Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Ein " Branding " war bisher auch der Grund, warum ich meine letzten 3Handys aufm freien Markt gekauft habe.


    Beim Galaxy bin ich noch schwer am überlegen, obs denn "nötig" is...immerhin wärs für mich gleichbedeutend mit 18Euro mehr im Monat und daran scheiterts wohl, auch wenns schwer fällt

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Wenn keine Status LED da ist was passiert bei einer eingehenden SMS. Leuchtet da kurz der Bildschirm auf oder gibt es nur das akustische Signal ?

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • hi leutz, bin seit paar tagen auch stolzer besitzer des galaxy s2.


    habe da aber eine frage bezüglich der video kamera.


    ich weiß nicht in wieweit es erlaubt ist bildlinks zu posten aber anders kann ich mein anliegen nicht erklären.


    http://img594.imageshack.us/img594/3293/photo0024s.jpg
    http://img28.imageshack.us/img28/3369/photo0023lm.jpg


    wie ihr unschwer erkennen könnt ist auf dem oberen bild scheinbar die ovp weiter entfernt als beim unteren bild. obwohl ich nur die auflösung geändert habe (oben 720p, unten 1080p)


    bei allen Auflösungen bis 720p ist das bild mit der ovp von der weitwinkligkeit gleich. das heißt das bild ist dasselbe nur die schärfe die pixel sind mehr. wenn ich auf 1080p umschalte ist es so, als wäre das bild 1,5fach gezoomt.


    Ist das normal?


    Kann mir das einer erklären?

  • Ja ist scheinbar normal, offensichtlich nutzt Samsung nur die Innenliegenden Pixel für die FullHD Aufnahme.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Tastaur


    Hallo,


    ich würde Euch gerne fragen welche Tastaur Ihr empfehlen könnt? Mit der standard tastaur bin ich nciht zufrieden, diese hat auch keine umlaute bzw. sonderzeichen für andere sprachen.


    Smart keyboard habe ich auch ausprobiert, bin jetzt aber auch nicht begeistert, vor allem wenn ich einen suchbegriff in irgendeiner applikation eingebe, ist der "eingebende Bereich" sehr klein ( da die tastaur 4/5 vom Bildschirm einnimmt) ich kann die tastaur aber nicht "einklappen" um mir die Suchergebnisse insgesamt anzuschauen...oder geht das irgendwie?


    Also es geht um die Umlaute und die "einklapbarkeit";)


    Danke fpr die Hilfe im Voraus!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,



    Branding ist übertrieben, das sind nur einige Apps installiert und zwei davon hab ich nicht deinstlliert bekommen.
    Ansonsten ist nur noch der Bildschirmsperrscreen in rot


    Und Du bekommst nach den bisherigen Erfahrungen die Android-Updates (neue Versionen) wesentlich später.


    Ich würde die Finger davon lassen.


    Wie kommst Du auf 18 EUR/Monat mehr? Das ist ja für 24 Monate fast der Neupreis??

  • Unterschiedliche Ausschnitte 720p vs. 1080p...


    hoffnungslos86


    GSMARENA schrieb über das Phänomen der unterschiedlichen Ausschnitte Video 720p versus 1080p das Folgende:
    Link aus Seite:
    http://www.gsmarena.com/samsun…axy_s_ii-review-597p9.php


    Textausschnitt:
    "A peculiarity is that when shooting FullHD videos you have a narrower field of view than that of the still camera. Perhaps Samsung are using the same trick as Apple in the iPhone 4: the camcorder uses only the center of the 8MP sensor instead of shooting with the whole surface and then scale it down to 1080p. In 720p video capture mode however they use the whole sensor and as a result you have the same wide field of view as the still camera (about 30mm)."


    Auf der Internetseite (Testabschnitt für Kamera - Foto und Video) werden auch zwei Screenshots mit den jeweiligen unterschiedlichen Ausschnitten gezeigt. Das Phänomen ist also Geräte typisch und hat nichts mit einzelnen Problemen zu tun.


    Beste Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • @Aernie68


    danke für den link.


    würde mich jetzt interessieren ob es beim htc sensation auch so ist.


    ich meine bei landschaftsmotiven spielt diese tatsache nicht so eine große rolle, finde ich. aber in räumen oder näheren aufnahmen spielt es schon eine rolle.


    naja der rest des handys stimmt ja soweit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!