nur das eine neue Version davon installiert wurde.
    Haben andere auch festgestellt, siehe z.B. hier: http://forum.xda-developers.co…p?p=15452561&postcount=13

• Hi,

Gibt es hier auch jemanden, der vom Milestone zum SGS2 gewechselt ist?

Mich interessieren vor allem das Display und die tolle Kamera dieses Handys, finde aber die Hardwaretastatur zusammen mit Swiftkey des Milestones einfach nur praktisch.

Wie habt ihr den Wechsel empfunden?

Noch was: habt Ihr einen Tipp, mit welchem Vertrag und Händler man das Handy besonders günstig bekommen kann?

Grüße,
    Alex

• Bin umgestiegen und nehme Swiftkey X (Beta). Display ist riesig, farbfroh, Blickwinkelstabil und das Schwarz ist schön schwarz. Auflösung ist natürlich etwas niedriger und die Bilddiagonale größer, ergo. sind die Pixel größer.
    Mich persönlich stört es nicht - die Hardwaretastatur vermisse ich nur selten, vom Speed und Gewicht sowie Dicke und Kamera her ist das Ding dem Milestone um Welten überlegen.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!