ZitatOriginal geschrieben von Nasua12
Hallo zusammen,
mein Akku schafft nicht mal einen Tag ohne groß telefonieren und im Internet surfen. Gruß Nasua12
Also dann machst du defintiv etwas falsch. Kann mit gutem Gewissen behaupten, dass ich mit PUSH, Wlan und ca. 10 SMS, 10 Min. telefonieren und 10-15 mal Facebook bzw. Twitter abrufen und 30 Minuten Internet auf mindestens 28 Stunden Laufzeit komme.
Als Tipp für alle die Probleme mit der Akkulaufzeit haben:
1. Wlan-Einstellungen: 1. Erweitert 2.Wlan StandbyRichtlinien 3. "Wenn Bildschirm sich abschaltet" auswählen
Das bringt eine Menge an Akkuersparnis, und verursacht aber keine Einschränkungen in der Nutzung des WLans, probiert es mal aus
2. Display-Helligkeit: Beste Erfahrungen mit dem Modus "automatisch".
3. Wetter-Aktualisierung: Zieht unheimlich am Akku, ich habe ein intervall von 4 Std. eingestellt, reicht mir auch so aus.
4. Taskkiller: Beutzt keine Taskkiller- Android braucht sowas nicht, braucht nur mehr Akku wenn einer im Einsatz ist
5. 2G/3G Nutzung: Auch hier lässt sich eine menge Akku sparen. Solltet ihr 3G nicht unebding brauchen- abschalten! Kein automatisch wählen sondern entweder 2G oder 3G.
6. Flugmodus: Über Nacht (00:00 - 06:30 Uhr) schalte ich mein SGS II in den Flugmodus und verliere dabei max. 2-3% Akku- wer da deutlich höhere Werte hat, soll mal schauen was noch im Task-Manager im Hintergrund läuft.
Ich komme so auf einen Laufzeit von mind. 28 Stunden. Wenn ich noch weniger im I-net surfe bzw. das Display beanspruche können es auch mal knapp 40-48 Stunden sein.
Hoffe ich konnte auch noch anderen Usern weiterhelfen!