Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Klickton Kamera?!?

So, habe meins eingerichtet - Begeisterung total!! :top:

Nur eins bekomme ich nicht hin: Wie schaltet man den Klickton der Kamera aus??

LG Loreen

• Mein Plan

Servus,

sehr geehrte Telefon-Treff-Gemeinde kann mir vll. jmd. von euch sagen, wo z.Z. der Preis für das SGS2 bei Saturn steht? Am besten im Raum Hannover oder WOB. Ich habe die Internetseiten der Märkte selbst schon durchsucht jedoch nix gefunden.

Die haben da ja z.Z. diese Aktion "Alt gegen Neu" und glaubt mir nen altes Handy hab ich noch. Wenn Saturn, das Handy für 545 € anbietet könnte man also 100 € sparen, das wäre dann mE ausgesprochen günstig, zumindest im Vergleich zu anderen Händlern.

wie immer: DANKE für Antworten!

• So, hab seit Freitag Nachmittag auch ein GS2. Hab bisher v.a. mal ein wenig gezockt etc. Ist schon beeindruckend, wie schnell alles läuft, wie kräftig die Farben auf dem Display sind und wie dünn das ganze Gerät trotzdem ist. Bin ja gespannt, wie es sich im Alltag schlagen wird.

Wegen der Speicherfrage: Der Taskmanager gibt mir 1.97 GB für Programme an (und dann sind noch 11.5 GB Datenspeicher integriert + noch 'ne optionale microSD).
    Sprachqualität: Hab gestern kurz telefoniert, und da empfand ich es als sehr angenehm. Und das GS2 schneidet auch in den Onlinetests überall sehr gut ab bzgl. Sprachqualität.
    Werde dann morgen mal in den Vorlesungssäälen schauen, wie sich der Empfang verhält :-)

Die Frage wegen dem Kies hab ich auch: Wenn ich es via USB mit dem PC verbinde, und dann den Kiesmodus verlasse, wie komme ich da zurück. Muss ich wirklich das Handy wieder an- und abstöpseln oder gibt's da ne schnellere Variante?
    Und generell: Wie synct ihr eigentlich euer Handy? Hatte bisher (für mein i8910) Outlook verwendet. Mir ist einfach wichtig, dass ich meine Emails sowie Kontakt- und Kalenderdaten (und Notizen & Aufgaben) auch offline auf dem PC anschauen und alles syncen kann.

Was mir etwas zu denken gibt: Hab vorhin gerade eine Internetseite gelesen (hab nach dem Laden das WLan wieder deaktiviert), und das Gerät wurde schon sehr warm. Dass es sich beim gamen etc. erhitzt war mir klar aber nur beim anzeigen einer Homepage? Und die Wärme beim zocken ist schon fast bedenklich - den Bereich um die Kamera kann man fast nicht mehr anfassen! Ist das (in der krassen Ausprägung) bei euch auch so?

Danke!

MfG IsQb

• Die Idee mit Saturn finde ich voll gut.
    Muss es ein altes Handy sein, was ich bei der Aktion Alt gegen Neu tausche, oder kann es irgendein altes Elektrogerät sein?

Gruß Honkie! :)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von honkie
    Die Idee mit Saturn finde ich voll gut.
    Muss es ein altes Handy sein, was ich bei der Aktion Alt gegen Neu tausche, oder kann es irgendein altes Elektrogerät sein?

Irgentwie geht die Rechnung für mich nicht auf.
    Warum soll ich Saturn mein altes Handy geben um dann das S II für 499,-€ zu bekommen - dann muss ich denen schon ein verdammt altes Handy geben, sonst macht es keinen Sinn.
    Mein S I wird da sicherlich zu ebay wandern und das neue von Amazon kommen.

EDIT: War doch Saturn, nicht MM, hatte mich verguckt.

• Zitat

Original geschrieben von IsQb
    So, hab seit Freitag Nachmittag auch ein GS2. Wie synct ihr eigentlich euer Handy? Hatte bisher (für mein i8910) Outlook verwendet. Mir ist einfach wichtig, dass ich meine Emails sowie Kontakt- und Kalenderdaten (und Notizen & Aufgaben) auch offline auf dem PC anschauen und alles syncen kann.

Exchange wäre auch für Deine Anforderungen das Richtige. Früher gab es einige Anbieter mit gebührenfreie Acounts, ich nutze seit 2006 1&1 Exchange und bin sehr zufrieden. Evtl. kannst Du Dir ja Zuhause auf einem PC selbst einen eigenen Exchange-Server einrichten.

PDAs, Handys und die Notebooks werden übers Netz outlookmäßig immer aktuell synchron gehalten. Ändert Mann was von Outlook auf dem SGS2 wird die ausgeführte Änderung auch Zuhause auf allen Gerätschaften mit Internetanschluss angezeigt, egal ob Kalender, in den Kontakten oder eMal Ein- und Ausgang.

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,

Warum soll ich MM ( haben das Angebot auch ) mein altes Handy geben um dann das S II für 499,-€ zu bekommen - dann muss ich denen schon ein verdammt altes Handy geben, sonst macht es keinen Sinn.

Altes 5€ handy nehmen ? das eh verstaubt ? Ich für meinen Teil habe davon noch 3 o 4 rumiegen!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von c4bu
    Altes 5€ handy nehmen ? das eh verstaubt ? Ich für meinen Teil habe davon noch 3 o 4 rumiegen!

Ich nicht, die gehen entweder direkt weg zu ebay oder in den Elektroschrott.

• Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,

Warum soll ich MM ( haben das Angebot auch ) mein altes Handy geben um dann das S II für 499,-€ zu bekommen - dann muss ich denen schon ein verdammt altes Handy geben, sonst macht es keinen Sinn.

Ich sehe das auch anders, die Rechnung geht voll auf. Altes Nokia nehmen (Wert quasi -10€ :D, weil es eh niemand kaufen würde und bei mir seid 4,5 Jahren liegt) und dafür 100 € erhalten.

Ich dachte allerdings es wird noch günstiger, da MM das für 525 € angeboten hatte. Man würde also auf 425 € kommen, zumindest nach meiner Rechnung. Dennoch muss man sagen, dass 499 € z.Z. der beste Preis ist.

Mal Morgen schauen, was der Saturn vor Ort sagt. Ich werde berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!