Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nasua12
    Hallo zusammen,


    mein Akku schafft nicht mal einen Tag ohne groß telefonieren und im Internet surfen. Gruß Nasua12


    Also dann machst du defintiv etwas falsch. Kann mit gutem Gewissen behaupten, dass ich mit PUSH, Wlan und ca. 10 SMS, 10 Min. telefonieren und 10-15 mal Facebook bzw. Twitter abrufen und 30 Minuten Internet auf mindestens 28 Stunden Laufzeit komme.


    Als Tipp für alle die Probleme mit der Akkulaufzeit haben:


    1. Wlan-Einstellungen: 1. Erweitert 2.Wlan StandbyRichtlinien 3. "Wenn Bildschirm sich abschaltet" auswählen


    Das bringt eine Menge an Akkuersparnis, und verursacht aber keine Einschränkungen in der Nutzung des WLans, probiert es mal aus


    2. Display-Helligkeit: Beste Erfahrungen mit dem Modus "automatisch".


    3. Wetter-Aktualisierung: Zieht unheimlich am Akku, ich habe ein intervall von 4 Std. eingestellt, reicht mir auch so aus.


    4. Taskkiller: Beutzt keine Taskkiller- Android braucht sowas nicht, braucht nur mehr Akku wenn einer im Einsatz ist


    5. 2G/3G Nutzung: Auch hier lässt sich eine menge Akku sparen. Solltet ihr 3G nicht unebding brauchen- abschalten! Kein automatisch wählen sondern entweder 2G oder 3G.


    6. Flugmodus: Über Nacht (00:00 - 06:30 Uhr) schalte ich mein SGS II in den Flugmodus und verliere dabei max. 2-3% Akku- wer da deutlich höhere Werte hat, soll mal schauen was noch im Task-Manager im Hintergrund läuft.


    Ich komme so auf einen Laufzeit von mind. 28 Stunden. Wenn ich noch weniger im I-net surfe bzw. das Display beanspruche können es auch mal knapp 40-48 Stunden sein.


    Hoffe ich konnte auch noch anderen Usern weiterhelfen!

  • akku


    da ich ja nun alles eingestellt und erforscht habe, begann ich die "normal- alltagsnutzung" des sgs 2, gestern morgen 07.00 mit akku voll geladen.


    das handy ist nun 28.5h nonstop auf empfang. der akkustatus steht jetzt auf 80%.
    mal schauen wie sich die entladekurve entwickelt.

  • Noch ein kleiner Tipp:


    Hier gibt es ein Buch (PDF-Datei) zum S2


    http://android.pdassi.de/12873…ch_Samsung_Galaxy_S2.html


    Und bis ich glaube Pfingsmontag gibt es mit dem Gutschein pdassi10 50% Rabatt, also in diesem Fall knapp fünf Euro. Ich habe es mir gerade geholt, kann also noch nicht sagen, ob es das Geld wirklich wert ist. Aber ich glaube nicht, dass man für den Preis viel falsch macht. :top:

  • Hey mal ne Frage zum Wetter,


    Da hab ich immer aktueller Standort drin, wenn ich jetzt aber zb Stadt X bin....und zeigt es mir da immer noch mein Heimatort an. Ich muss immer ins Menü und da aktueller Standort wählen

  • Mal ne Frage, im Onlinekosten.de Testbericht link wird berichtet das Display sei aus Plaste?
    Wird nicht überall von irgendeinem Gorillaglas gesprochen?
    Angeblich sei es auch kratzempfindlich...

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • in anderen foren liest man immer wieder von abbrüchen der mobilfunkverbindung (nicht wlan) des S2 vorallem zu O2 ... dort wird wild hin und her geflasht und kopiert um die dinger irgendwie stabil ans laufen zu bekommen ... hier ist diesbzgl wenig darüber zu lesen ...



    gibts hier O2 nutzer die mit der mobilfunknutzung für daten/telefonie arge probleme haben?!?



    dummerweise steh ich vor der wahl genau dieser kombination aus O2 und S2 .... und wenn ich schon nen roten fleck auf meinen fotos habe, wenn ich ein S2 mein eigen nenne, so würde ich zumindest gern online surfen oder in einer s bahn telefonieren können .. :cool:

  • Wahrscheinlich habe ich das erwähnte Problem mit dem o2 Netz (Internet).


    Ich habe gestern eine Klarmobil Flat beim Bahn fahren und zu Fuß gehen ausprobiert. Es wurden mir zwei o2 Netze angezeigt, habe leider vergessen, ob ich o2 oder o2 MD gewählt habe. Ich glaube letzteres. Jedenfalls war das Internet besch.. Selbst wenn mir 4 Balken angezeigt wurden, konnte ich kaum surfen, geschweige denn Videos ansehen oder Shoutcast Streams hören. Dazu kam, dass das Internet-Symbol in der Statusleiste immer zwischen 3G und H (=HSDPA?) wechselte.


    Heute werden mir beide Netze als Klarmobil (ohne MD) angezeigt. An meinem jetztigen Standort ist der (Sprach-)Empfang von o2 normalerweise nicht so gut. Jetzt werden mir 3 Balken angezeigt, was wahrscheinlich besser als sonst ist. Das Internet ist aber völlig lahm. Selbst zu Modemzeiten dürfte es schneller gewesen sein.


    Zitat

    Original geschrieben von Staubiii 5. 2G/3G Nutzung: Auch hier lässt sich eine menge Akku sparen. Solltet ihr 3G nicht unebding brauchen- abschalten! Kein automatisch wählen sondern entweder 2G oder 3G.


    Bei mir kann ich nur zwischen GSM und WCDMA wählen. Ist GSM 2G und das andere 3G? Gestern hatte ich testweise WCDMA fest eingestellt und das Symbol in der Status-Leiste zeigte trotzdem immer wieder H anstatt 3G an. Das lag aber vielleicht daran, dass ich die oben geannten Verbindungsprobleme hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!