WLAN an über Nacht?
Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)
-
-
-
Nein alle Verbindung waren aus, werde heute Nacht wie gesagt kein Live Bild mehr benutzen und alle widgets entfernen und Helligkeit auch ausstellen sowie allgemein die Verbindung, mal schauen was dann passiert.
Eine Nebenfrage:
Das Live Hintegrundbild wird irgendwie garnicht als Akkufresser gelistet, ist das normal? Wo kommt es unter?
-
Vermutlich unter Display. Wird aber über Nacht nicht der Übeltäter sein, das war als Massnahme tagsüber gedacht. Wenn das Display aus ist (also Standby) sollte das Hintergrundbild keine Energie fressen, tagsüber im Betrieb schon. Was da nachts den Akku frisst: keine Ahnung.
Hast Du mal den "Advanced Task Killer" versucht? Irgenwas muss da ja noch sein.
-
Kann es sein, dass die Widgets bzw. die Push-Sachen über Nacht vergebens Versuchen eine Verbindung aufzubauen und das Telefon somit "aufwecken" ?
Edit:
Also ich sehe zusätzlich noch Galerie und Maps die laufen?!
-
Kann man irgendwo einstellen, dass die ganzen Apps bei laufende Dienste nicht automatisch starten, sondern nur manuell geöffnet bzw. abgerufen werden.
ich habe das Problem, dass ich EDGE Empfang habe und das Handy immer wieder irgendwas syncronisiert - dann kann mich keiner Anrufen. Und dauerhaft die Paketdaten auf ausstellen möchte ich auch nicht, weil dann ja Push z. B. bei Whats up nicht funktioniert.
Hat jemand ne Lösung?
-
Du kannst unter Einstellungen-> Konten und Sychronisierung alles abwählen und z.B. den haken bei Automatisch sync. wegmachen, dann syncronisiert er nicht mehr automatisch.
-
Zitat
Original geschrieben von Crossbuster
Das Problem hatte ich bis jetzt einmal. Habe den Dienst gestoppt, dann war wieder alles normal. Irgendwo war zu lesen, dass das Problem dann erst nach einem Reboot wieder auftauchen soll und es sich um einen Bug handelt.Hmm ein Bug...dass würde das erklären. Hab es aber leider öfter.
1. Wie ist das bei euch.....unter Einstellungen - Wlan -> scannt der auch immer nach? Obwohl 2 Balken oder so vorhanden sind?
2. Wenn ich euer WLAN verlässt,...macht ihr wlan dann aus oder lasst ihr es an? Ich mache es aus....dennoch kam die "WLAN Freigabe" das eine oder andere mal.
Also ich schaff mit sms, facebook und i net surfen meist so 1 1/2 Tage. Neulich waren es genau 2 Tage. Aber komisch ist das ganze schon.
Gestern in 12 Stunden - 14 % Akku weg. OK. Dann kam ich heim und hab WLan angemacht, das Handy wurde UNGEWÖHNLICH warm - und zack von 80 % kurz in ner halben Stund auf 60 % ?????
-
Ich denke hier ist der Schuldige einfach der Akku! Ich denke bei der Größe, wäre der Platz für ein besseren Akku schon gegeben!
Hast du denn auch Live-Wallpaper an?
-
Du hast das Gerät? Du hast das Gerät auch schon mal genau angeschaut? Wo willste da denn einen noch größeren Akku unterbringen ohne dass jeder gleich wieder anfängt über die Dicke des Handys abzulästern?
-
Ja habe ich
Ich meine es soll ja kein dickerer Akku rein. Das Smartphone ist ja großflächig mit den 4,3" also könnte man doch auch "großflächige" Akkus dafür bauen. So wie ich das sehe ist die Größe des Bildschirms enorm gewachsen, aber an der Größe der Akkus hat sich fast nichts geändert.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!