Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Das ist ja genau das Problem, das sieht man nicht direkt immer auf weiß...kann auf anderen hintergründen sein und auch abhängig von einstellungen und und und
    Da gibt es eine ganze Diskussion zu diesm thema in anderen foren.
    Bei mir habe ich es auf fotos festgestellt das der zentrale bereich im Foto ganz leicht einen "Rotstisch" hat.
    Bei youtube gibt es sogar ein video wenn man mit der kamera filmt.
    http://youtu.be/GoI0PZnjcfA

  • Ja, stimmt, sehe ich auch. Aber nur bei weissen Wänden, nicht bei echten Motiven. Oder hast Du es auch schon mal sonst gehabt?


    Finde ich jetzt nicht so dramatisch, bis es mal bei "echten Fotos" und nicht nur bei Testbildern auftaucht. Erinnert mich etwas an die Verzeichnungsprobleme bei teuren Spiegelreflexkameras, wo einige nur Backsteinmauern fotografiert haben, um eine gewisse Verzeichnung der Opitk nachzuweisen. Bei wirklichen Aufnahmen belanglos, bei Testbildern deutlich nachzuweisen.


    Wenn man es einmal gemerkt hat, achtet man wahrscheinlich ständig drauf. Ist es Dir denn schon mal bei Fotos aufgefallen? Soviel habe ich noch nicht mit dem S II fotografiert, für alles andere als "Knipsen" hole ich dann lieber doch die Nikon raus. Und für Schnappschüsse und Abfotografieren von Flip-Charts reicht es locker.

  • Bei normalen fotos is es mir nicht aufgefallen, sondern jetzt wieder deutlich zu sehen bei meiner wand. Grundsäzlich hätte ich auch kein Problem damit, nur wenn ich mir überlege das das ding ein schweinegeld kostet, da sollte sowas nicht vorkommen. Es scheint aber, dass es bei anderen Telefonen auch der Fall ist. Wie siehts denn mit dem klackern der Kamera aus wenn man die einschaltet? Bei mir klackert es beim einschalten zweimal und beim ausschalten einmal. Aber solange ich garantie habe ist mir das schnurz...nur mit dem roten punkt ist schon etwas ärgerlich (würde mir samsung 200€ erstatten würde ich das vielleicht einssehen;);)

  • Kann ich gut verstehen, bei dem Preis möchte man was Perfektes. Gibt es aber leider nicht, irgendwas ist immer. "Klackern" oder sonstige Geräusche macht die Kamera bei mir nict.


    Hast Du den "Galaxy S2 Camera Firmware Update" aus den Samsung Apps installiert? Habe ich sofort gemacht, aber keine Ahnung, ob das mit dem Geräusch zusammenhängt.


    Für das "Rotproblem": Geld zurück wirst Du wohl nur bekommen, wenn Du das S2 zurückgibst, Preisreduzierung wegen Mangel wäre zwar schön, ist aber leider ziemlich ausgeschlossen.


    Also: damit leben und auf Firmware-Aktualisierung warten - falls es kein Hardware-Problem ist oder zurück damit, wenn es Dir so wichtig ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von sky_bar
    Habt Ihr schon eine Praktik wie man die "rote Einfärbung" in der Kamera umgeht? Vielleicht den automatischen Weißabgleich ausschalten?
    ...möchte nicht die Diskussion lostreten mit dm klacken der Kamera, aber ein kurzes Feedback das dies normal ist wäre praktisch.


    ich habe schon beim galaxy 1 nie mit dem automatischen weissabgleich gearbeitet. auch die helligkeit habe ich meistens 2 stufen erhöht. beim sgs 2 bekomme ich so gestochen scharfe und natürliche fotos.

  • Hey,
    sry dass ich eine andere Frage stelle, die nicht zu eurem momentanen Thema passt.
    Also:


    Ich habe mir bei Amazon die ganzen Bilder angesehen von den Startseiten.. Ich hab dann gelesen dass es ein neues Touchwiz gibt und dachte cool: "Die Widgets haben sich verbessert" Man soll Sie ja auch vergrößern und verkleinern können. Aber wie?


    Ich meine das Bild hier: http://ecx.images-amazon.com/i…PAmqmuL._SL500_AA300_.jpg


    Wie bekomme ich denn die Widgets so hin? Vorallem das Wetter Widget sieht bei mir echt bescheiden aus und ist sehr klein. Hab es nicht geschafft es so zu vergrößern.


    Auch google hat nicht geholfen. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Äh die Cam klackert bei mir auch..das ist doch.normal. War scho bei meinem Nokia so


    Bei mir auch. Würde mir da auch keine Sorgen machen, ansonsten sind ja auch 2 Jahre Garantie dabei..


    Die Kamera nutze ich aber auch nur für Schnappschüsse..


  • Verstehe nicht ganz,
    was willst du genau tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!