Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Mir ist mein BlackBerry kaputt gegangen und ich brauche daher für meinen Hauptvertrag ein neues Zweitgerät und möchte mit da gerne mal Android ansehen. Außerdem kann ich das Wissen auch beruflich gebrauchen. Mein iPhone geb ich sicher nicht her, bin aber auchnicht so verbohrt das ich ein Zweitiphone will ;-)
    Und Last but Not least, mein Arbeitgeber bezuschusst mir ein Androidphone wenn ich z.B. Die Exhchange Funktionen teste.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Also ich bin neu bei Android und habe das Gerät über T-Mobile, zwei Probleme habe ich momentan:

(1) Sync: Zuhause habe ich WLAN, in der Arbeit 3G. Empfang ist sehr gut und durchgehend vorhanden. Allerdings synct er manchmal die E-Mails (GMail App) nicht bzw. nur stark verspätet. Gerade bei 3G scheint das "Push" nicht immer zuverlässig funktionieren. Ich habe auch schon einige Tweaks ausprobiert (delete cache...), hat aber nichts geändert. Ob das nun an T-Mobile, dem Telefon, Android, G-Mail ... liegt weiss ich nicht => bin aber enttäuscht über die E-Mail Performance

(2) Display: Ich habe das Problem, dass ich einen dunkleren Ring im Display habe, welcher bei dunklen Farben oder bei ganz niedriger Displaybeleuchtung sichtbar ist. Auch bei Filmen ist dieser nervig. In anderen Foren hab ich schon viel von Displayproblemen gelesen, mich wundert dass hier noch nichts/wenig gepostet wurde. Ich werde versuchen heute Abend noch ein paar Bilder von der App "Check my pixels" einzustellen. So eine Qualität ist nicht akzeptabel. Hat man hier eine Austauschchance? Und wie siehts bei Pixelfehlern aus? Hat man da bei Mobiltelefonen einen Anspruch darauf.

Uploaded with ImageShack.us

• so, ichhab auch mal geschaut:
    Freitagmittag aufgeladen, danach ca. 50 min Musik gehört und 30 min Dynamitfischen gespielt.
    Handy hat bis Sonntagabend gehalten, da ging es noch, habs aber vorsichtshalber geladen.

Das war aktzeptabel
    dann Mittwochmittag aufgeladen, nur Bluetooth an in der Freisprecheinrichtung, ein paar SMS und heute morgen fast leer...

das soll einer verstehen

• Hallo!

Hier liegt neben meinem iPhone 4 ein S2 sowie eikn BB 9800, insofern kann ich die Systeme gut vergleichen.

Was mir beim Android-Email-Client am meisten fehlt (beim iPhone aber auch) ist der gesammelte Posteingang vom Blackberry. Ich habe meine Mails in Unterordner via Regelwerk verteilt und hier liegt das Problem. Diese Ordner werden zwar synchronisiert, aber es werden mir keine Mails angezeigt, die neu in diesen Ordnern sind.

Das iPhone hat im Prinzip ein ähnliches Problem, da ich hier die zu synchronisierenden Ordner bestimmen kann, mir das Mail-Icon aber auch dort nicht anzeigt, ob in diesen Ordnern neue Mails sind. Hierfür muss man die Anwendung öffnen und sich die Ordner anschauen. Beim iPhone sieht man dann, ob neue Mails da sind, beim Android-Clienten muss man den jeweiligen Ordner extra öffnen - umständlicher geht es nicht mehr.

Abhilfe schafft hier TouchDown als App beim Androiden. Hier habe ich dann einen Sammel-Posteingang, in dem mir alle Mails angezeigt werden, egal in welchem Ordner diese sind. Der Nachteil, dass die Kontakte und Kalender in der App, aber nicht im System vorhanden sind (TouchDown hat einen eigenen Kalender und nutzt nicht den vom Androiden) ist auch gleichzeitig ein Vorteil, wenn man alles privat und beruflich getrennt haben will.

Updates beim Samsung kommen nie wirklich pünktlich, man kann aber mit einfachen Mitteln andere Roms flashen, hat mehr Funktionen und ein gerootetes Handy.

Gegenüber dem iPhone ist das S2 vom Gehäuse her mehr Plastik, dafür aber hübsch flach. Das Display ist eine ganze Ecke größer als beim, iP4, die Verarbeitung im Prinzip gleich gut. Der Empfang beim S2 ist erheblich besser, ein ganz großer Kritikpunkt beim iP4 in meinen Augen.

Gezahlt wird im Market (AppStore beim Android) mittels Kreditkarte. So viel schlechter habe ich den Market gegenüber Apples Appstore nicht empfunden. Es gibt hier und dort Schrott sowie gute Apps. Android lässt aber mehr Eingriffe zu, so dass man dort Apps findet, die es bei Apple nie geben würde (TouchDown als Beispiel).

ich nutze zwar ein NAS, auf dem meine Musik und alle DVDs digitalisiert sind, habe aber noch nciht probiert, diese via Android abszuspielen, da ich dazu Airport Express Systeme nutze und die anders ansteuere.

VPN sollte genauso klappen wie beim iP4, ansonsten: Es gibt für alles eine App :)

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Gegenüber dem iPhone ist das S2 vom Gehäuse her mehr Plastik, dafür aber hübsch flach. Das Display ist eine ganze Ecke größer als beim, iP4, die Verarbeitung im Prinzip gleich gut. Der Empfang beim S2 ist erheblich besser, ein ganz großer Kritikpunkt beim iP4 in meinen Augen.

Das kann ich bestätigen. Habe bei meinem Freund beide nebeneinander gelegt. iPhone "Kein Netz" S2 kein Problem. Beide t-mobile.

• habe eine frage wie sind die bilder mit der camera. habe ein n8 und möchte ein samsung s2 zulegen.

danke

habe LRS na und

• Zitat

Original geschrieben von mariosch
    habe eine frage wie sind die bilder mit der camera. habe ein n8 und möchte ein samsung s2 zulegen.

danke

Habe beide Gerät und kann daher mit gutem Gewissen behaupten, dass ich die Bilder vom N8 und dem SGS II bei Tageslicht absolut gleichwertig sind. Finde die Farben vom SGS II sogar noch einen Tick besser.

Nacht`s kann das N8 mit dem Xenon-Blitz das SGS II natürlich übertreffen, aber auch das Galaxy kann danke des LED-Blitzes noch akzepltable Fotos machen.

• danke dir für deine schnelle antwort.

ich bin mir einfach nicht schlüsich,samsung hat eben so viele möglichkeiten was das verändern
    angeht a wie zum beischbiel karusell auf den homsgin. sicher geht auch bei n8 mit spb mobile aber eben 19.99 euro bei ovi.

ich hatte mal das wave 8500 auch da waren die möglichkeiten viel besser.
    habe mal einige themen fürs n8 bei google gesucht wie gesagt das spb were da die bessere wahl.

ich weis es einfach noch nicht,ich verändere eben gerne mal das thema nach ner gewisen zeit.

das n 8 keine frage ein tolles phon. habe mir bei yotop eben ein video angesehen und war begeistert.

ok danke nochmals und einen schönen tag euch

habe LRS na und

• So heute morgen geguckt und es war nur ein fitzel weg. Habe jetzt bemerkt dass die datenverbindung sehr oft arbeitet. Kann es sein, dass er dauernd facebook aktualisiert?

• Im Social-Hub oder Widget? Dann ja, ansonsten eigentlich nicht da das Facebook normalerweise nicht weiterläuft - wenn ich es zumindest mit der Zurück-Taste beende oder es ist mir einfach noch nicht aufgefallen.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!