Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Dass "alle hier" damit ein Problem haben, stimmt so nicht.

Man muss einfach mal ein Riesen-Display und Push-Mail gegenrechnen. Geschäftlich ist wohl niemand 1 - 2 Tage ohne Strom.

Ich starte mit einem vollen Akku, fahre ca. 2 Stdn mit dem Auto zum Kunden (Docking im Auto, Akku voll). Wenn ich beim Kunden am Arbeitsplatz bin, kommt das Ding in eine Desktop-Docking.

Nach langen Telefonaten geht der Akkustand natürlich runter, aber ich durchquere ja nicht die Sahara damit - da hätte ich auch kein Netz.

Wenn ich den ganzen Tag in Terminen sitze, wird der Akku nur wenig beansprucht, da ich da nicht telefoniere, sondern nur maile und gelegentlich SMSe.

Zurück am Arbeitsplatz habe ich Strom, auf dem Heimweg im Auto ebenso wie später zuhause.

Für den Fall der Fälle habe ich einen Zweitakku, den ich noch nie gebraucht habe. Also für mein Nutzungsprofil: absolut kein Problem, aber ein Traum-Display und ein superschneller Prozessor.

Wenn ich per Fahrrad oder Kanu eine mehrtägige Tour ohne Stromzugang machen würde, würde ich auch ein anderes Gerät wählen - wasserfest von Sonim o.ä. .

Klar hätte ich auch am liebsten ein Gerät mit Riesendisplay, ständigem Push, stundenlangem Musikhören und Rumspielen, das eine ganze Woche ohne Nachladen durchhält. Aber ich hätte auch gerne ein Girokonto, das ohne "Nachladen" den ganzen Monat sechstellige Summen im Haben zeigt. :D

Kurz und gut: das ist die Physik, da kann man ein wenig dran drehen, aber nötig ist es nicht, wenn man sich in Business-Umgebung und Zivilisation bewegt.

• Hallo!

Nun ja, mein iPhone 4 hielt bei eingeschalteten Push gerade mal 6h durch, ohne dass ich es in die Hand nehmen musste. Dafür konnte ich notfalls Spiegeleier drauf braten. Diesen Fehler habe ich nie wegbekommen. Mit einem Abrufintervall von 15 Minuten hielt es 1,5 Tage durch.

Der von manchen beschriebene Businesstag ist aber nicht überall so zu verwirklichen. Ich habe mein S2 am Mann (sprich in der Tasche am Gürtel), da ich mich im Büro bewege. Die 15 Minuten Autofahrt morgens und abends rechne ich mal nicht, da dort nur kurz geladen werden kann.

Ich erwarte keine Wunder, ich will nur ein Smartphone, welches von 8 Uhr morgens bis 18 Uhr abends laufen kann, ohne dass ich hektisch nach einem Ladegerät suchen muss. Beim S2 war das bislang nicht möglich. Mir ist es ein Rätsel, wie Zeitschriften auf super Laufzeiten des Akkus kommen.

Ich nehme vielmehr an, dass Samsung hier mit dem TouWizz 4.0 so manchen Stromfresser integriert hat. Zurückgesetzte Handys halten nämlich länger durch als Geräte, die mehrere Tage im Betrieb sind.

Das Gerät selber ist super, ein großes Display, ein schneller Prozessor und ein schönes Design (flach). Mit den von mir vorgenommenen Änderungen kann ich gut leben. Auch das S2 wird sich weiterentwickeln und ich hoffe, dass Samsung mit dem 2.3.4 so manchen Fehler ausbügeln kann. Das ist leider in der heutigen Zeit bei fast allen Geräten der Fall, jede Software hat Macken, sei es iPhone, WP7 oder Android. Die Beta-Tester, sorry, die Käufer der Geräte müssen halt damit leben.

CU Oliver

P.S.: Zweitakku wäre ja super, nur konnte den Amazon leider noch nicht liefern - genausowenig wie das PowerPack

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von milky

P.S.: Zweitakku wäre ja super, nur konnte den Amazon leider noch nicht liefern - genausowenig wie das PowerPack

Gibt es einen Grund, warum Du nur bei amazon.de kaufst? Ich habe meinen Zweitakku seit 2 oder 3 Wochen.

• Hallo!

Weil alle anderen, die man via Google finden kann, ihn auch zurzeit nicht liefern können.

Bei Amazon hatte ich das Teil vor zwei Wochen schon bestellt - wie gesagt, ohne Erfolg.

Hat wer eine Adresse, die noch welche da haben?

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Also ich habe das Gefühl, dass ich einen defekten Akku erwischt habe!

Der hält ja nicht mal ansatzweise so lange wie mein Netbook!

Gestern Nacht war der Akku voll geladen, über Nacht schon 10% oder mehr verloren!

Dann heute morgen an der Uni gewesen, bisschen rumgesurft und ab und facebook nachgeguckt. Als Push habe ich nur E-Mail (Social Hub) und Facebook sowie das WetterLive-Hintergrundbild laufen. Hatte auch kein 3G an und Display ab und zu auf Hoch, damit ich was lesen konnte.

Um 17 Uhr war dann Sense, das kann doch nicht wahr sein! Mein altes auf 900MHz übertaktetes i8910 hat über Nacht kein bisschen was verbraten und hielt auch so ohne es zu benutzen 3-4 Tage. Wenn ich das Galaxy S2 garnicht nutzen würde, würde es bestimmt nach dem 2. ausgehen.

Beim Akkuverbauch sagt er 58% Anzeige, der Rest ist bei 8% und weniger.

• "nur" E-Mail (Social Hub) und Facebook sowie das WetterLive-Hintergrundbild ...

Das ist doch schon ganz nett was für den Akku. Hast Du es mal ohne Wetter-Live versucht? Der holt ständig Wetterdaten und baut den Hintergrund neu auf ...

• das tut er eben nicht ständig sondern jede 3.Stunde, ich habe keinerlei Syncs oder etc laufen, halt nur E-Mail und Facebook, ich denke dass das nicht zu viel verlangt ist oder? Ich meine es stehen ja auch Nachrichtenwidgets und Finanzsachen zur Verfügung.

Wie gesagt, sind diese Programme mit 8% nicht die Hauptfresser des Akkus.

Was ist denn unter ANzeige zu verstehen? Gehört dazu auch das Live-Hintergrundbild? Oder ist damit nur die Beleuchtung gemeint?

• Hast Du denn nun Push-Mail oder nicht? Im ersten Post steht es.

Die Live-Hintergründe fressen wohl gewaltig, wenn das Gerät nicht im Standby ist, weil ständig Grafik aufgebaut werden muss (Wetter daten dann nur alle 3 Stunden, ok). Ich würde es auf jeden Fall mal mit einem statischen Hintergrund testen.

• Jap habe Push-Mail, ich werde es mal mit einem statischen Hintergrundbild ausprobieren.

Aber seltsam ist auch, dass er schon über Nacht so viel verliert obwohl Paketdatenmodus auf aus ist, 3G sowie der Ram auch geleert wurde.

Irgendetwas nukkelt gewaltig an meinem Akku, Virus? Oder ein Programm, dass dauernd läuft und nicht gelistet ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!