Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Hallo,

kommt auf dei Anwendungssoftware an. Es gibt ein Spiel im Market namens Robo Defense. Dort hält der Akku meines S1 "nur" 6 Stunden bei einer Stunde Spielzeit. Da sieht man den Akku richtig leer werden. Kommt also viel auf die verwendete Software an

• Wie sieht es bei Euch aus mit WLAN Empfang? Bei amazon kann man in den Bewertungen lesen das dieses Problem wohl sehr groß sein soll? Bin auch am überlegen mir das Handy zu holen aber so etwas schreckt ab.

• FritzBox 7390 und/oder HUAWEI E5832S null Problemo. WLAN läuft stundenlang ohne Unterbrechung, auch durch eine Betonwand. Mit 1&1 Exchange werden per WLAN sauber und flott atomatisch eMails und Outlook zeitnah aktualisiert.

Das HS-850 V3i Motorola HS850 Bluetooth Headset lies sich einfachst koppeln. Wird ein Anruf
    signalisiert, Headset aufklappen, auf die Rübe und man kann nur nach 1 -2 Sekunden ohne weitere Handgriffe die Gespräche in ausgezeichneter Modulationsqualität führen. Danach Headset runter, zuklappen und beim nächsten Gespräch dto..

Das Display ist die Wucht, die Geräteeinstellungen sind funktionell, einfach und leicht verständlich (alle beherrsche ich noch@net) ich muss mich durch die Ausserirdischen (Androiden) Funktionen und Möglichkeiten noch nach und nach durcharbeiten.

Gegenüber meinem Xda Flame arbeitet das SGS2 turbomäßig rasend schnell und der ist auch schon richtig flott unterwegs.

ls Schutz habe ich es in ein schwarzes Silikon-Case gesteckt, es trägt nicht auf, das SGS2 liegt dadurch rutschfest in der Hand und läßt sich weiterhin ohne Einschränkungen bedienen.

Die Akkulaufzeit verblüfft auch mich, gestern hatte ich das SGS2 von 07:00 bis 24:00 Uhr fast dauerhaft im Einsatz da auch andere Leute vor der SanRemo damit gespielt und getestet haben.

Meine Zweifel das richtige Gerät ausgesucht zu haben sind wie weggeblasen, mein Bruder Iwanzwo ist von seinem identischen Gerät ebenfalls begeistert.

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• Ein Kollege kam mit dem SGS II gerade rein. Also so viel größer als das SGS ist das II nicht, so wie ich gedacht habe. Und es ist wirklich beeindruckend dünn.

Der Browser rennt sauschnell und ruckelt nicht beim Scrollen, wie das SGS.

Das Display des SGS II ist durch die neue Matrix frei von diesem nervigen Punkteraster des ersten SGS Display.

Lesen kann man ohne Zoomen trotzdem nix, da ist das iPhone 4 halt eine andere Welt :) Der Kollege beschwert sich auch, dass die Schriftart im Browser auch noch so schlecht gewählt ist, dass das Lesen weiterhin erschwert wird. Textumbrüche mit Dieplayanpassung auch wieder Fehlanzeige.

Von der Menügeschwindigkeit nehmen sich SGS und SGS II nicht viel. Programme starten aber oft schneller.

Beeindruckend war auch die Gyroskopunterstützung im Browser :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ich hab ne Tasche mit Magnet. Jetzt heißt es, dass sei nicht gut. Wiederum andere meinen das macht bei so nem schwachen Magneten nichts.

Was würdet ihr empfehlen?

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ich hab ne Tasche mit Magnet. Jetzt heißt es, dass sei nicht gut. Wiederum andere meinen das macht bei so nem schwachen Magneten nichts.

Was würdet ihr empfehlen?

Kommt darauf an, ob es Dich stören könnte.
    Sicher stört auch ein schwacher Magnet den internen Kompass, wenn er direkt in der Nähe des Gerätes ist (wenn evtl. auch nur wenig).

• Hallo,

ich könnte schon längst meinen Vertrag verlängern, aber irgentwie hat mich das S II noch nicht überzeugt - ich schwanke immer noch zwischen dem und dem iPhone 4 oder Warten auf den iPhone 4 -Nachfolger.

LEider macht mein S I Zicken, hat eine Wasserlache doch nicht so folgenlos überlebt.

• Zitat

Original geschrieben von Bertze
    Der Artikel könnte interessant sein hier

Zitat

Original geschrieben von paladium
    über das akku- laden habe ich mir noch nie gedanken gemacht. eine längere ladezeit ist für den akku schonender als eine schnellladung. bei kleinen ladeströmen kann man auch das netzteil samt elektronik schwächer auslegen.

ich lasse mein sgs 1 am netz wie es mir beliebt. wenn der akku geladen ist ertönt ein signalton. den musste ich allerdings in den einstellungen ändern, weil die signalisierung zuerst mit dem sms ton erfolgte. wenn ich mir songs via eingebautem lautsprecher anhöre,
    lasse ich das handy oft am netz.

Okay, dann habe ich mir wohl zu viele Gedanken und Sorgen diesbezüglich gemacht. Im Zweifelsfall, wenn man gerade Gelegenheit hat, also einfach laden. :top:

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
      nikefootball4

hast du denn opera mobile mal auf dem sII installiert?

Ja, habe ich gehabt.

Lief super, aber den originalen Browser fand ich irgendwie zum ersten Mal bei Android besser.

-----------

mk25 @ 5 Ghz mit Wlan "n" funktioniert super schnell :top:

Habe aber bemerkt, dass der Wlan Empfang ein wenig schlechter ist.

-----------

Meins hielt 1,5 Tage nach der ersten Aufladung bei viel herumspielen !!

------------

Habe nach meinem SGS2 wieder das iPhone 4 als Ersatzgerät, da mein Arc in der Reparatur ist.

Würde gerne wieder umsteigen, aber ich lege viel Wert auf die Apps und da ich keine Kreditkarte habe, sowie auch keine haben will, ist es ja eine Katastrophe :flop:

Da hat Apple, Gott vergib mir, einen mit Abstand besseren Appstore :(

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!