Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Zitat

Original geschrieben von niko2006
    Zwei Mal tippen und schon ist alles an den Bildschirm angepasst.
    Geht nicht automatisch wie bei den HTCs ist aber kein großer Aufwand. ;-)

Bei 2 mal Tippen passt er die Website ins Fenster ein. Dabei ist die Schrift aber recht klein. Da ich nun mittlerweile eine 4 an der ersten Stelle des Alters stehen habe, kommt es eben doch wieder auf die Größe an. :-)
    Beim HTC (unter Windows mit Opera und auch unter Android) konnte ich weiter zoomen und der Text wurde vergrößert und passend für den Bildschirm neu umgebrochen.

Diese Funktion habe ich beim Samsung noch nicht gefunden.

Gruß, goetze

• Bei 400-450 Euro würde ich auch ja zum SGS2 sagen. Letztes Jahr ist ja das SGS auch innerhalb kürzester Zeit in diese Preisregionen gefallen nach über 600 Euro Launch-Preis.

Ich nehme an du vergleichst es mit dem iPhone 4 :) was passiert erst wenn das iPhone 4S oder 5 rauskommt.... :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Willst Du es ansehen und befuehlen oder benutzen?

Fuer wen soll es denn nach 550 EUR aussehen? Fuer Dich oder willst Du Eindruck machen?

Mich interessiert wie die Funktion ist, nicht ob es teuer aussieht. Kannst ja ein Preisschild draufkleben... :D

Gewicht ist fuer mich auch kein Qualitaetsmerkmal, im Gegenteil, mein Xperia arc ist super, WEIL es so leicht ist.

• Vielen Dank!!!

Da kann man mal wieder sehen wie Oberflächlich manche Menschen sind !
    Ich frag mich nur warum es gekauft wurde wenn es doch Minderwertig aussieht?

Wenn ihr Fehler findet könnt ihr sie behalten!!

• Zitat

Original geschrieben von goetze
    Bei 2 mal Tippen passt er die Website ins Fenster ein. Dabei ist die Schrift aber recht klein. Da ich nun mittlerweile eine 4 an der ersten Stelle des Alters stehen habe, kommt es eben doch wieder auf die Größe an. :-)
    Beim HTC (unter Windows mit Opera und auch unter Android) konnte ich weiter zoomen und der Text wurde vergrößert und passend für den Bildschirm neu umgebrochen.

Diese Funktion habe ich beim Samsung noch nicht gefunden.

Gruß, goetze

Du gibst dir doch selber schon die Antwort. Installier Opera aus dem Market. Damit geht's auf jeden Fall.

Edith: unter Optionen> Einstellung> Seiten automatisch anpassen ein Haken rein und dann klappt das auch mit dem 2 mal tippen. Leider nicht mit pinch-to-zoom.

• Ich frag mich hier was ihr eigentlich den ganzen Tag macht? Ok der eine interessiert sich vielleicht für Autos, der andere für Sport, wieder andere reisen gerne und manche für Elektronik und wieder andere für alles zusammen.

Ok vielleicht darf man mich nicht als Referenz nehmen aber warum immer diese Vergleiche usw. Ich finde das Handy super....der große Screen ist zum surfen echt spitze...und in meinen Hosentaschen findet es auch Platz. Dazu wird hier über den Preis diskutiert aber einen Apfel haben, welcher wesentlich mehr kostet - und in der Produktion aber viel viel weniger. Allgemein stören mich diese Vergleiche ständig.

Aber mal zurück zum Thema, ich habe einige Fragen und hoffe auf Antworten:

1. Wenn ich die Uhrposition verändern möchte bleibt die Uhr dennoch auf rechts oben stehen - ändert sich das nur nach einem Neustart?

2. Beim Wetter wird immer mein Heimatort angezeigt, obwohl "Aktueller Standort" aktiv ist - Muss ich dazu immer GPS eingeschaltet haben oder nicht?

3. Bei Synchronisierung hab ich "Anwendungen können Daten synchronisieren blabla" ausgeschaltet, da irgendwie unterwegs ziemlich viele Daten ausgetauscht wurden. NUR für den Market muss ich es immer wieder an machen - ist das so richtig?

4. Habe wie gesagt keine Dauersynchro an - aber Datenverbindungen wie Facebook an. Aber auch hier bekomm ich nicht immer eine Meldung, wenn bei mir zb jemand MEINEN Status kommentiert?

5. Allgemein die Angaben beim erstmaligen EInschalten - wo finde ich diese?

6. Wir haben einen Samsung TV - wie verbinde ich die beiden Geräte?

Edit: 7. Ich habe da noch eine App "News und Wetter" wenn ich darauf klicke steht immer "bitte warten" normal?

8. Unter dem eigenen RAM Manager steht bei mir zb 436 mb von 833 mb belegt. Obwohl ich nichts im Hintergrund laufen lassen hab.

Hab eine App "Android Assistent" da steht unter Info was ganz anderes 853000 kb total , frei 122100 kb und unbenutzt 214000 kb
    hä?

Thema zubehör:

Hab mir als Ladekabel das bestellt:
    http://www.amazon.de/Original-…TF8&qid=1305994225&sr=1-9

Ist das Ok? Dazu ne DisplaySchutzfolie. Das ganze ist momentan noch in ner ledertasche von Samsonite. Weis nur net ob ich mir so ein SIlikonCase kaufen soll....aber da wäre die Kamera in der Hosentasche nicht geschützt?

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben - vielen Dank im vorraus.

Grüße
    JaRuleHILFE auf Seite 152 steht man soll keine Taschen mit Magnetverschluss nehmen, dass hat die Tasche...

• Zur kurzen Info,

ich habe mein SGS2 heute wieder verkauft.

Das Display hat mich zu stark enttäuscht, da habe ich viel mehr erwartet. Vor alem wurde es so "heftig" geblobt, was ich in keinster weiße verstehen kann.

Ich empfand einen HD Kino trailer auf einen SGS1 als qualitativ hochwertiger, als auf einem SGS2. Viel zu unscharf, ausgefranzt die Farben.....nicht mein Fall, schade!

Ansonsten super Sprachqualität, super Kamera, recht schnelles System, wobei der Apfel dennoch schneller ist. Ob das System auch schneller ist, als ein Arc, sei mal subjektiv dahingestellt.

Der Browser ist extrem schnell, hat aber sehr viele optische Fehler. Springt hin und her, manchmal kommen plötzlich diese kacheln zum nachladen. Auch sonst arbeitet er nicht ganz zuverlässig. Da finde ich das Arc mit Opera Mobile besser.

Als nächstes wird mir nur noch hochauflösende Displays ins Haus kommen :top:

MfG

• Hi,
    also ich bin sehr zufrieden mit dem teil :-)

Ne Tasche suche ich auch noch, das Ladekabel u die Schutzfolie bei ama...gefällt mir

Was ich noch nicht hinbekommen habe:
    1. mein altes war der xda orbit mit windoof mobile, kann ich jetzt per bluetooth die Kontakte übertragen? Ein ggogleKonto habe ich jetzt erst eingerichtet und noch nicht dort eingerichtet

2. Kann ich mit dem S2 über Lan surfen u updaten, wenn ich es einfach an den PC per USB anschließe? oder was muss ich machen?

3. kann mir jemand mal ne gute Seiten nennen, wo Apps vorgestellt werden, ich muss ja mal was raufziehen (Musiktitelerkennung, Navi?, Barcode-Preisvergleich...)

• Ich habe es nun ein paar Tage in der Nutzung.

Negativ finde ich kurze Lags beim Blättern der verschiedenen Homescreens. Trotz Dual Core darf es also doch noch mehr Leistung sein. Man ist noch nicht beim "ende" angekommen. Es läuft schon sehr gut und auch sehr schnell, aber eben noch nicht zu 100%, so das ich echt dicke Augen bekomme.

Keine LED. Das nervt. Kapier auch nicht warum man die Funktionstasten seitens Samsung dafür nicht genutzt hat.

Top finde ich:

Display
    Sehr gute Verarbeitung. Spaltmaase passen, Es knarzt nichts. Wirklich gut.
    Sehr leicht und Dünn. Trotz der Größe, sehr gut in der Sakko-Tasche tragbar. Merkt man garnicht.
    Es sieht nicht aus wie ein 550,- € Handy. Perfekt.

Grüße,

unnamed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!