Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Zitat

Original geschrieben von Maulhofer
    Dann müsste ich mir den Homescreen ja mit mehreren Direktwahl-Icons zumüllen. Verstehe nicht warum es diese Funktion gibt, sie aber nicht bequem erreichen kann?! Vor allem auch deswegen so bequem und schön anzusehen wenn man den Kontakten auch noch Fotos zugeordnet hat!

für was gibt es dann die screens?
    screen 2 ist bei mir der telefonscreen.

zuoberst habe ich 4 kontakte mit foto. das sind frau und kinder. ein schöner anblick.
    in der 2. reihe sind 3 ordner. geschwister, freunde, geschäft, und noch das widget screen off.
    dieses super app/widget habe ich auf allen screens oben rechts in reihe 2.

in der 3. reihe habe ich den button umschaltung, klingelton, vibration, stumm.
    danach der button zum starten der app call history.
    als nächstes der button der app celebrity fake caller.

in der 4. reihe habe ich mittig noch die ordner polizei und sanität.

was will ich da schnellzugriffe über die numerische tastatur?

will ich einen freund ancallen, öffne ich den ordner freunde und schon sind alle mit foto aufgelistet.

sorry, wenn ich etwas persönliches, das eh ansichtssache ist beschrieben habe.
    ich habe einfach den plausch an diesem einfachen, übersichtlichen und zweckmässigen
    screen aufbau.

• Manchen Leuten fällt es halt schwer sich an neue Sachen zu gewöhnen. Ich nutze auch gern und viel die direkte Ablage auf einen der Homescreens - zumal das auch für WhatsApp und andere Applikationen geht. Wird es unübersichtlich pack ich die Sachen in Ordner - geht super.

Dann wiederrum nutze ich aber auch die QWERTZ Tastatur und nicht T9 auf einem Touchscreen ;)

Jeder wie er es mag - schön ist ja, dass das Hinzufügen von Widgets etc. bei S2 so schön schnell geht - wenn auch die Übersetzung hier und da zu lang oder blöd ist ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Warum sollte ich mich unbedingt umgewöhnen wenn es diese Funktion doch gibt?! Natürlich kann ich auf einem Screen all meine Direkt bzw Kurzwahlen plazieren. Mich wundert es aber dennoch dass ich diesen Kurzwahlscreen nur noch umständlich erreichen kann zumal alles andere ja so schön vereinfacht wurde.

Diese Kurzwahlmöglichkeit mit dazugehörigen Fotos habe ich immer sehr gerne genutzt und JA, ich kann mich auch an neueren Funktionen gewöhnen.
    Ist allerdings völlig unlogisch wenn man einen Schnellzugriff integriert, jedoch nur umständlich zu erreichen ist.

• Zitat

Original geschrieben von paladium
    für was gibt es dann die screens?
    screen 2 ist bei mir der telefonscreen.

An dieser Stelle stellst du genau die Frage die ich im Prinzip auch gestellt habe, wenn auch ein wenig anders. "Wofür gibt es diese Funktion wenn ich sie nur umständlich erreichen kann"

• hast ja recht Maulhofer und wie McTristan schreibt, jedem das seine.
    sind wir froh haben wir beide möglichkeiten zur verfügung.

übrigens, diese akkladung bzw. entladung ist wieder super.
    gestern morgen um 08.00 war er voll geladen. ich habe sehr viel gesurft, telefoniert und
    fotos und ein viedeo gemacht und angeschaut.
    jetzt um18.40 ist der status bei 58%

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    D.h. anderes Programm nutzen? Den Ordner [Verschickt] kann ich nämlich nicht [in Sent] umändern.

Ja. Oder Du legst einen neuen Ordner Sent an.

Zitat

Original geschrieben von milky

VPN sollte genauso klappen wie beim iP4, ansonsten: Es gibt für alles eine App.

Wenn Du eine findest, melde Dich bitte! Cisco-VPN (IPSec Xauth) kenne ich bis jetzt lediglich über Root.

• Mal ne ganz andere Frage. Wie kann ich verhindern, das mir nach 3 SMS das ganze in eine MMS umgestellt wird? Wollte das ganze mit dem orginal SMS Prog vom Samsung handeln.

Gruß
    Wolle

• Habe auch nochmal eine Frage.. wie kann ich verhindern das meine gelesenen Mails automatisch nach ein paar Stunden komplett gelöscht werden, so das sie noch nicht mal im Papierkorb zu finden sind?

• Hallöle zusammen, kann man die Icon's auf den screen's irgendwie vergrößern? Probiere schon die ganze Zeit herum aber leider will das nicht funktionieren.

• Mit manchen Widgets geht das. Dazu lange drauf tippen und sobald das Vibra-Feedback kommt los lassen (Widget muss auch entsprechend auf dem Screen positioniert sein).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!