Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Hallo!

Und wieder ein kurzes Update zum Akkuverbrauch.

Ich habe mir Litening Rom 1.5 geflasht, welches auf der KF2 basiert. Ein paar der Samsung-Apps habe ich runtergschmissen.

Endlich mal hat Samsung gute Arbeit geleistet bei der neuen Version. Das Teil wird nicht mehr so warm, wenn man es länger nutzt und der Akku hält in der Tat länger.

Hatte ich sonst einen Verbrauch von 10-15% je Stunde, mit der KF1 (Litening 1.4) kam ich auf ca. 6-8%, liege ich nun nochmals niedriger.

Um 15 Uhr hatte ich 73%, nun um 18.30 Uhr 63%. In dieser Zeit habe ich 9 Apps aufgespielt, 10 Minuten gesurft und 20 Mails gelesen. WLAN ist auf dauer-on, TouchDown holt sich alle 5 Minuten die Mails. Push probiere ich jetzt mal aus.

Ach ja, die Samsung-Apps, die runtergeflogen sind, waren:
    Samsung-Konto
    WLAN-Freigabe
    Die Hubs von Samsung und noch ein paar andere

Bringt absolut was und nun bin ich mit dem Samsung Galaxy S2 und seinem Akku im Reinen :)

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Über mangelnde Akkuleistung kann ich mich nach wie vor nicht beklagen. Dafür "verschwinden" meine Emails ais dem Posteingansordner :confused:

• Kurzwahltasten schneller aufrufen

N'abend zusammen,
    ich habe die Kurzwahltasten unter den Optionen der Kontakte bearbeitet und möchte diese nun für eine schnelle Wahl auch aufrufen können. Leider finde ich aber keine Möglickeit auf schnellstem Wege dorthin zu kommen. Habt ihr einen guten Tipp parat?

• Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zu dem S2, ich hoffe nur ich werde jetzt nicht erschlagen. Ich habe schon einiges zu dem Gerät gelesen und möchte es auch gerne habe, aber mir geht es um die Texteingabemöglichkeiten bei SMS. Ich bin viel SMS Schreiber, deswegen ist mir das wichtig. Habe die Suche und auch youtube genutzt aber nichts wirklich gefunden.

Klar es hat QWERTZ Tastatur und Swype, soweit bin ich auch. Wie sieht es mit einem Alphanumerischen Tastatur aus mit T9 Funktion??? Hat davon jemand ein Bild, Screen etc??

Danke im voraus

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wäre eine Direktwahl vom Homescreen nicht noch einfacher?

Dann müsste ich mir den Homescreen ja mit mehreren Direktwahl-Icons zumüllen. Verstehe nicht warum es diese Funktion gibt, sie aber nicht bequem erreichen kann?! Vor allem auch deswegen so bequem und schön anzusehen wenn man den Kontakten auch noch Fotos zugeordnet hat!

• Zitat

Original geschrieben von Maulhofer
    Dann müsste ich mir den Homescreen ja mit mehreren Direktwahl-Icons zumüllen.

Leg dir einen Ordner an und schieb sie rein ...

Zitat

Verstehe nicht warum es diese Funktion gibt, sie aber nicht bequem erreichen kann?!

Es gibt die Funktion wohl, weil einige das so gewohnt sind - evtl. von anderen Geräten.

Du musst doch nur im Dialer lange auf die Ziffer drücken, um den Kurzeintrag zu wählen.

Mit Grüßen ...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Maulhofer
    Dann müsste ich mir den Homescreen ja mit mehreren Direktwahl-Icons zumüllen. Verstehe nicht warum es diese Funktion gibt, sie aber nicht bequem erreichen kann?! Vor allem auch deswegen so bequem und schön anzusehen wenn man den Kontakten auch noch Fotos zugeordnet hat!

Beim S1 gab es so eine nette Buddy-Funktion für den Homescreen, da konnte man seine wichtigsten Nummer reinpacken und einfach anwählen. Leider wurde die beim S II weggelassen, was ich persönlich sehr schade finde.

Vielleicht baut mal jemand sowas als App oder gibt es bereits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!