ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von jerx
Wahrscheinlich habe ich das erwähnte Problem mit dem o2 Netz (Internet).
Ich habe gestern eine Klarmobil Flat beim Bahn fahren und zu Fuß gehen ausprobiert. Es wurden mir zwei o2 Netze angezeigt, habe leider vergessen, ob ich o2 oder o2 MD gewählt habe. Ich glaube letzteres. Jedenfalls war das Internet besch.. Selbst wenn mir 4 Balken angezeigt wurden, konnte ich kaum surfen, geschweige denn Videos ansehen oder Shoutcast Streams hören. Dazu kam, dass das Internet-Symbol in der Statusleiste immer zwischen 3G und H (=HSDPA?) wechselte.
Heute werden mir beide Netze als Klarmobil (ohne MD) angezeigt. An meinem jetztigen Standort ist der (Sprach-)Empfang von o2 normalerweise nicht so gut. Jetzt werden mir 3 Balken angezeigt, was wahrscheinlich besser als sonst ist. Das Internet ist aber völlig lahm. Selbst zu Modemzeiten dürfte es schneller gewesen sein.
Bei mir kann ich nur zwischen GSM und WCDMA wählen. Ist GSM 2G und das andere 3G? Gestern hatte ich testweise WCDMA fest eingestellt und das Symbol in der Status-Leiste zeigte trotzdem immer wieder H anstatt 3G an. Das lag aber vielleicht daran, dass ich die oben geannten Verbindungsprobleme hatte.
so ähnlich klingen die O2 probleme bei einigen anderen auch ... sehr unschön ..
sind die datenverbindungsprobleme so übel, dass gar nichts geht? .. oder schaffst du es schon irgendwie ne normale webseite irgendwie auf den schirm zu bekommen, selbst wenn es eine weile dauert, damit man während ner bahn/autofahrt wenigstens etwas zu lesen hat .. oder ist das drama, sobald man sich schneller bewegt, so schlimm, dass gar kein seitenaufbau zustande kommt ? ...