Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • sms ton nicht verstellbar bei t-mobile branding


    egal welches lied oder mp3 ich nehmen...er spielt immer den t-mobile sound bei eingehenden sms ab !
    liegt das am branding, was ich ganz schön fies fänder oder hat mein gerät einen bug...?!

    mfg
    Daniel

  • ich war diese woche 5 tage in italien und habe etwas ferien gemacht.
    mein sgs2 durfte da natürlich nicht fehlen.


    ich habe einige fotos geschossen und muss sagen,
    dass ich begeistert bin. fast digi- cam- würdig sehen die aus. scharf, herrliche farben und super in licht und kontrast. dies bei landschafts, sitzplatz, raum und personenaufnahmen.


    die akkuladung reichte für genau 5 tage und 4 nächte dauerempfang. zuhause angekommen war der akku bei 6%. ich machte in dieser zeit einige telefonate, und wie erwähnt fotos.
    auch die taschenlampen- funktion brauchte ich einige male.


    internet oder sonstiger datenverkehr fand nicht statt. beim atennensignal erschien zwar das R für datenrooming, aber internet und MMS funktionierten nicht.
    auf dem rückweg nach verlassen von bella italia, waren dann wieder alle funktionen
    verfügbar. da checkte ich die verkehrssituation ab. ebenso meine mails und die börsenkurse.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saichol
    danke thws, ergo kann man nichts gegen tun und ist ein normaler 'fehler'?


    mgf


    Ob's wirklich ein Fehler ist, weiss nur Samsung. Fakt ist aber, dass man beim SGS I aufgrund der etwas dickeren Bauweise die Wärme nicht gleich so stark gemerkt hatte. Im Vergleich zum SGS II (man schaue sich nur mal den dünnen Akku-Deckel an) spürt man da natürlich sofort jegliche Wärmeentwicklung...

  • Bei der Prozessorstärke und dem dünnen Gerät is so ne Wärmeentwicklung eigentlich kein Wunder. Is bei nem Arbeitskollegen auch so bei seinem S2. Nach ner Stunde surfen kannste salopp ausgedrückt Spiegeleier braten !! :D

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • so nun hab ichs auch und habe an sich gleich 100 Fragen :D


    1. ich habe von meinem alten Telefon die Kontaktdateien (vcf-dateien) auf dem Rechner gespeichert. Wo muss ich sie jetzt beim Samsung speichern damit ich sie im Telefonbuch auch verwenden kann?


    2. zuhause bin ich im Wlan. Kann man einstellen, dass das Handy erst nachfragt ob es sich über 3G einwählen soll, wenn ich den wlan-Bereich verlasse? Oder geht das Telefon dann automatisch über den Provider online?

  • ich habe mir nun auch ein Galaxy S2 zugelegt. Nachdem ich es eingeschaltet und die ersten Einstellungen vorgenommen habe wollte ich mich per Wlan ins Internet verbinden.
    Allerdings baut das Galaxy S2 keine Verbindung auf. Mit dem Notebook komme ich problemlos rein.
    Wlan wird erkannt, Schlüssel richtig eingegeben. Aber es baut keine Verbindung auf. Was muss ich da machen ????? ICh bin absoluter Samsung und Android neuling.



    lg

  • Das ist so ne Zyxcel und hat ne MAC-Adresse (steht klein unter dem Gerät)
    Wo muss ich die Nummer eintragen ?

  • Gemeint war, dass du die MAC-ID deines S2 beim Modem einträgst, falls dort der MAC-Fiilter aktiv sein sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kamikaze
    1. ich habe von meinem alten Telefon die Kontaktdateien (vcf-dateien) auf dem Rechner gespeichert. Wo muss ich sie jetzt beim Samsung speichern damit ich sie im Telefonbuch auch verwenden kann?


    2. zuhause bin ich im Wlan. Kann man einstellen, dass das Handy erst nachfragt ob es sich über 3G einwählen soll, wenn ich den wlan-Bereich verlasse? Oder geht das Telefon dann automatisch über den Provider online?


    1. Da gibt's gefühlt 100 Optionen. Eigentlich müsstest du die direkt auf der Kies-Software öffnen und dann via USB oder WLan ans GS2 schicken. Sprich: Sobald du das Handy mit dem PC verbunden hast und Kies gestartet hast, gehst du links auf Kontakte, dann "Von Computer importieren" und wählst die entsprechenden Dateien...
    Oder du lädst die vcf auf deinen GMail-Account und es wird mit dem Handy synchronisiert.
    Oder du lädst sie in Outlook (oder ein ähnliches Mailprogramm) und synchronisierst dann mit Kies.
    Oder du schickst die Kontakte via BT ans GS2 (ist aber umständlich).


    2. Du kannst entweder durch langes drücken des Ausschaltknopfes den Datennetzmodus deaktivieren (einfach auf entpsrechende Option in der erscheinenden Liste klicken) oder dir APNDroid installieren und ein Widget auf den Homescreen legen.
    Beide Varianten unterbinden, dass das GS2 via Mobilnetz ins Internet geht. Sobald du dann wieder mit einem WLan verbunden bist, geht das Handy (via WLan) wieder ins Netz. Und wenn du dann doch via Mobilnetz ins Internet willst, einfach wieder auf die Option resp. Widget klicken. Aber dass automatisch eine Frage kommt - dafür habe ich kein HowTo zur Hand...

    MfG IsQb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!