Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Zitat

Original geschrieben von x34
    das nächste iphone kommt bestimmt! :D

Klar kommt das bestimmt. Und wir werden sehen was es "mit-sich-bringt".
    Ich denke das Apple-Fanboy`s auch wenn es technisch nicht an das SGS II rankommt trotzdem zum 5er iPhone greifen, auch wenn das widerum bestimmt 300-400€ mehr als ein Galaxy kosten wird.
    Jeder soll ja schließlich sebst entscheiden, für wleches Gerät er sich entscheidet und was für ihn am besten ist. Für mich ist das SGS II momentan das beste was es gibt- jeder Tag damit ist eine Freude und das konnte ich noch nie von einem Handy/-Smartphone behaupten...

Was anderes, kennt jemand gute Displayschutzfolien bzw. kann evtl. Erfahrungen posten wie das Display sich bei Schlüsselbunden oder ähnlichen Umständen verhält? Soll ja Gorilla-Glas sein, kann ich aber irgendwie nicht glauben, getestet hab ich`s noch nicht und bisher behandel ich es auch außerordentlich "gut" haha...

• Mein S2 macht des öfteren einen Neustart. Passiert das bei euch auch?

Einmal wurden in der Statusleiste installierte Updates angezeigt, aber ansonsten konnte ich nichts ungewöhnliches erkennen.

• Ich hatte bisher nicht einen Neustart...lässt sich das bei dir irgendwie nachvollziehen (z. B. nach einer bestimmten Anwendung, etc.) oder kommt das sporadisch?

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Mein S2 macht des öfteren einen Neustart. Passiert das bei euch auch?

Einmal wurden in der Statusleiste installierte Updates angezeigt, aber ansonsten konnte ich nichts ungewöhnliches erkennen.

Klingt nicht gut...kannste es noch umtauschen?

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Klingt nicht gut...kannste es noch umtauschen?

würde mal einen hard reset machen, aber vorher deine Daten sichern.

• Verdammter Käse, das habe ich schon seit mindestens 1-2 Wochen. Leider habe ich das Handy kaum genutzt und habe es erst jetzt erkannt. Davor hatte ich mich nur über sporadisch erklingende Töne gewundert, obwohl ich das Handy gar nicht genutzt hatte. Ich wußte nicht, dass diese Töne beim Start abgespielt werden.

Umtauschen kann ich das Handy wahrscheinlich nicht mehr. Ich habe es schon seit 4 Wochen.

Das Problem scheint öfter vorzukommen:
    http://www.pocketpc.ch/samsung…430-spontane-reboots.html

Habe mit der folgenden Tastenkombination erst einmal einen Reset gemacht:
    *2767*3855#

Mal sehen, ob sich das bessert. Das scheint mir aber kein richtiger Reset zu sein. Ich hätte erwartet, dass ich nun wieder die Simkarten Pin eingeben müsste.

Obwohl ich das Handy kaum benutzt habe und bislang nur wenig Erfahrung mit Smartphones habe, kommen mir beim S2 noch weitere Punkte komisch vor.

1. UMTS Verbindung über Klarmobil (o2) ist sehr schlecht.
    2. Akku hält auch bei Ausschalten von GPS, Wlan, Bluetooth und automatisch Ausrichten kaum länger als einen Tag.
    3. Gerät wird manchmal sehr warm.

• Is doch vollkommen normal, daß ein Prozessor dieser Art warm wird und bei nem Gerät wie dem S2 wird er eben gut gefordert. Bei dem dünnen Gehäuse is es kein Wunder, daß man das irgndwann mal bemerkt.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Hallo!

Welche Firmware-Version nutzt Du?

Bei der KE2, KE4 und KE7 war die starke Erwärmung des Akkus leider fast normal. Nach 30 Minuten PES 2011 verlor mein Akku fast 25% und ich hätte Eier auf der Rückseite kochen können.

Mit der KF2 wurde dieses erheblich besser, auch hält der Akku länger. Nun ist es aber so, dass die KF2 via Kies noch nicht angeboten wird für die deutschen Geräte. Selbst die europäischen Geräte XEU erhalten zurzeit noch die KE7.

Die KF2 bekommt man zurzeit also nur durch das Flashen eines anderen Roms, hier sei als Beispiel Lite'ning 1.5 genannt. Der Vorteil ist ein schlankeres System, ein kühlerer Akku und ein erheblich besserer Energieverbrauch. Nutze ich das S2 nicht, dann habe ich einen Verbrauch von 3% Akku in der Stunde (WLAN an, BT an, Push-Dienste an). Ich muss mich nun wirklich bemühen, mal 10% in der Stunde wegzubekommen, das geht nur, in dem man viel mit dem Handy spielt, also einen hohen Verbrauch durch die Anzeige generiert. Als unterstützende Maßnahme läuft noch Juice Defender auf dem handy.

Durch diese Maßnahme bin ich mit dem Teil nun vollends zufrieden. Abstürze habe ich keine mehr gehabt, nur zweimal ist eine App hängen geblieben, was aber an der jeweiligen App lag.

Ach ja, auch alle Custom-Roms laufen zurzeit noch mit Android 2.3.3. Noch ist die 2.3.4 nicht draussen. Ich denke, auch damit wird es einige Verbesserungen geben. Die 10 Minuten, die man für das Flashen braucht, sollte man sich schon nehmen. Es ist mit Sicherheit nicht jedermans Sache, so Hand an sein Handy zu legen, die Zeit ist aber gut investiert. Notfalls kann man immer noch das originale System zurückflashen, sollte das Handy mal retour gehen oder verkauft werden. Die Reihenfolge wäre: Rooten, Backup mit Titanium backup, neues Rom, Backup zurückspielen, modifizieren nach Gusto (andere Themes etc.), freuen :-)

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Das wird es wohl sein. Mir war schon klar, dass so ein Prozessor mehr leistet, aber wie ich bereits erwähnte, habe ich das Gerät kaum genutzt. Beim/nach dem Laden fiel mir die Wärme z. B. auf.

Meine Firmware ist wahrscheinlich KE2 (steht bei Kernel Version der Telefoninfo). Ich wußte gar nicht, dass man Firmware Updates nur über Kies machen kann. Ich dachte, eine Wlan Verbindung sei ausreichend.

Ängstlich bin ich in Bezug auf Firmware Updates eigentlich nicht, beim PC habe ich das schon zig mal gemacht. Aber vorerst werde ich mich wohl mit Kies begnügen. Erst wenn ich mich etwas eingelesen habe und halbwegs sicher bin, dass ich keinen Hardware Defekt habe, werde ich mich an die experimentellen Firmwares ranwagen.

Danke für den Tipp!

Edit: Musste doch schon bischen weiter gehen. Kies hat mir nur KE2 angezeigt. Daher habe ich mittels folgender Anleitung auf KF2 umgestellt:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1075278

Das ist ja eine offizielle Firmware. Bekommt man im Gerantiefall Probleme wegen der Firmware?

PS Es gibt auch KF3, da sind aber nur Englisch und ein paar exotische Sprachen vorhanden.

• Zitat

Original geschrieben von milky
    Die Reihenfolge wäre: Rooten, Backup mit Titanium backup, neues Rom, Backup zurückspielen, modifizieren nach Gusto (andere Themes etc.), freuen :-)

Kannst du vielleicht ne Webseite mit Anleitungen zu den Themen empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!