Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Hallo zusammen.
    Komme irgendwie nicht ins Wlan.

Bzw. S2 findet mein Wlan, gebe das Verschlüsselungskennwort ein, verbindung steht, aber kann keine Internetseite aurufen, komme nicht in den Market etc...

Was kann es sein?

Router ist ein Dlink DI 524

würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Modell:
    Galaxy S2

Kernel Version:
    2.5.35.7-I9100XWKE7-CL215725
    root@DELL103 #2

Buildnummer:
    Gingerbread.XWKE7

• [QUOTE] Original geschrieben von JuergenD
    Also ich bin neu bei Android und habe das Gerät über T-Mobile, zwei Probleme habe ich momentan:

(1) Sync: Zuhause habe ich WLAN, in der Arbeit 3G. Empfang ist sehr gut und durchgehend vorhanden. Allerdings synct er manchmal die E-Mails (GMail App) nicht bzw. nur stark verspätet. Gerade bei 3G scheint das "Push" nicht immer zuverlässig funktionieren. Ich habe auch schon einige Tweaks ausprobiert (delete cache...), hat aber nichts geändert. Ob das nun an T-Mobile, dem Telefon, Android, G-Mail ... liegt weiss ich nicht => bin aber enttäuscht über die E-Mail Performance

(2) Display: Ich habe das Problem, dass ich einen dunkleren Ring im Display habe, welcher bei dunklen Farben oder bei ganz niedriger Displaybeleuchtung sichtbar ist. Auch bei Filmen ist dieser nervig. In anderen Foren hab ich schon viel von Displayproblemen gelesen, mich wundert dass hier noch nichts/wenig gepostet wurde. Ich werde versuchen heute Abend noch ein paar Bilder von der App "Check my pixels" einzustellen. So eine Qualität ist nicht akzeptabel. Hat man hier eine Austauschchance? Und wie siehts bei Pixelfehlern aus? Hat man da bei Mobiltelefonen einen Anspruch darauf.

Mir ist bisher absolut nichts Negatives aufgefallen. Hab auch eben nochmal geschaut - den gleichen Fehler wie bei dir hab ich jedenfalls nicht.

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Im Social-Hub oder Widget? Dann ja, ansonsten eigentlich nicht da das Facebook normalerweise nicht weiterläuft - wenn ich es zumindest mit der Zurück-Taste beende oder es ist mir einfach noch nicht aufgefallen.

Also ich habe die Widgets am laufen (E-mail und Facebook) und er hat dauernd einen Datenaustausch, allerdings nur wenn ich in das Programm Facebook reingehe, durchgucke und chatte, wenn ich aus dem Programm rausgehe (also mit dem Pfeil) läuft ein dauernder Austausch der Daten (Pfeile blinken).

• Steht bei HSPA+ auch nur ein "H" da oder vielleicht ein "H+" oder etwas ähnliches?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Nach einer gefühlten Ewigkeit auf einem HTC mit Windows bin ich jetzt auf das Galaxy SSII und Android umgestiegen.

Der erste Eindruck ist klasse und das Telefon als auch die Anwendungen überzeugen mich voll und ganz.

Trotzdem bleibt noch ein kleiner Beigeschmack, da ich bisher keine Lösung gefunden habe, nicht nur Mails, sondern auch die Kontakte und Termine von Outlook (ohne Exchange-Server) mit dem Telefon zu syncen.

Außerdem vermisse ich trotz der deutschen Einstellungen eine deutsche Tastatur, auf der es auch die Umlaute gibt.

Würde mich freuen, falls jemand von Euch Abhilfe weiß.

• Hallo!

Im Market kannst Du etliche Tastaturen laden, die auch die deutschen Umlaute zur Verfügung stellen - sei es direkt oder durch z.B. langes Drücken einer Taste.

Ich selber nutze zurzeit die Swype-Tastatur, die mir anfangs überhaupt nicht gefiel, nach etwas Einarbeitung aber umso mehr.

Kontakte und Notizen kann man nicht direkt synchronisieren. Das funktioniert mit Umweg über das Google-Konto, aber auch mit Programmen wie MyPhoneExplorer oder CompanionLink. Da ich selber alles über einen Exchange 2010 laufen lasse, kann ich zu den Programmen aber nicht viel sagen.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• danke für die schnelle reaktion und ich habe es auch gleich mal ausprobiert.

myphoneexplorer bietet alle möglichen lösungen nur scheinbar nicht die richtige für meine situation. hinzu kommt, dass es wohl auch nicht das eingesteckte usb-kabel bemerkt hat.
    companionlink klang schon besser benötigt aber zu der kostenlosen app noch ein 50$ programm das auf dem pc installiert wird.

vielleicht sollte ich doch wieder auf outlook-exchange gehen...

• mich würden keine 10 pferde von android zu windows phone bringen.
    nach meinem I8910 hatte mal ein htc trophy mit wp7........mann war das ein rückschrittiger schmarren.
    nach einem tag kaufte ich mir das galaxy 9000. seitdem weiss ich was android ist und was
    mein standard ist.

vielleicht lande ich aber irgendwann doch noch bei einem iphone. mein sgs 2 ist nämlich schon etwas kauzig. ich habe festgestellt, dass die wärmeentwicklung variert. soeben bin ich am surfen (seit einer stunde) und das teil erwärmt sich kaum. gestern habe ich auf der toilette
    schnell im internet gewisses gecheckt. in nähe der kameralinse spürte ich relativ schnell eine erhebliche erwärmung.

im übrigen nervt mich der touch. immer wieder kommt es vor, dass ein widget ein antouchen
    nicht registriert. das ganze ist wie eingefroren aber nach mehreren versuchen geht es dann.

nervig ist auch, dass beim wechsel zu einem anderen homescreen, der aktuelle stehen bleibt
    und der wisch dann im auslösen einer funktion endet. das hatte ich beim i9000 niemals.

ich kann ja leben mit diesen launen, aber es lässt einem schon den wunsch aufkommen,
    es mal mit dem scheinbar über allem stehenden iphone touch zu versuchen.

• Zitat

Original geschrieben von paladium

nervig ist auch, dass beim wechsel zu einem anderen homescreen, der aktuelle stehen bleibt
    und der wisch dann im auslösen einer funktion endet. das hatte ich beim i9000 niemals.

ich kann ja leben mit diesen launen, aber es lässt einem schon den wunsch aufkommen,
    es mal mit dem scheinbar über allem stehenden iphone touch zu versuchen.

Das ist beim SGS 1 auch so... ich muss meins jeden Tag mind. einmal neu starten, damit es mal reagiert :)

Wenn du es irgendwann mit dem iPhone versuchen solltest, findest du dort ja ab Herbst die wunderschönen Notifications im Android Style ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!